Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlagschattenproblem“

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,
ich möchte einen Schlagschatten machen, ich habe 2 Balken, der eine soll einen nach rechts haben, der andere einen nach links. Ändere ich nun einen änderen sich Beide, wie kann ich das verhindern?

MfG
Simon
 

Photoshop

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagschattenproblem

Hi zusammen,
ich möchte einen Schlagschatten machen, ich habe 2 Balken, der eine soll einen nach rechts haben, der andere einen nach links. Ändere ich nun einen änderen sich Beide, wie kann ich das verhindern?

Der Schlagschatten ist vermutlich ein Ebeneneffekt? Dann müssen die beiden Balken jeweils auf einer eigenen Ebene liegen.
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagschattenproblem

Hi,
ich habe zwei Rechtecke gezogen, das sind doch dann 2 Ebenen nicht? Aber es geht nicht.
Danke für die schnellen Antworten!
MfG
Simon
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagschattenproblem

Zwei Balken kann man auch auf einer Ebene ziehen.
Wenn Du 2 Balken zeichnest, sind das dann nicht zwangsläufig gleich 2 Ebenen.
Erstelle eine Ebene für den einen Balken und eine 2. Ebene für den zweiten Balken. Dann kannst Du dem einen Objekten einen Schlagschatten nach links und dem anderen einen nach rechts geben.

Edit: Dabei nicht vergessen, die Ebene zu markieren, auf der Du gerade arbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagschattenproblem

Das habe ich jetzt gemacht:
-Neue Ebene erstellen
-Rechteck ziehen (Effekte sind bereits voreingestellt)
-Neue Ebene erstellen
-Rechteck ziehen
-Effekte beim 2. Rechteck ändern, da dies nicht richtig angezeigt wird.
Produkt:
Beide Rechtecke haben einen Schlagschatten nach rechts.
Wieso, was mach ich falsch?
MfG
Simon
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Schlagschattenproblem

Du musst das Häckchen bei
Globales Licht verwenden
heraus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben