Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlagring aber Wie?“

H

HRX-Maxim

Guest

Hallo ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich will ja ein Schlagring machen und ich habe es mit Photoshop versucht einen Arbeitpfad und dan mit Cinema 4D öffnen aber wenn ich es noch mit Exdrude NURBS zusammen mache dan sieht es wie im Bild unten aus wie könnte ich das besser machen oder wie könnte ich ein Schlagring anders Modellieren.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MODOX

Guest

AW: Schlagring aber Wie?

Ich würde es mit Splines nachzeichnen .. Und eventuel mit symetrie objekt arbeiten.
Und dan extruden später
Weil sonst hast du sehr schlechte kanten.
Die Arbeitzpfad sache ist nicht immer gut geeignet.
 
H

HRX-Maxim

Guest

AW: Schlagring aber Wie?

Aber mit Splines nachzeichen ist doch auch nicht grade gut
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Schlagring aber Wie?

Hä!? Also wenn ich Dir das nachzeichne, ensteht da nicht eine einzige harte Kante. Was meinst Du, wozu Splines da sind?
 
H

HRX-Maxim

Guest

AW: Schlagring aber Wie?

Ja aber 1 brauche ich runde kanten ;) und eckige kanten halt grob gesehen und wenn ich das mache würde alles komisch aussehen.
 
S

serolyx

Guest

AW: Schlagring aber Wie?

dann pack das extrude in nen nurb, oder mistversteh ich dich gerad?
 
M

MODOX

Guest

AW: Schlagring aber Wie?

Habe mal schnell einen versuch gemacht,, is noch nicht 100% .. aber mit ein wenig geschickterem umgang mit dem Spline wird es auf jeden fall funktionieren.
 
H

HRX-Maxim

Guest

AW: Schlagring aber Wie?

Oja das sieht aber cool aus aber mit welchem Spline Werkzeuk hast du gearbeitet mit Kubisches Splline oder Lineare Spline?
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagring aber Wie?

Da gibts auch bei youtube ein tutorial dafür da wird eine Vorlage reingeladen bzw einb ild von dem schlagring und dann wird das mit spline nachgesetzt.
 
H

HRX-Maxim

Guest

AW: Schlagring aber Wie?

Ja das kenn, so mach ich das auch man muss z.B. einen Würfel oder eine Ebene nehmen und ein neues Material dan fügt man in das Material bei Farbe das Bild rein und das Material fügt man dem Würfel oder Ebene hinzu.
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagring aber Wie?

jop so hast ne schöne Blaupause :)

Ich hab auch mal einen gemacht :) aber er is nich so dolle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben