Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scheinwerfer soll leuchten“

Altstadt24

Aktives Mitglied

Brauch nochmal einen Tipp,
Der Scheinwerfer auf meinem Butten soll so dargestellt werden als wenn das Licht eingeschaltet wäre.



Leider war es bei meinem Foto nicht der Fall.
Das bedeutet das ich das weiß in einen gelblichen Ton benötige.
Alle Versuche das Weiß zu ändern schlugen fehl. - z.B. Farben ersetzen -
oden Ebene ineinander kopieren.
Suche eine Möglichkeit ohne die weißen Stellen frei zu stellen.
ACHTUNG arbeite mit PSE 7 - bitte nur Tipps die mit dieser Version möglich sind.
 

Photoshop

agielen

Aktives Mitglied

AW: Scheinwerfer soll leuchten

Ich weiß nicht, was PS7 so kann. Aber ich glaube sehr viel. Wenn Dir die 3 Punkte nicht zuviel sind, dann schau doch mal hier:
Da werden Lichtkegel super beschrieben.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Scheinwerfer soll leuchten

Du hast hier die Qual der Wahl:
Jetzt sieht man die innere Struktur des Scheinwerfers sehr exakt.
Leuchtet er jedoch - also scheint den Betrachter an, passiert dasselbe wie wenn du in eine angezündete Taschenlampe guckst = von der inneren Struktur der Mechanik ist nix mehr zu sehen.
Zum "Aufglimmen" kannst du ihn natürlich bringen:
Ebene darüberlegen - Pinsel, wenig grösser als das Objekt - weiche Kante, Transparenz ev. 50-80% (musst du ausprobieren) - dort wo du "Schein" haben willst, darüberpinseln.
Dann nochmal dasselbe - Pinsel jetzt doppelt so gross wählen - Transparenz nur noch 20-30% - genau dort wo du vorher gepinselt hast, nochmal drüber.
Hoffe, es hilft, viel Glück!
Grüsse, Designerist
P.S. Die Illustration ist übrigens sehr gut gelungen :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Scheinwerfer soll leuchten

da gibt es viele möglichkeiten... was möchtest du für einen effekt erreichen!? normales licht, blenden, xenon..., lens flare!?

hier mal eine ganz fixe möglichkeit... ist nur mit blendeneffekt und der rest ist mit einem weißen, weichen pinsel gemalt :)
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Scheinwerfer soll leuchten

Danke an Alle die hier geantwortet haben,
werde mal versuchen die Tipp´s umzusetzen.
Auch der Download scheint nicht schlecht zu sein.
Aber ich muß erst sehen in wie weit ich alles in PSE V7 umsetzen kann.
Zu dem was ich für einen Effekt erreichen möchte:
es soll so realistsch wie möglich aussehen.
D.h. aussen Xenon Abblendlicht, innen nur der Ring. (Angle Eyes)
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Scheinwerfer soll leuchten

Habe das Beispiel von MrBounce versucht nach zu konstruieren. Leiden ist mir dies bis jetzt nicht gelungen. Mit PSE V7.
Kann ich die Vorgangsweise detaliert in einem Tut nachlesen?
Wenn ja wo?
 
K

kreusch

Guest

AW: Scheinwerfer soll leuchten

also ich machs bei mir meistens neben dem anpassen der farben mit dem Renderfilter -> Beleuchtungseffekte.. klappt zumindest bei mir soweirt, dass ich zufrieden bin.
 
S

Smilow_Targas

Guest

AW: Scheinwerfer soll leuchten

Also die einfachste Möglichkeit einen Scheinwerfer zum Leuchten zu bringen ist einfach mit einem Pinsel mit der Pinselspitze Starbust Small das Licht hineinzumalen. Entweder mit weißer Vordergrundfarbe oder leicht gelblicher und eventuell noch mit geringer Deckkraft einen Schein dazu malen.
 
K

kreusch

Guest

AW: Scheinwerfer soll leuchten

Also ich nutze cs3, aber ichdenke schon das der blendeffekte Filter auch bei Elements dabei ist.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Scheinwerfer soll leuchten

dann mach folgendes:
Filter Blendeneffekte
Licht plazieren und dann die Aktion wieder rückgängig !
neue Ebenen Modus "Hartes Licht" 50% grau füllen
Filter "Letzter Filer" erneut anwenden auf die graue Ebene der Rest nach Gefallen auf der neuen Ebene editieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben