Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schattierung hat nicht die gewünschte Wirkung, warum?“

DJND

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich zeichne gerade mit Photoshop ein Keyboard/Synthie für die Gestaltung einer Webseite.
Jetzt habe ich ein Problem bei der Schattierung des Displays.
Die meisten, die ich gefragt habe, hatten den Eindruck, dass das Display eingelassen ist in das Gehäuse. Ich wollte aber eher die Wirkung erzielen, dass es aussieht, als sei es ein wenig aufgestellt und würde aus dem Gehäuse herauskommen.
Kann mir hier jemand helfen und sagen woran es liegt, oder wie ich das besser hinkriegen kann?
Hier ist das bisherige Ergebnis, damit ihr Euch ein Bild davon machen könnt.
 

Photoshop

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Schattierung hat nicht die gewünschte Wirkung, warum?

Das liegt an deinen Schlagschatten nach innen das es so aussieht.

Mfg
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Schattierung hat nicht die gewünschte Wirkung, warum?

Da ist gar kein Schlagschatten drauf. Ich dachte ja eigentlich, wenn die Beleuchtung von links kommt, dann muss es rechts eher dunkler sein.

Die Kanten habe ich weich gezeichnet, da es ja eigentlich eher fließend in das Gehäuse übergehen sollte...
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Schattierung hat nicht die gewünschte Wirkung, warum?

Ich dachte es geht um den Blauen Display , dann habe ich das was falsch verstanden sry.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Schattierung hat nicht die gewünschte Wirkung, warum?

Der graue Rahmen um das Display herum, der nach unten spitz zuläuft, darum geht es. Sorry, hätte ich vielleicht konkretisieren sollen.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Schattierung hat nicht die gewünschte Wirkung, warum?

Also ich würde das ganze in 3Ds Max zb machen und dann eben eine Textur anfertig , mit BumpMap kannste dann noch schöne höhenunterschiede hervorrufen.Damit würdest du das Beste Ergebnis erziehlen für dein Vorhaben!

Solltest du jedoch keine Ahnung von solchen Programmen haben muss ich dir jedoch auch sagen das deine Arbeit gelungen ist und für mich nicht den Eindruck hat als sei das Display nach innen verlagert.Was etwas stört sind die Weichenkanten die sind echt zu Massiv , ich würde aber auch den Schatten vom Display nehmen da dieser in meinen Augen unrealistisch ist.

Mfg
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Schattierung hat nicht die gewünschte Wirkung, warum?

Mercie! In der Tat, von 3Ds Max hab ich wirklich keine Ahnung.
Ok, das mit den weichen Kanten werde ich noch ändern. Hatte auch überlegt, dass es vielleicht noch anders wirkt, wenn ich den linken Rahmen noch heller mache. Vielleicht passt das dann etwas besser, da ja dort das Licht drauf scheint... mal sehen... trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Schattierung hat nicht die gewünschte Wirkung, warum?

versuch mal dem grauen rahmen selbst einen schatten nach rechts werfen zu lassen - soll heißen das die fläche neben dem rahmen ja dadurch auch dunkler sein müsste. im übrigen müssten die schatten der schwarzen tasten ebenfalls nach rechts gehen, wenn die beleuchtung von links kommt.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Schattierung hat nicht die gewünschte Wirkung, warum?

Hi Becks,
Du hast natürlich Recht! Die Schattierung der Tastatur ist mir auch gerade aufgefallen! 1000 Dank! Ich glaube das Bild von dem Tyros, dass ich gerade gesehen habe, zeigt mir genau, was ich falsch gemacht habe! Die seitlichen Rahmen dürfte man gar nicht sehen, wenn man gerade draufguckt und der obere Rahmen ist falsch abgewinkelt... das werde ich wohl auf jeden Fall abändern müssen. Und natürlich die Schatten der Tasten! 1000 Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben