Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schiebetür für HP“

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo Leute

Ich hab mir mal eine Schiebetür gebastelt,und nun meine Frage,ich möchte die in eine HP einbauen ,so das sie aufgeht,wenn man mit der Maus drüberfährt,ist das überhaupt möglich,und wenn ja wie,gibts da irgendwo ein Tut für.

PS.habe keine Ahnung von HP basteteln ;-)
 
U

user11

Guest

Ja, das müsste via layer und javascript realisierbar sein. Ist allerdings doch ziemlich aufwendig.

Gruss user11
 
U

user11

Guest

Ungefähr so schwer (ist noch ohne javascript und nur einen Seite der Tür):
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Untitled Document</title>
<style type="text/css">
<!--
#Layer1 {
	position:absolute;
	left:52px;
	top:100px;
	width:282px;
	height:212px;
	z-index:1;
}
-->
</style>
<script type="text/JavaScript">
<!--

function MM_initTimelines() { //v4.0
    //MM_initTimelines() Copyright 1997 Macromedia, Inc. All rights reserved.
    var ns = navigator.appName == "Netscape";
    var ns4 = (ns && parseInt(navigator.appVersion) == 4);
    var ns5 = (ns && parseInt(navigator.appVersion) > 4);
    var macIE5 = (navigator.platform ? (navigator.platform == "MacPPC") : false) && (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && (parseInt(navigator.appVersion) >= 4);
    document.MM_Time = new Array(1);
    document.MM_Time[0] = new Array(1);
    document.MM_Time["Timeline1"] = document.MM_Time[0];
    document.MM_Time[0].MM_Name = "Timeline1";
    document.MM_Time[0].fps = 15;
    document.MM_Time[0][0] = new String("sprite");
    document.MM_Time[0][0].slot = 1;
    if (ns4)
        document.MM_Time[0][0].obj = document["Layer1"];
    else if (ns5)
        document.MM_Time[0][0].obj = document.getElementById("Layer1");
    else
        document.MM_Time[0][0].obj = document.all ? document.all["Layer1"] : null;
    document.MM_Time[0][0].keyFrames = new Array(1, 15);
    document.MM_Time[0][0].values = new Array(2);
    if (ns5 || macIE5)
        document.MM_Time[0][0].values[0] = new Array("52px", "67px", "83px", "98px", "113px", "128px", "144px", "159px", "174px", "190px", "205px", "220px", "235px", "251px", "266px");
    else
        document.MM_Time[0][0].values[0] = new Array(52,67,83,98,113,128,144,159,174,190,205,220,235,251,266);
    document.MM_Time[0][0].values[0].prop = "left";
    if (ns5 || macIE5)
        document.MM_Time[0][0].values[1] = new Array("100px", "100px", "100px", "99px", "99px", "99px", "99px", "99px", "98px", "98px", "98px", "98px", "97px", "97px", "97px");
    else
        document.MM_Time[0][0].values[1] = new Array(100,100,100,99,99,99,99,99,98,98,98,98,97,97,97);
    document.MM_Time[0][0].values[1].prop = "top";
    if (!ns4) {
        document.MM_Time[0][0].values[0].prop2 = "style";
        document.MM_Time[0][0].values[1].prop2 = "style";
    }
    document.MM_Time[0].lastFrame = 15;
    for (i=0; i<document.MM_Time.length; i++) {
        document.MM_Time[i].ID = null;
        document.MM_Time[i].curFrame = 0;
        document.MM_Time[i].delay = 1000/document.MM_Time[i].fps;
    }
}
//-->
</script></head>

<body>
<div id="Layer1" style="left: 52px; top: 100px;"></div>
</body>
</html>
 

sam5y

immer noch kein Plan

ohhh S.... das sieht aber heftig aus,zum glück versteh ich garnix davon ;-)

ich glaub das war ne blöde Idee :(
 
U

user11

Guest

@sam5y

Mit der Hilfe von Dreamweaver kann man das eigentlich relativ leicht umsetzten. (Der Quelltext oben wurde mit Dreamweaver erstellt)

Gruss user11
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

eigentlich könnte man doch einfach mit image ready die türen aufgehen lassen und dann einen rollover von der tür im geschlossenen zustand, zur tür die grade aufgeht anbringen oder?

EDIT: ja habs so hingekriegt...
leider ist mein webspace server grad down -.-' ich such mir ma eben nen anderen mom...
 

sam5y

immer noch kein Plan

naja,hab mich immer gedrückt wenns um sowas ging.

Aber was solls,man lernt nie aus,kannst du mir ne gute Seite empfehlen user11,wie so was mit Dreamweaver geht.

gruß Sam
 
U

user11

Guest

@FromTheAshes

FromTheAshes schrieb:
eigentlich könnte man doch einfach mit image ready die türen aufgehen lassen und dann einen rollover von der tür im geschlossenen zustand, zur tür die grade aufgeht anbringen oder?

EDIT: ja habs so hingekriegt...
leider ist mein webspace server grad down -.-' ich such mir ma eben nen anderen mom...

Das Problem ist, dass "hinter" der Tür die Website sein soll. Das kann man nur mit Layern realisieren. Speichert man das nun als ein gif liegt das immernoch über der Website und man kann auf nichts von der Website klicken, da das gif davor ist.


@sam5y

Tutorials gibts da:


Gruss user11
 
E

Eimernase

Guest

user11 schrieb:
Das Problem ist, dass "hinter" der Tür die Website sein soll. Das kann man nur mit Layern realisieren. Speichert man das nun als ein gif liegt das immernoch über der Website und man kann auf nichts von der Website klicken, da das gif davor ist.
Gruss user11

gäbe durchaus noch eine möglichkeit,kommt allerdings dann auf den verwendungszweck an.
wenn die tür nur einmal zu beginn zu sehen sein soll,gäbe es noch die variante einer vorgeschalteten eingangsseite.....ob sinnvoll sei mal dahingestellt.

ansonsten würde ich aber bei sowas wenn überhaupt dann eher auf flash setzen,denn das problem bei solchen großen bildern und zeitgesteuerten ausblendbaren containern ist,das sie trotzdem den datenfluss merklich belasten,da sie,ob nun sichtbar oder nicht,trotzdem erstmal mitgeladen werden.und 1.55mb als bild sind für eine kleine animation vor der eigentlichen hp nen verdammt dicker brocken,für meinen geschmack um längen zuviel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben