Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schattenwurf“

Haiduc

Fotoknipser

Hallo ihr Lieben,
Das Bild habe ich in der Artsgalerie schon hoch geladen.
Nachdem jedoch jemand den Schattenwurf kritisierte habe ich diesen nochmal überarbeitet.
Meine Frage an euch!
Sieht der Schattenwurf jetzt Realistisch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

nF_diZe

Mr. ...

AW: Schattenwurf

top idee und gute umsetzung ...
also ich finde das licht kommt von hinten quasi recht unten ... vllt noch einwenig nach vorne zu den fingerspitzen setzen ? ...
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Schattenwurf

sieht sehr gut aus - aber der Schatten ist immer noch nicht optimal - man sieht sofort, dass dieses Objekt nicht auf diese Platte gehört! Vielleicht den Schatten an den Kanten etwas "abschneiden", dann wirkt es nicht so "schwebend"...
 

cebito

undefined

AW: Schattenwurf

Erstmal find ich's super gemacht. Ein wenig heller dürften die Übergänge von Handschuh zum Finger schon sein, da sie sich doch eher ähneln in Helligkeit und Farbe, die Übergänge aber eher grau sind.
Nun zum Schatten, vorn und seitlich ok, aber schau mal, was der Engländer im Hintergrund für einen Schatten nach links oben wirft, sollte hier doch auch so sein...
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schattenwurf

wenn man die lichtstimmung beachtet ist imo der schatten links perfekt
was stört is der schatten unter der öffnung des handschuhs. da muss er weniger, und voallem räumlich angepasst werden
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Schattenwurf

Danke euch erstmal.
Das mit dem Schatten ist gar nicht so einfach.
Aber werde mich nochmal darüber machen.
 

cebito

undefined

AW: Schattenwurf

wenn man die lichtstimmung beachtet ist imo der schatten links perfekt

Sorry wenn ich ein Veto einleg, aber rechts oben gibt's auch noch Schatten, die in die gleiche Richtung wie der vom Engländer weisen. Wenn also der Schatten vom Handschuh der Lichtstimmung entspricht, dann müßte dieser rechte Schatten doch nach rechts oben "abdriften" und nicht diese Richtung haben.
 

Haiduc

Fotoknipser

Hab hier mal eines meiner Ausgangsbilder zum Vergleich des Schattens!



Kann es sein das der Schlagschatten unten am Ärmel stört??

So habe den Schatten noch mal überarbeitet.
Wirkt er jetzt realistischer?



Update
So hab ihn noch mal überarbeitet.
Ich finde jetzt sieht doch der Schatten ganz gut aus.




edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Vierfachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

olga0304

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schattenwurf

finde das bild klasse, allerdings ist der schatten für mich immer noch nicht ideal. beim original sieht es so aus als ob das licht von rechts oben kommt. bei deinem bild habe ich immer das gefühl als ob es zwei lichtquellen geben würde. einmal die von rechts oben und einmal von direkt oben. ich würde den schatten direckt unter dem hantschuh verändern, dass er vielleicht etwas später anfängt und nicht ganz so dunkel ist?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schattenwurf

Hallo Haiduk
Dein Bild ist klasse, das mit dem Schatten ist sehr schwer
wenn ich mir den Daumen angucke, macht der keinen Schatten auf das Lederteil des unteren Handschuhs, das fiel mir schon anfangs auf;
auf Deinem Original wirft aber der rechte Handschuhdaumen doch einen Schatten - also müßte der echte rechte Daumen doch auch den Schatten werfen - oder?
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Schattenwurf

Danke euch nochmal für die hilfreichen Hinweise,
das Schattenproblem mit dem Tisch habe ich glaube ich jetzt gelöst !!!! *g*

Und dann lese ich Trutscherles Beitrag, und sie hat Recht.
Ist echt nicht aufgefallen, das mit dem Daumen.
NEIIIN nicht nochmal !!!
Aber was soll es,da muss ich wohl durch *g*

So jetzt erstmal zum Schatten mit dem Tisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kitesurfer

Guest

AW: Schattenwurf

Also mir gefällt die idee und auch die umsetzung gut. bis ich dahin komme wird es wohl noch jahre dauern!! aber egal... übung macht den meister!!!
Gefällt mir.... :)

MArc
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schattenwurf

Und dann lese ich Trutscherles Beitrag, und sie hat Recht.
Ist echt nicht aufgefallen, das mit dem Daumen.
NEIIIN nicht nochmal !!!

Hallo Haiduk
Du Ärmster, wenn ich das gewußt hätte, wäre ich bestimmt ruhig geblieben...den Schatten auf dem Tisch, denke ich, hast du jetzt schon gut hinbekommen
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Schattenwurf

Sowas find ich immer geil. Die Übergänge gerade beim oben liegenden Handüberzug sind wirklich toll geworden. Weiter SO!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben