Anzeige

Schattiges Gesicht aufhellen

Schattiges Gesicht aufhellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dragilein, 29.12.2011.

  1. Dragilein

    Dragilein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Gimp, Adobe Photoshop Elements 10
    Schattiges Gesicht aufhellen
    Hi,

    ich hätte da mal eine Frage. Ist es möglich, nur das Gesicht und den Hals aufzuhellen (Der Schatten von einem Baum ist auf das Gesicht und den Hals gefallen :() und wenn ja, wie?

    Ach ja, ich bin neu hier. Kenne mich daher nicht so gut aus.

    Danke schon mal im vorraus

    lg Dragilein
     
    #1      
  2. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Schattiges Gesicht aufhellen
    AW: Schattiges Gesicht aufhellen

    calvin hollywood hatte da mal eine methode gezeigt, eine 50% grauebene modus "innereinanderkopieren oder weiches licht" und mit dem nachbelichter/abwedlerwerkzeug mit der angrenzenden farbe an den schatten drübermalen. deckkraft nach belieben senken.
    einen ähnliche methode wird HIER gezeigt
     
    #2      
  3. DonFalma

    DonFalma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Schattiges Gesicht aufhellen
    AW: Schattiges Gesicht aufhellen

    Entweder mit Dodge&Burn wie oben vorgeschlagen, oder z. B. mit einer Einstellungsebene Gradationskurve und dann in der Ebenenmaske entsprechend maskieren.
    Es gibt da bestimmt noch viele andere Möglichkeiten, aber am Ende läuft es alles auf eine neue Ebene mit Ebenenmaske hinaus.

    Gruß
    Ingo
     
    #3      
  4. Dragilein

    Dragilein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Gimp, Adobe Photoshop Elements 10
    Schattiges Gesicht aufhellen
    AW: Schattiges Gesicht aufhellen

    Danke an alle Antworten :) Cool das ihr sol schnell geantwortet habt. Ich werde mal beide Möglichkeiten ausprobieren ;)

    lg
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×