Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schaukasten mit glaseffekt“

H

heiko0610

Guest

und zwar hätte ich eine frage zu einem problem.
bin gerade dabei einen schaukasten zu basteln wo ein poster rein soll.
alles in 3d optik.
soweit so gut...nur möchte ich schon den anschein erwecken daß sich auf dem schaukasten eine glasscheibe befindet und dies sollte wenn möglich dezent und realistisch wirken.
irgendwelche voschläge eurerseits?
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: schaukasten mit glaseffekt

Ja hallo erst mal... du bist ja ein äußerst freundlicher und kommunikativer Zeitgenosse @heiko0610... ;-)

du hast nen Schaukasten, also einfach ausgedrückt einen rechteckigen Holzkasten ohne Deckel, in dem ein Poster ausgehängt wird... da bleibt auch der Deckel weg, oder kommt da wirklich noch ne Glasscheibe drüber?

Bei dem Poster - was du da zusammenbasteln willst - soll eine Art Optik drüber, dass es aussieht, als wäre ne Glasscheibe drauf?

Und du willst jetzt so ein Poster basteln, oder wie??

Ist das soweit richtig verstanden?
 
H

heiko0610

Guest

AW: schaukasten mit glaseffekt

nein wenn das poster im kasten is, solls den anschein haben daß da noch eine glasscheibe drüber is...
aber einiges rumprobiert aber so richtig toll sah das nich aus.
fragte hier nur nach dem ein oder anderen tip....
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: schaukasten mit glaseffekt

hä??

is das alles nur n bild oder bastelst du echt? also mit schrauben und kleber und so?

hättest du irgendwas, das du uns mal zeigen kannst? entwürfe? skizzen? n foto deines kastens!?



:uhm:
 
H

heiko0610

Guest

AW: schaukasten mit glaseffekt

achso..nee nur virtuell.
hab nen kasten mit 3d optik in photoshop gebastelt und brauch virtuell noch ne glasscheibe drüber.
da ich den kasten mit nem 3d programm mach und noch keine für mich perfekte textur gefunden habe kann ich leider im moment kein pic posten.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: schaukasten mit glaseffekt

nein wenn das poster im kasten is, solls den anschein haben daß da noch eine glasscheibe drüber is...
aber einiges rumprobiert aber so richtig toll sah das nich aus.
fragte hier nur nach dem ein oder anderen tip....

Sorry aber da versteh ich nur Bahnhof... wie RZS schon schreibt... zeig mal bitte ein paar Bilder damit klarer wird, was du da genau brauchst.
 
H

heiko0610

Guest

AW: schaukasten mit glaseffekt

okay wenn ich ne passende textur gefunden habe poste ich was ich meine
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: schaukasten mit glaseffekt

Ich hab da mal vor längerer Zeit was mit einen Schaukasten gemacht. Meinst Du in etwa so was? Ist in Cinema 4D entstanden.



Uploaded with
 
H

heiko0610

Guest

AW: schaukasten mit glaseffekt

cool....ich hab nen kasten aus holz versucht...nich so prickelnd aber passt schon....
brauch halt nur die glasscheibe an der front/deckfläche.
 
H

heiko0610

Guest

AW: schaukasten mit glaseffekt

weiß nich weil ne lösung gibts sicher im 2d und 3d bereich.
aber verschieb wenn du magst
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: schaukasten mit glaseffekt

Jungs euch issen bissel warm oder ??

Er möchte auf bzw vor seinen, in Photoshop erstellten, Schaukasten eine Glasscheibe basteln und fragt nun nach Ratschlägen wie man dies bewltigen kann :p :p :p :p

RZS is wohl von einigen Avas aus nem andern Thread abgelenkt ne Cheffe :D

Also ^^

Das is so ne Sache. Eine Glasscheibe lebt von ihren Lichtreflektionen, denn wenn keine da sind sieht man die Scheibe nicht und läuft dagegen :D :D


Du könntest es mal mit weißen Flächen und einer Transparenz von 5% oder so probieren und dann halt reflektionen einbauen.

Vlt nich der beste Weg aber so geht es mit en bissel Mühe :) Hoffe konnte iwie helfen und wenn es auc nur ne Hilfe für die Begriffsstutzigen war :p
 
H

heiko0610

Guest

AW: schaukasten mit glaseffekt

na endlich jmd. der weiß was ich mein...thx...big thx
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: schaukasten mit glaseffekt

Ansonsten ne Glasscheibe vor nem Neutralen hintergrund fotografieren und Freistellen (kann dir grad nich sagen wie genau das geht aber könnte nachschaun bei bedarf :D)

Weis ja nicht ob dir diese Möglichkeit zur Verfügung steht.


Ansonsten gibbet wenn man unter der suche (oben links) Glas eingibt das ein oder andere Tut für C4D oder Blender, kenne mich jedoch nich wirklich mit 3d aus und wes nich ob dudafür iwas an texturen vorab brauchst.
 
H

heiko0610

Guest

AW: schaukasten mit glaseffekt

neutraler hintergund heißt nix dahinter....dürfte nich einfach sein auf diesem planeten.grins
 
H

heiko0610

Guest

AW: schaukasten mit glaseffekt

ich mach mal den kasten weiter und poste dann hier...is sinnvoller...
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schaukasten mit glaseffekt

Vielleicht hilft dir das weiter, von wegen wie die effekte erstellt werden.
Ist hier als tut zu finden Fotoillustration - Glaskugeln in einer Landschaft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben