Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlagschatten Hefteffekt“

ChOpSueY2k7

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mir gefällt dieser Schlagschatten-Effekt sehr gut. Kann mir wer erklären, wie man sows in PSD löst? Also ich hab meine Rechteck-Ebene, und wie bekomm ich diesen dezenten Schatten darunter.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß ChOp
 

Photoshop

ChOpSueY2k7

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagschatten Hefteffekt

Hallo,

mach eine Kopie deiner Ebene und gehe dann auf die Fülloptionen der Ebene.

msblacky


jah, xD das ist mir ja schon klar. Nur schaut doch mal genau mein beispiel oben an. Der Schlagschatten ist nicht wie wenn man normal einen Schlagschatten setzt sondern weiter in der Mitte, sodass das Rechteck den Effekt bekommt leicht gebogen nach Außen zu sein. Das geht nicht mit einem einfach klick auf Schlagschatten, bzw. beim Rumspieln mit Überfüllen, Größe und Abstand.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Schlagschatten Hefteffekt

also entweder versteht ihr den threadersteller nicht ganz, oder ich weiß einfach nicht,
wie man soetwas mit dem ebeneneffekt " schlagschatten" hinbekommen soll.
ich würde sagen, nimm einfach ne weichen pinsel und mal in der ebene unter dem rechteck rum.

mfg
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagschatten Hefteffekt

... wie bereits mehrfach gesagt:
1. Kopie der Ebene
2. Fülloptionen auswählen (Natürlich muss dabei die neue Ebene blau unterlegt sein.
3.Au "Abgeflachte Kante und Relief" gehen. Muss blau unterlegt sein
Rechts hast Du nun alle Werkzeuge um die Choose zu bearbeiten (Struktur Schattierung Winkel usw.....)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Schlagschatten Hefteffekt

Ich würde es so machen.
Uploaded with

Die Schattenebene habe ich mit Benutzendefiniertem Verkrümmen (5%) noch nachbearbeitet.
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagschatten Hefteffekt

Wenn ich richtig vermute, was nun gemeint ist, dann versuche es mal so.:

wähle deine Ebene oder mit STRG- links Klick, oder eine Objekt Auswahl.
diese auf eine neue Ebene kopieren.
die Auswahl mit Schwarz füllen
ausgewählt lassen oder erneut auswählen und dann freies transformieren auswählen
links und rechts unten an Ecken etwas nach innen und nach außen ziehen
dann müsste der Effekt zu sehen sein
danach noch die Ebenendeckkfraft regeln
evtl. noch die beiden Ebenen verbinden, damit beim verschieben die Ebenen deckungsgleich bleiben.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Schlagschatten Hefteffekt

verwende einen Pfad und verbiege die Kante nach Ihnen - die Auswahl mit 60-80% Schwarz nach Geschmack füllen und in der Ebenenreihenfolge nach unten
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schlagschatten Hefteffekt

ich würde aus dem schatten eine eigene eben erstellen...rechtsklick...eben erstellen...
und diese dann transformieren skalieren und verkrümmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben