Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere“

Hallo,

ich möchte mal wieder ein bisschen von mir und meinen Tieren zeigen. Sie sind nicht immer dankbare Modelle (oft sehr unruhig), aber lassen sich mit etwas Geduld dann doch recht gut ablichten. Auf weißem Untergrund ist es für mich noch schwer eine vernünftige Belichtung hinzukriegen, deshalb habe ich mich hier auf den Automodus und dem auto-Makromodus verlassen um später in den Bilddateien nachzuschauen welche Einstellungen die Kamera da gewählt hat. ^^'

Kamera: EOS 1000D
Objektiv: Canon 18-55mm, f/4-5,6 (Standard Kit Obj.)
Beleuchtung: interner Blitz und Tageslicht durch Küchenfenster
Modelle: Kornnattern (Pantherophis guttatus) in versch. Farben und Altersstufen ^^

Schaut doch einfach mal drüber:
















LG
Seriva

PS: Hier ist mein altes Thema dazu - was ein Unterschied. oO
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Schöne Bilder, nur die Tiefenschärfe ist nicht stimmig. Entweder das ganze Tier scharf oder zumindest den Kopf inclusiv den Augen-

Gruß Thomas
 

picron

Pixelbieger

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Schöne Bilder und noch viel schönere Tiere :)
Versuchs doch aber beim nächsten Mal mit Dauerlicht statt Blitz. Den Tieren zuliebe ;)
 
AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Danke schonmal.
Ja die Schärfentiefe ist da noch ein kleines Ärgernis. Die Tiere halten für längere Belichtungszeiten nicht still genug und bei zu wenig TS erkennt man vom Tier nix mehr - da müsste es dann ein großformatiges Portrait sein *find*. ^^

@picron
Der Blitz scheint die Tiere nicht zu stören. Ich kann weder ein zucken noch sonst eine Reaktion bei den Tieren feststellen. Aber ich schaue mich noch nach einer externen Belichtungsmethode um, derzeit reicht das Kleingeld nicht für einen dieser schönen Halogenfluter. ^^ Und nur das Tageslicht war zu dunkel.

LG
Seriva
 

tt

Kamera-Sklave

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Versuch doch mal die Bilder mit einem Weitwinkel zu machen. Geh so nah ran wie das Objektiv hergibt. Dann Blende 11 oder mehr. Dann müßtest du eigentlich die ganze Schlange scharf bekommen. Die Bilder kannst du ja dann beschneiden.

Gruß Thomas
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Sehr schöne Bilder und Tiere!
Tiefneunschärfe wurde ja schon besprochen, aber mir gefallen die Bilder trotzdem wirklich gut.

Liebe Grüße, Niko!
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Mal abgesehen von der bereits erwähnten Schärfentiefenthematik gefallen mir die Bilder ganz gut.
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Hallo,

ich finde die Photos auf weißem Hintergrund einfach zu steril.

es sollte schon ansatzweise eine gewohnte Umgebung vorhanden sein, meine persönliche Meinung, dazu braucht es natürlich Geduld.

MFG
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Hallo,

ich finde die Photos auf weißem Hintergrund einfach zu steril.

es sollte schon ansatzweise eine gewohnte Umgebung vorhanden sein, meine persönliche Meinung, dazu braucht es natürlich Geduld.

MFG

Finde ich auch, das weiß ist nicht so gut in deinem Fotos.
 
AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Dieser "Studiolook" war hier beabsichtigt.

Da es sich hier um meine Zuchttiere handelt wollte ich zur Präsentation der Tiere mal in eine andere Richtung gehen und Ablenkungen durch den Hintergrund unterbinden. Ich hatte dafür auch schonmal helle Kieselsteine getestet, um einen überstrahlt wirkenden reinweißen Untergrund zu vermeiden:


(Das Foto ist nicht ganz so gut geworden, soll nur der Illustration dienen.)

Im Terrarium bekommt man leider selten das ganze Tier sauber auf's Bild - und das ist in meinem Fall halt wichtig. (Ganz davon abgesehen, dass OSB und Einstreu auch nicht wirklich hübsch sind. :D) Aber ich werde mir demnächst mal ein Fotosetup zusammenbauen - mit Erde, Moos und Laub.

Danke für alle Rückmeldungen!

LG
Seriva
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Mir gefallen díe Fotos auch auf dem weißen Untergrund. Die Farben der Nattern kommen so toll rüber!

Gruß
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

Hallo, SerivaSenkalora

finde die idee mit den kieselsteinen sehr gut umgesetzt und bringt ein wenig ruhe ins bild, wertet die schlange dennoch nicht ab;)

einzig die schärfe ist nicht so gelungen, bekommst du aber bestimmt noch hin.

MFG
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: "Schlangen auf Weiß" - Fotos meiner Haustiere

schöne tiere!

und was für ein unterschied zu den ersten fotos aus dem alten thread :) - definitiv eine verbesserung :daumenhoch:

finde die idee mit den kieselsteinen sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben