Schieberegler für Intensität

Schieberegler für Intensität | PSD-Tutorials.de

Erstellt von scratch, 07.12.2017.

  1. scratch

    scratch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Zwickau (in Sachsen)
    Software:
    CS5, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Schieberegler für Intensität
    Hey Leute,

    ich bin gerade dabei für das Erstgespräch meiner Klienten einen Fragenbogen zu erarbeiten.

    Nun bräuchte ich einen Schieberegler, der evtl farblich noch hinterlegt ist und eine Skala von 0 bis 10 hat. vom Aufbau her so.

    Lässt sich das irgendwie in einer PDF realsieren oder geht das nur programmiert?

    Liebe Grüße und anbei das Bild wie es aussehen soll.

    http://www.mittelstandsbund.de/media/intemplate/10_Bewertung_Mitte.jpg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schieberegler für Intensität
    Glaube ich nicht, da ist mit einem "Webanwendung" mehr zu erreichen
    Du möchtest doch eine Gewichtung vornehmen oder?
    MfG
     
    #2      
  4. scratch

    scratch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Zwickau (in Sachsen)
    Software:
    CS5, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Schieberegler für Intensität
    Es soll zur Darstellung einer Schmerzthematik führen. Also z.B. vor der ersten Behandlung Schmerzintensität 8 und nach der ersten Sitzung nur noch 3. Das soll den Klienten die Effektivität nochmal visuell darstellen
     
    #3      
  5. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2018), MacOS
    Schieberegler für Intensität
    Visuell immer schön, geht aber nicht in einer PDF. Was spricht gegen normale Optionsfelder 1-10?
     
    #4      
  6. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.046
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Schieberegler für Intensität
    Hallo
    PDF ist nur ein Containerformat in dem sich viele Dateiformate transportieren lassen.
    Man kann interaktive Objekte in PDF einbinden. Das man den Schieberegler nicht auf dem Ausdruck bedienen kann ist wohl klar ;)
    Du könntest ein Flash Objekt (.swf) in ein PDF einbinden, das muss natürlich vorher hergestellt werden.
    Aber ich kenne kein alternatives, interaktives Format das in PDF eingebunden werden kann.
    Man kann sicher auch Werte im PDF in einem Formular ausgeben.

    Hier ist ein PDF mit einem ganz schnell reingepackten Slider. Die längste Zeit habe ich gebraucht um den Autostart hin zu bekommen.

    grüße

    Ralf
     
    #5      
    Rata gefällt das.
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schieberegler für Intensität
    @pixelmaker Wow
    Wie haste denn das gemacht, in Flash, mit dem Schieberegler? Bin da echt interessiert, habe nur ewig Flash nicht mehr angefasst.
    MfG
     
    #6      
  8. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.046
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Schieberegler für Intensität
    Mit Animate CC. Wobei irgendwie ist alles anders. Oder ich hab alles vergessen.
    Ein SWF kann in Indesign platziert und als PDF (interaktiv) exportiert werden. In Acrobat muss man mit dem Werkzeug "Rich Media" die Eigenschaften des SWF ändern, damit es automatisch startet, von "Nach klicken auf Inhalt" zu "Die Seite mit dem Inhalt ist geöffnet".

    Ich hab jetzt einige Zeit damit verbracht den Wert einer Variable auszulesen damit man sie dann im PDF Formular verwenden kann. Aber irgendwie kommt der Wert nicht mal im SWF in einem dynamischen Textfeld.
    Noch mal ein PDF
    Und die FLA Datei dazu

    Das Thema ist eher was für die drögen Weihnachtstage. Hier im Büro ist schon die Heizung aus und mir wird jetzt zu kalt.
    Da geh ich lieber einen Kaffee trinken.

    grüße
    Ralf
     
    #7      
    Rata und liselotte gefällt das.
  9. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schieberegler für Intensität
    Danke Dir mal sehen ob ich das raffe
    Genieß Deinen Kaffee und erholsames Wochenende
    MfG
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×