Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schielen bearbeiten“

E

elektrobum

Guest

Hallo,

ich habe ein Bild auf dem jemand schielt. Gibt es da einen Trick um die Sehrichtung des Auges zu bearbeiten?

Viele Grüße

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Schönere Bilder? Bessere Portraits? Ob Mund, Nase, Augen, Wangen oder Haare – mit unseren Tutorials zur Retusche lernst du effektiv, wie du Fotos hochwertig retuschierst. Zum Beispiel mit diesen Trainings:





Du möchtest, dass deine Fotos eine wahrlich gute Figur machen und dafür zielführend die jeweils passenden Retusche-Techniken anwenden? Dann klicke dich direkt zu den Trainings "Beauty-Retusche in Photoshop" und "Retuschieren mit Dodge and Burn".
 

Photoshop

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Hallo,

erstelle eine Auswahl des "normalen" Auges, daraus eine neue Ebene durch Kopie, die horizontal gespiegelt und dann über das zu korrigierende Auge passgenau verschoben wird. Die noch sichtbaren Ränder der kopierten Ebene werden dann mittels weichem Radiergummi oder per Maske unsichtbar gemacht.

Gruß und Willkommen bei PSD
 

Rata

Einen Silberblick habe ich früher mal mit dem Verflüssigen-Filter „korrigiert“. Ich hatte zwar aus grundsätzlichen, ethischen Gründen Bauchschmerzen dabei, aber ... nun ja :D
Echtes Schielen, also „mißtrauische Augen“:ironie:, sind schon schwieriger. Gehen „tut“ aber alles in der Welt der farbigen Klötzchen :nick: ... irgendwie. Man müßte das Bild natürlich sehen, um das Wie beschreiben oder andenken zu können.


Lieber Gruß
Rata
 
Gibt es da einen Trick um die Sehrichtung des Auges zu bearbeiten?
Je nach dem. Wie die Gottheit schreibt, kommt es auf das Bild an. Prinzipiell musst die die Pupille so verändern, dass die Linsen in die selbe Richtung schauen. Das geht mit Freistellen, Verformen udgl. Zusätzlich wirst Du den Glaskörper anpassen müssen.
Eventuell kann auch das Formgitter hilfreich sein.
Ich würde mich da eher auf eine mühsame Arbeit einstellen.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob dies nicht eher schon ein verpönter Verschönerungsversuch ist. Wenn es ein Baby ist, dann ist es eben so und kann sich meines Wissens mit dem Wachstum verändern und auch durch ärztliche Maßnahmen rückbilden. Das ist aber meine Meinung.
 
E

essdreipro

Guest

sehe ich auch so...

warum dann nicht gleich die Augen eines anderen...?
und die Augenfarbe passt doch auch nicht...!

ich möchte sagen, dass verändert ins 'unkenntliche' ....
 

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

die einfachste Lösung hat sicher tobee beschrieben, passende Reflexe kann man dann auf einer neuen Ebene draufmalen
warum soll der TO das nicht tun wenn er dem Abgebildeten damit eine Freude macht, ein Fotograf soll ja keine Selbstdarsteller sein und auf die Wünsche der Kunden eingehen,
 
E

essdreipro

Guest

@balkanese ...

na, ja... schon richtig... auf die Wünsche der Kunden eingehen...

dazu gehört - aus meiner Sicht - ein dezentes Daraufhinweisen,
dass ein unveränderliches Merkmal des Abgelichteten zwar
leicht abgemildert werden kann, aber nicht ganz entfernt werden
sollte...

z.B. bei Bewerbungsfotos...
 

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

bei einem Passbild gehts natürlich nicht, aber die Wünsche der Menschen sind sehr verschieden, zB könnte jemand ein Bild auf seinen Grabstein machen wollen und denkt sich in 5 Jahren weiß eh keiner mehr dass er geschielt hat und die Nachwelt sieht ihn dann ohne seinen "Makel".
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

Ich würde ein Auge ausschneiden und spiegeln, Danach auf das schielende setzen und anpassen, mit Masken
FArblich anpassen und das sollte dann gehen. Dir Blickrichtung der Linse wurde ja schon beschrieben
 

Andre_S

unverblümt

Da man beim Verflüssigen-Filter ja Bereiche schützen und den Pinsel in Größe und Weichheit einstellen kann schließe ich mich Ratta an. Technisch ne recht simple Geschichte.
Sollten dabei Äderchen zu sehr verzerrt werden - retuschieren.
 
Habe mit dem "Verflüssigen-Filter" schon oft gearbeitet, wenn die Korrektur nicht sehr groß ist, so würde ich das Schielen korrigieren!!
Aufpassen, dass das Charakterbild der Person dabei nicht gänzlich verändert wird!
ifle

P.s. sonst finde ich diesen Filter super!! Schau mal, was man damit alles anstellen kann!!
 
R

Robert Wien

Guest

Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage.

Könnte mir jemand behilflich sein und ein für mich Bild bearbeiten.

Ich schiele auf einem Auge und möchte wissen ob mir das mal jemand " so gut wie möglich " korrigiert bekommt.
Mein Wunsch wäre das beide Augen gleich aussehen.

Ich wäre auch bereit demjenigen eine kleine Spende für seine Mühe zu überweisen da mir die Sache sehr wichtig ist und ich einmal sehen möchte wie gut eine Bearbeitung möglich ist.

Das Foto würde ich demjenigen gerne dann schicken wenn mir jemand helfen möchte.

Vielen Dank!!!!

LG
 

liselotte

Bärliner Jung

kein problem
giphy.gif
 

Andre_S

unverblümt

Ich schiele auf einem Auge und möchte wissen ob mir das mal jemand " so gut wie möglich " korrigiert bekommt.
Mein Wunsch wäre das beide Augen gleich aussehen.
Eine einfache Lösung könnte auch sein zwei Aufnahmen zu machen (falls sich das schielende Auge gerade ausrichten kann).
Du kannst mir den Link zum Bild gerne per PM schicken gegen eine kostenfreie gut Tat zur Weihnachtszeit hat hier sicher niemand was auszusetzen.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

erstelle eine Auswahl des "normalen" Auges, daraus eine neue Ebene durch Kopie, die horizontal gespiegelt

die einfachste Lösung hat sicher tobee beschrieben,

Ich würde ein Auge ausschneiden und spiegeln,

Wenn ich ein Auge spiegel und die Blickrichtung nicht präzise geradeaus geht, dann baue ich extra schielen ein.
Logisch oder?
Geht der Blick des zu spiegelnden Auges nach rechts, blickt die gespiegelte Kopie nach links.
Es geschieht genau das was auf Liselottes verlinktem Gif geschieht.
Macht Ihr eigentlich alle eure Arbeiten doppelt, wenn Ihr das Ergebnis seht?

Nur die Pupille verschieben, da wird etwas draus.

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben