Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schilder im Corel Draw x6 vervielfältigen“

B

Brickla

Guest

Ich bin auf der Suche nach einem Weg wie Schilder im Corel Draw x6 vervielfältigt werden können mit verschiedenen Namen und/oder fortlaufender Nummern.

Mit dem Etiketten Seriendruck schein das nicht zu klappen weil ich auch die Ansicht im Corel brauche.
kann mir jemand helfen?
Gruß
Harry
 

Design & Layout

norre

nicht ganz neu

Hallo,
erstelle eine Exeldatei mit Name und Nummer.
In Corel Draw erstellst du eine Seite in der Größe eines Feldes und lass deinen Seriendruck laufen wähle aber da in der Serienendruckleiste "Mit Dokument zusammenfügen". So bekommst du ein Coreldokument mit einer Seite pro Karte.
Beim Ausdrucken kannst du dann über Spalten und Zeilen soviele Felder wie nötig auf eine Seite platzieren.
Sie z.B auch HIER und HIER da gibt es auch Lösungen wie du das Ganze auch auf eine Seite in Draw platzieren kannst also ohne den Weg über das Druckmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:

haasen_wolfgang

Alter Sack

Moin Zusammen!
…geht auch über den Seriendruck ganz prima, ich mach’s öfter.

1. in Excel (o. ä.) die Tabelle mit den Werten anlegen, Variablennamen a1, a2, a3… a11, a12.
Geht gerade bei Nummerierungen ganz klasse, bei Namen ist es halt etwas mehr Tipparbeit.
Die Exceltabelle speichere ich immer als CSV ab und nutze diese.

2. in Corel ein „Schild“ fertigmachen.
Dabei über die Seriendruckfunktion das Feld a1 einfügen. Danach die Schilder duplizieren und anordnen.
Nun hast Du 12mal die Variable a1, was natürlich Quatsch ist.
Klicke beim 2. Schild auf <a1> so dass es markiert ist; dann über Seriendruck -> Feld einfügen aus der Rollbox die entsprechende Variable wählen und einfügen. So weiter bis zum Rest der Veranstaltung.
Das war’s eigentlich schon. Ich hoff, ich hab nix vergessen. Hab hier leider kein Corel zur Verfügung, bin erst morgen wieder zuhause.

Schönen Abend noch!
der Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben