Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlafzimmer Vray“

tedris

Noch nicht viel geschrieben

Leider nur die DemoVersion von Vray 1.1

Die Materialien und Beleuchtung bereiten mir noch ein paar Probleme, aber der Anfang ist mal getan. Auch noch ein wenig fad eingerichtet aber das wird noch :>

1. Version


Final Version
 
Zuletzt bearbeitet:

Repenning

Blender-User

AW: Schlafzimmer Vray

Schöne Modell, bin gespannt was drum herum noch kommt!

Zu Lichtsetting kann ich noch nichts sagen, da musst du ja noch Fenster, Lampen, etc einfügen, dann kann man schon mehr sagen.

Wie ist das vordere Gestell mit dem hinteren Gestell des Bettes verbunden?
Es sieht ein wenig aus, als wären das zwei eigene Objekte und das Bett schwebt in der Mitte.

Bin gespannt wie es weiter geht!
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Schlafzimmer Vray

schonmal ein guter Anfang.
Wie sind die Einstellungen bei dem PhysicalCamera TAG

Setze auf jeden Fall noch ein Flächenlicht in das Fenster mit shadow bias 0.2 und No decay aus
 

tedris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlafzimmer Vray

@Repenning

eigentlich ist das mittels rost verbunden aber ich habe gerade festgestellt das die decke irgendwie keine kollision angenommen hat.

@MCGDESIGN

ist ohne phys cam gerendert. kenne mich noch nicht sonderlich mit vray aus. basics eben nur, leider.

Hier mal weitere Tests





würde aber gerne noch die noisebildung wegbekommen, jemand einen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Schlafzimmer Vray

Die Noisebildung.. oder auch Grain genannt bekommst du weg indem du sie subdivisions erhöhst der reflection Kanals
 

tedris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlafzimmer Vray

mir ist grad aufgefallen das ich einen schatten vom arealight bekomme, als ob es geometrie wäre (vom physSky)

wie bekomm ich das weg ?
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Schlafzimmer Vray

kannst mir die Szene schicken.. ohne die Möbel .. dan schaue ich mal .. ich vermute was .. aber ich würde lieber schauen ;)
 

tedris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlafzimmer Vray

Neues Rendering


@
hab das Problem gefunden
man muss unter "Area Light" Einstellungen "Invisible" anhaken ;)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Schlafzimmer Vray

ja das habe ich mir gedacht.. aber normalerweise.. würde dann ein schwarzes Viereck zu sehen sein.. deswegen war ich ein wenig durcheinander ^^
 

tedris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlafzimmer Vray

so denke mal so passt es , grain hab ich auch rausbekommen zum glück

was haltet ihr davon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben