Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schildeffekt Stargate...“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Also, ich bin gerade an einem Stargate Cover Contest dran. Als Cover soll eine Kampfszene zwischen den (Nicht Stargate Fans sollten die Namen ignorieren) Tau'ri und den Goa'uld. Ich brauche vorschläge für die Projektile die Explosionen und ganz wichtig: den Schildeffekt der entsteht wenn ein Projektil auf die Schilde trifft. Seien es Laser oder feste Projektile.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

PS: Ich darf das Cover nicht vor veröffentlichung zeigen höchstens ausschnitte...
 

atbash

Mod | Web

AW: Schildeffekt Stargate...

Ja, dann mach mal. Und wenn du was gemacht hast, postest du es hier rein und wir helfen dir dann.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Schildeffekt Stargate...

Ok ich habe mich mal kurz für 5 Minuten rangesetzt und ein Beispiel gemacht:

Das soll ein Ori Laser sein. Bin mit der Form des "Kopfes" des Lasers noch nicht zufrieden. Verbesserungsvorschläge?

EDIT: Hier meine 15 Minuten Explosion:
 
Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

AW: Schildeffekt Stargate...

Ok ich habe mich mal kurz für 5 Minuten rangesetzt und ein Beispiel gemacht:
Bin mit der Form des "Kopfes" des Lasers noch nicht zufrieden. Verbesserungsvorschläge?

Vielleicht überlegst du dir mal wie das aussehen soll, nimmst dir etwas mehr als fünf Minuten Zeit und befasst dich ernsthaft damit. Es wird dir keiner etwas gestalten, sondern nur bei konkreten Problemen helfen. Etwas mehr Enthusiasmus wäre vielleicht schon mal ein erster Ansatz :rolleyes:
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Schildeffekt Stargate...

Vielleicht überlegst du dir erst wie es aussehen soll
Es ist vom Aufbau eigentlich schon fertig nur die Effekte sind nicht gerade sehr professionell...

Enthusiasmus? Ich habe das nur mal so zu Veranschaulichung gemacht...
Am Cover saß ich bis jetzt ca. 20 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

AW: Schildeffekt Stargate...

Dann schau doch mal in die Tutorials...


Was hast du denn veranschaulicht? Du hast in fünf Minuten was gemacht und willst jetzt was weiss ich für ein Feedback, oder Verbesserungsvorschläge oder was weiss ich.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Schildeffekt Stargate...

schon gut, schon gut....
Ich setzte mich ein bisschen länger dran. Das Problem: Es wird nicht viel verändern, und das ist mein PROBLEM. Vielleicht hat ja einer in diesem Forum eine Idee wie ich zum Beispiel im Ansatz einen Schildeffekt machen kann oder einen Laser... Ich brauche Ideen... Werde demnächst mal meinen neuen (längeren) Ori Superlaser posten...

So hier isser:


Und hier ne Explosion (hab ein bisschen experimentiert [40 min])
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelaihah

Guest

AW: Schildeffekt Stargate...

explosionen im Weltraum? lol...
Such dir doch ein Stock bild und füge es ein. Es gibt auch diverse tutorials zum thema weltraum und explosion z.B.
 
AW: Schildeffekt Stargate...

die ori übertragen ja kraftfelder mit einem gleißendem licht. die stabwaffen der goauld haben "fliegende" feuerbälle.

um nun ein projektil- ich nehme an, das du den supersoldaten der goauld zerstören willst- darzustellen, das einen schutzschild durchbricht-musst du das projektil 2x erstellen. und du solltest es trennen. eines kommt vor das schild- das andere hinter das schild. die schutzschilde sind ja bewegliche hüllen. diese kannst du in weiß erstellen und filter wie riffelglas darauf anwenden. nun teile des schildes, damit es nicht vollflächig erscheint herauslöschen oder per ebenenmaske abdecken. setze die deckkraft herunter oder probiere die ebenenmodus weiches licht- bzw. sztrahlendes licht.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Schildeffekt Stargate...

Gut ich werde es mal ausprobieren.

@Lelaihah: Ich versuche die Effekte STARGATE spezifisch zu machen d.h., dass sie so aussehen wie im Fernsehen oder im Film.

@medienfux: Ist "ich nehme an, das du den supersoldaten der goauld zerstören willst" sarkastisch gemeint? Auf dem Cover ist wird eine Raumschlacht abgebildet sein. Mich interessiert es allerdings am meisten wie man die Schilde darstellen kann wenn ein Projektil mit nicht allzu durchschlagener Kraft auf die Schilde trifft d.h. dass sie nicht gleich zusammenbrechen sonder lediglich abgefangen werden. Ich muss mal gucken ob man das mit differenz Wolken hin bekommt nich?
 
AW: Schildeffekt Stargate...

Kleiner Tipp am Rande: Du kannst deine eigenen Beiträge auch selbst löschen indem du auf Edit -> Erweitert gehst und dann oben "löschen" markierst und bestätigst. Schon ist er weg ;-)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Schildeffekt Stargate...

Also hier ein weiteres Werk frisch vom Eisen ^^. Hab versucht mal den Schildeffekt zumachen. Bitte um Verbesserungsvorschläge.



@ medienfux: Da du anscheinend auch ein Stargate Fan bist bin ich schon auf deine Meinung gespannt. Bei den Tau'ri werde ich 1 O'Neill Klasse Schiff, Forschungs Schiffe der Asgard und die Prometheus einbauen. Bei den Goa'uld Ha'taks und Mutterschiffe. Vielleicht hast du ja ein paar gute pics im Web gesehen...?

PS: ich liebe diese Serie auch. Einfach nur gut (Vereint Physik bzw. wiederlegt diese mit Reisen zu anderen Planeten... genial).
 
AW: Schildeffekt Stargate...

Na schon nicht schlecht. Die Ränder des Schiffes würde ich noch mit dem Abwedler abdunkeln. Der Schein vom Antrieb ist zu hell für die Rauchentwicklung- bzw. Energieabsorbung. Der Schild ist etwas zu weich. Es gibt auch dort eine klarere Kontur. Habe keine Stargate Pics- weil so verlibt bin ich dann doch nicht, das ich welche sammel. Habe aber mal einen kleinen Wallpaper gemacht--- warte- ich suche- Hier:
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Schildeffekt Stargate...

Naja das ist kein antrieb sondern ein paar ionenimpulse... Der Antrieb wird nachher nicht zu sehen sein. Werd noch mal einen Schild mit schärferen Konturen machen....

So mal ne Kampfszene:


EDIT:
nach 3 Stunden verbesserung:


Leider lässt sich vieles nicht mit PS elements 2.0 umsetzen...
Aber zum Glück gibts ja bald PS 5.5...
So da ihr euch nicht mehr gemeldet habt hier eine noch mehr verbesserte Version...

Bitte um Kritik bzw. Lobe!!! Brauche jede Kritik und Lobe die ich bekommen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

cerialkiller

Lord of the Board

AW: Schildeffekt Stargate...

Also ich hab mir das Bild kurz angesehen und mir fällt da folgendes auf, ohne großes Hintergrundwissen.^^

Der goldgelbe Schildeffekt, der anscheinend durch das Auftreffen der Projektile erzeugt wird, schaut mir am Rand etwas zu glatt aus. Ich finde mit einem etwas unregelmässigerem Rand, würde der Effekt wesentlich besser rüberkommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben