Anzeige

Schein aus einem Schlüsselloch

Schein aus einem Schlüsselloch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thuvi, 11.10.2008.

  1. thuvi

    thuvi Guest

    Schein aus einem Schlüsselloch
    Hallo Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich will, dass aus einem schlüsselloch Lichtschein kommt.
    Das muss realistisch aussehen.
    Vielleicht habt ihr tipps?
     
    #1      
  2. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Schein aus einem Schlüsselloch
    AW: Schein aus einem Schlüsselloch

    probiers vielliecht mal mit schein nach außen. könnte aber sein dass es nicht so natürlich aussieht
     
    #2      
  3. thuvi

    thuvi Guest

    Schein aus einem Schlüsselloch
    AW: Schein aus einem Schlüsselloch

    nee es ist zu unrealistisch
     
    #3      
  4. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 5, Illustrator CS 5
    Schein aus einem Schlüsselloch
    AW: Schein aus einem Schlüsselloch

    hmm ich hab`s zwar noch nicht ausprobiert aber was ist wenn du hinter dem schlüsseloch eine ebene machst wo du einfach eine Form (z. B. Rechteck Werkzeug) in einem hellen Gelb zeichnest und dann diese durch den radialen Weichzeichner (Strahlenförmig) durchscheinen lässt.
     
    #4      
  5. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Schein aus einem Schlüsselloch
    AW: Schein aus einem Schlüsselloch

    mach eine neue Ebene und vom Schlüsselloch ausgehend mit dem Polygon-Lasso eine Auswahl des Lichtscheines, dann füllst du mit weiss und reduzierst die Deckkraft - eine Filter noch drüber - Weichzeichnen - Matter machen - dann hast du deinen Lichtschein nach außen

    Habe so auf die Schnelle einen "virtuellen" Beamer-Lichtstrahl an den Stadtturm projiziert mit einem wunderbaren Bild kurz vor den Wahlen in Bayern

    zu sehen hier: Bilder des Tages | JOSEF ROSNER

    so long - JR
     
    #5      
  6. Avarra

    Avarra Größter Uli Staiger-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    THE GIMP, CS5, PaintShopPro, Bibble5, Scribus, Inkskape
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D7000
    Schein aus einem Schlüsselloch
    AW: Schein aus einem Schlüsselloch

    Hi du,

    also ich würde auf einer neuen Ebene eine weiße Fläche in Form des Schlüssellochs machen und sie dann über Weichzeichnen/Bewegungsschärfe zoom bearbeiten.

    Dann würde ich das Schlüsselloch markieren und invertieren und dann das wegradieren, was oben rum nicht "scheint".

    Lieben Gruß

    Avarra
     
    #6      
  7. Schein aus einem Schlüsselloch
    AW: Schein aus einem Schlüsselloch

    Ich würds mal Probieren eine ebene unter und eine über dem schlüsselloch einzubauen.
     
    #7      
x
×
×