Anzeige

Schein bzw. Schlieren

Schein bzw. Schlieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Maulwurf1928, 16.09.2008.

  1. Maulwurf1928

    Maulwurf1928 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Schein bzw. Schlieren
    Hallo an alle,

    saß gestern ein wenig an PS rum und hab nen bissl ausprobiert. Da kam mir die Idee von einer Art Schein bzw. Schliere(hoffe ihr wisst was damit gemeint ist=), was hinter einem Objekt hergezogen wird. In meinem Beispielfall war es zufällig ein Schmetterling der diesen Schein hinter sich herziehen sollte.

    Die einzige Idee die mir kam, war ein Teil des Schmetterlings zu markieren und diesen dann in eine Richtung zu transformieren. Das Ergebnis war suboptimal.

    Das Ergebnis sollte eher so aussehen, wie bei einem Autoscheinwerfer der Nachts fotografiert wird.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ein dickes Dankeschön schon mal an alle die helfen=).

    mfg, Maulwurf
     
    #1      
  2. PIXELpeitsche

    PIXELpeitsche Alias -> Pixelschubser68

    323
    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ...mitten im Ruhrpott
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Fuji F30
    Schein bzw. Schlieren
    AW: Schein bzw. Schlieren

    ...versuch es mal so:
    Objekt/ Ebene duplizieren, eine Ebene nach unten jetz
    Filter -> Weichzeichenfilter-> Bewegungsunscharfe (gewünschte Richtung/ Weite einstellen,
    Jetzt eine Maske auf die Ebene und weich hinten ausblenden (und alles was
    vor dem fliegenden Objekt ist)
    Vorher kann man den "Schweif" auch noch etwas verbiegen:

    [​IMG]
     
    #2      
  3. Maulwurf1928

    Maulwurf1928 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Schein bzw. Schlieren
    AW: Schein bzw. Schlieren

    Oh vielen Dank für den Tipp. Werd ich mich heute Abend mal dran probieren und das Ergebnis hier einstellen=).
     
    #3      
  4. DaHouse

    DaHouse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    0711
    Schein bzw. Schlieren
    AW: Schein bzw. Schlieren

    Ist HIER genau erklärt, eigentlich genau wie es pixelschubser68 erklärt hat, nur ein bisschen genauer halt.
     
    #4      
x
×
×
teststefan