Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlafzimmer-Sleepy Orange“

Dernwar

Smileysüchtig

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

rofl jetzt hab ichs gesehen XD naja, da hab ich mich ja nur um 100% verschätzt :D

mich würde mal interessieren wie der Parkettboden realisiert wurde, insbesondere die Streuung/Spiegelung etc :)
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Danke euch!

@Platzi111
Jetzt wo du es sagst, bin ich deiner Meinung, werd da noch was machen!

@liquid_black
Den Dekorstreifen werd ich mal ein wenig runtersetzten, glaube auch das es besser rüber kommt!

@Dernwar
Der Boden ist eine Textur, Spiegelung an + einer leichten Streuung+ Glanzlicht, fertig ;)


Hab mal hier ein kleines Update, es ist lediglich ein Hocker dazugekommen und die GI Einstellungen erhöht worden!

Renderer: AR
Beleuchtung: Sunlight + 4 Flächenlichtquellen (Abnahme Invers Quad. begr.)
Rendereinst.: AA+AO+GI+Farb-Mapping
Renderzeit: 1h30min



Greets
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

steht der schrank denn schief oder warum spiegelt sich das bett in diesem winkel wieder ? kann doch eigendlich nicht sein das der schrank 2 meter weiter vorne steht und die spiegelung des bettes auf gleicher höhe ist wie das bett selbst ... oder täusche ich mich da ?
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Nein der Schrank steht nicht schief :), wie soll ich denn die Spiegelung beeinflussen!? Links hab ich einen Spiegel der Spiegelt auch nur die Weisse hintere Lederwand vom Bett!

HIermal ein Screenshot von Oben!



Greets
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

kann mich natürlich auch irren aber sollte das nicht eigendlich so richtig sein
hast du vieleicht irgendwo nen brechungsindex benutzt ?
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Ich befürchte das es wegen meiner Kameraposi ist, da die viel weiter hinten ist!
Ich werds mal probieren weiter nachvor zu gehn und das Gesichtsfeld zu erhöhen!
 

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

also ich finds bis jetzt echt schon super gelungen! nur die holztextur rechts am schrank könnte noch bisschen besser sein ;). is da displacement an? sieht für mich irgendwie nach ner holzfolie mit wölbungen aus ;), aber sonst echt genial!

kann mich natürlich auch irren aber sollte das nicht eigendlich so richtig sein
hast du vieleicht irgendwo nen brechungsindex benutzt ?

wieso den, dass passt doch so!? außerdem sind doch bei der spiegelung keine 90°, wie in deiner skizze, sondern eben einfallswinkel=austrittswinkel... und guckt doch mal auf den boden, wie soll den der schrank schief sein, wenn die untere kante parallel zu der bodentextur ist^^

MfG NE0-The0ne
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Hi

Danke dir, ja die stört mich auch noch ein wenig, aber displacement is keines an, lediglich ein kleiner negativer Reliefwert!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

wieso den, dass passt doch so!? außerdem sind doch bei der spiegelung keine 90°, wie in deiner skizze, sondern eben einfallswinkel=austrittswinkel... und guckt doch mal auf den boden, wie soll den der schrank schief sein, wenn die untere kante parallel zu der bodentextur ist^^

MfG NE0-The0ne

du hast recht bei der spiegelung ist eintrittswinkel = ausstrittswinkel
das hab ich falsch eingezeichnet . in diesem fall ist es dann wohl die kameraposition die mich verwirrt da die markanten linien des raumes verlängert wirken so das die spiegelfläche fast transparent auf mich wirkt.



wäre schön wenn da dann noch fussboden und zierleisten dazukommen würden ;)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Wenn du an der Stelle stehen würdest, dann würdest du das Bild aus einem anderen Winkel sehen, doch durch eine Spiegelung und einem Standort der vor einem liegt, der Spiegel aber schräg von dir steht... steht das was vor der ist noch einmal im Spiegel vor/neben dir. Klingt komisch, ist aber so. Stell mal einen Spiegel schräg von dir auf, du wirst sehen, es wird sich das darin spiegeln was vor dir ist und zwar so wie du es auch vor dir siehst.

Die Spiegelung da ist vollkommen richtig.



Andi
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

ich habe aus weiser vorraussicht keine spiegel zu hause :p finde die dadurch verlängert wirkenden linien trotzdem verwirrend. ob sie nun richtig gespiegelt sind oder nicht . vieleicht wäre das mit einer anderen kameraposition anders. allerdings find ich den blick in den raum sehr gut positioniert ...ist halt ne schwierige sache
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Keine Spiegel? Wachst du auf und deine Haare sind so wie du sie haben willst? Dann sieht man sich ja gar nicht :/.

Ja mir gefällt das Schlafzimmer auch. Gut über die Farbe orange lässt sich streiten. Ich finde das ist kein "Schlafzimmerton", der ist zu lebendig. Ein Braunton würde eher passen und auch gemütlicher aussehen.


Und so eine große Vase mit langen Stielen drin.. und auf der Spitze sind weiße Buschel, wenn ich weiß wie die Pflanze heißt schreibe ich es hier rein, die sieht total schön aus.



Andi
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

du hast recht bei der spiegelung ist eintrittswinkel = ausstrittswinkel
das hab ich falsch eingezeichnet . in diesem fall ist es dann wohl die kameraposition die mich verwirrt da die markanten linien des raumes verlängert wirken so das die spiegelfläche fast transparent auf mich wirkt.

wäre schön wenn da dann noch fussboden und zierleisten dazukommen würden ;)

Danke für die Idee mit den Zierleisten und Fussleisten, hab gewusst das da noch irgendwas fehlt :)

@Patsiaouras
Hab sowieso vor mehrere Farbversionen zu machen :p

Hier mal wieder ein Update:
Dazu gekommen: Zierleisten, Fussleisten und Settings noch ein bisschen erhöht, Renderzeit 2h40min

Aber mir passt die Fusslesite noch nicht, ma erkennt die auch kaum!
Teppich passt mir auch nocht, hatte eigtl. vor einen Flokati zu machen, aber der kostet soviel speicher und Renderzeit:mad:!



greets
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

also der teppich gefällt mir so wesentlich besser als wenn der geteilt ist . würde vieleicht noch nen wehenden vorhang an der lichtseite andeuten ..nur ne kleine ecke vieleicht.
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Was haltest du von den Zierleisten und der Fußleiste?

Und jaaa, den Vorhang um mehr dynamik reinzubringen ist guut, werd ich mal versuchen, aber wo meinst du´s denn genau!?
Von weiter Aussen so hineinwehend könnt ich mir vorstellen (also ohne das man die Aufhängung sieht)!!!

Und wie am besten:
Hypernurbs->Cnurbs->Ebene
und mit den Gravitationswerten des Clothilde ein bisschen spieln?

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

ja genau so hatte ich das gemeint :) nur das man auf der linken seite nen stück wehenden stoff sieht.

die obere zierleiste find ich schön ..die untere erkennt man leider kaum
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Hoffe es gefällt!
Dazu gekommen: Vorhang
Renderzeit: 4h



Greets
 
Zuletzt bearbeitet:

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Ja, sieht richtig gut aus.
Kommt in den Schaukasten links (oder ist das was anders?) noch irgendwas rein? Bsp. ein paar kleine Figürchen, Vasen oder so?
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafzimmer-Sleepy Orange

Na da kommt nichts rein in die Komode (Sideboard)!
Und wenn du das darüber hängende meinst, das ist ein Spiegel!

Wobei ich mich jetzt ein bisschen wundere warum im Spiegel die eine Ecke so aufleuchtet!???
Naja wird wohl der Vorhang sein!

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben