Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlagschatten in/out“

codyallen

Aktives Mitglied

Ich erstelle gerade ein Magazin.
Relativ einfach gehalten.
Kleine Textaufmacher und dazu jeweils 1-2 Fotos.
Ich habe unter jeden Bild einen kleinen Schatten gesetzt.
Andersrum, wenn ich mir andere Magazine ansehe, egal aus welcher Branche, da werden
kaum welche gesetzt. Ist es etwas schon out? Oder nur noch punktuell?
Danke
 

virra

lazy lizzard

Allgemein geht der Trend schon wieder weg vom 3d-Look hin zum Flatdesign. Aber erlaubt ist, was gut aussieht. Wenn mans nicht übertreibt kann ein Schlagschatten Wunder wirken.
 

codyallen

Aktives Mitglied

Siehe eine über deiner :)

Ja, irgendwie geht es mir auch so, das mit jedem Schatten mehr den ich setzte, ich mich satt gesehen habe.
Ich denke dosiert eingesetzt ist es wohl ok...
Danke
 

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du möglichst real gestalten willst, gehört ein Schlagschatten dazu, wenn es nicht so genau sein muss, kannst du dir viel Arbeit sparen indem du ihn weglässt. Hängt halt immer von der Verwendung/Auftrag ab.
 
Ist es etwas schon out? Oder nur noch punktuell?
Gibt sicher eine Übersättigung. Doch meine ich, dass einigermaßen REALISTISCH gesetzte Schatten gut wirken können. Jedenfalls kommt es sehr auf Motiv und Gestaltung an. Und da ein Schlagschatten von jedem Bimmel gemacht werden kann, findet man so viele schlechte Verwendungen, dass wahrscheinlich viele Entscheidungsträger entschieden haben, besser keine zu verwenden als richtigen Mist zu drucken. Warum sollte es denn bei so vielen Grafikern (oder wie auch immer die Berufsbezeichnung ist) nicht auch viele Nieten geben.
Ich meine jedoch nicht, dass man diese Frage mit "in" oder "out" beantworten kann. Gut bleibt gut, stimmig bleibt stimmig, schlecht bleibt schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben