Anzeige

Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von icrazy, 12.03.2013.

  1. icrazy

    icrazy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)
    Hallo,

    ich habe hier einen Link worin sich eine PSD Datei befindet. Hier werden Buttons mit einem für mich nicht nachvollziehbaren Schatteneffekt erstellt.

    Wie kann ich solch einen Schatten nachstellen? So dass ich eigene Buttons mit solch einem Schatten erstellen kann. Der Schatten wie man sieht ist rechts und links. Somit sieht der Button aus als ob er an den Seiten vom Hintergrund abhebt.

    Habe gesehen, dass die Ebene Shadows für den Schatten zuständig ist, ich erkenne aber nicht wie dort der Schatten erstellt wird.


    Hier der Link http://www.brusheezy.com/psds/17376-free-smarts-web-buttons
    Danke
     
    #1      
  2. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)
    AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

    wenn der schatten links und rechts zu sehen ist, dann erstelle einen schalgschatten, erstelle davon per rechtsklick eine eigene ebene und skaliere diese nach deinen vorstellungen . diese ebene ist jetzt zur gänze frei bearbeitbar
    also auch zu verkrümmen
     
    #2      
  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)
    AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

    Wahrscheinlich der Ebenenstiel auf eigene Ebene kopiert. Rechtsklick auf den Stiel und dann Ebene erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    #3      
  4. icrazy

    icrazy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)
    AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

    @gugue:

    wenn man die PSD Datei anschaut, dann hat man das anders gelöst. Die shadow Ebene hat ja den Effekt. Nur sehe ich nicht wie.

    @Andre_S: Wie meinst du das? Kannst Du mir das anhand eines Beispieles erklären?
    Wäre super.

    Danke
     
    #4      
  5. midgard18

    midgard18 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    UnFotoGen
    Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)
    AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

    warum untersuchst du die psd-datei nicht einfach in ps??? kopierst dir den ebenenstil und fügst ihn in deine grafik ein, evtl. noch anpassungen vornehmen und gut is
     
    #5      
  6. Gismor

    Gismor übt noch...

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Rand des Ruhrgebiets
    Software:
    PS CS3
    Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)
    AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

    Du erstellst einen normalen Schlagschatten zu Deinem Button. Dieser wird Dir dann in der Ebenenpalette angezeigt in Deiner Ebene. Du gehst dort mit der Maus auf das Wort "Schlagschatten", klickst rechts und wählst aus dem Kontextmenü "Ebene erstellen". Danach hast Du den Schlagschatten auf einer eigenen Ebene und kannst ihn frei transformieren (STRG-T).
     
    #6      
  7. icrazy

    icrazy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)
    AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

    Hallo Gismor,

    jetzt wurde es mir klar!
    Bin echt nicht drauf gekommen, wie die Ebene Shadows Zustande kam.

    Danke
     
    #7      
  8. Gismor

    Gismor übt noch...

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Rand des Ruhrgebiets
    Software:
    PS CS3
    Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)
    AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

    Schön, dass Dir die Erklärung geholfen hat. :)
     
    #8      
x
×
×