Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlechtes Gewissen bei Adobe ??“

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

Na ist ja schon komisch. Nach dem Hack bei Adobe bieten unsere "Freunde" jetzt die CC + Lightroom 5 für 12,29 € bis zum 2.Dez.13 an.
Nachdem man mich anfangs nur darauf hingewiesen hat das ein Adobe Account möglicherweise gehackt wurde war dann später im Brief zu lesen das „möglicher weise“ auch meine Kreditkartennummer entschlüsselt und alle Daten runtergeladen wurden. Also habe ich dann vorbeugend erst mal die Karte sperren lassen. Ja und nun das Angebot, bezahlen geht nur mit Karte. Also ehrlich ihr da bei Adobe, haltet ihr mich für bescheuert. Ich will die Box wieder haben und einen netten Mitarbeiter der sie mir am Telefon freischaltet.

Gruß Teddy :kopfpatsch:
 

Photoshop

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Da muß ich dir recht geben. Genau aus diesen Gründen kommt mir die Cloud nicht ins Haus.
Ich denke aber, da jetzt viele Kunden verschreckt sind und mit einem Umsatzeinbruch zu rechnen ist, gibt es auch bald wieder wahlweise Cloud oder Box.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Ich habe die Cloud und bin glücklich und zufrieden. :)

Warte erst mal ab. Wenn deine Zugangsdaten geklaut worden sind und die bei Adobe merken, dass Du von zwanzig verschiedenen Rechner deine Cloudlizenz nutzt, dann ist es nur noch ein Klick bei Adobe und ruck zuck ist deine Kreditkarte belastet...

Weiterhin viel Spaß mit der Cloud. Nach diesem Desaster schiebe ich die Nutzung der Cloud erst recht noch weiter nach hinten raus (in der stillen Hoffnung, .... Ja, ja - nennt mich einen Träumer)

Ich glaube, die meisten User haben das Ausmaß dieses Datenklaus noch gar nicht so richtig umrissen: Schon auf allen Logins, die Ihr irgendwo mit der bei Adobe hinterlegten EMailadresse eingerichtet habt, das Passwort geändert? Oder noch besser die EMailadresse (falls das überhaupt geht)?

Gruß
Ralf
der vor NSA und dem Adobedesaster das alles auch deutlich entspannter gesehen hat
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Warte erst mal ab. Wenn deine Zugangsdaten geklaut worden sind und die bei Adobe merken, dass Du von zwanzig verschiedenen Rechner deine Cloudlizenz nutzt, dann ist es nur noch ein Klick bei Adobe und ruck zuck ist deine Kreditkarte belastet...

Weiterhin viel Spaß mit der Cloud. Nach diesem Desaster schiebe ich die Nutzung der Cloud erst recht noch weiter nach hinten raus (in der stillen Hoffnung, .... Ja, ja - nennt mich einen Träumer)

Ich glaube, die meisten User haben das Ausmaß dieses Datenklaus noch gar nicht so richtig umrissen: Schon auf allen Logins, die Ihr irgendwo mit der bei Adobe hinterlegten EMailadresse eingerichtet habt, das Passwort geändert? Oder noch besser die EMailadresse (falls das überhaupt geht)?

Gruß
Ralf
der vor NSA und dem Adobedesaster das alles auch deutlich entspannter gesehen hat


+1

Du sprichst mir aus dem Herzen :D
 
E

essdreipro

Guest

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

ich frage mich gerade, was muss noch passieren,
damit die Nutzer dieser 'tollen und innovativen'
Technik endlich doch noch aufwachen..?
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Man(n), Frau auch, hat doch nichts zu verbergen
 
E

essdreipro

Guest

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

oh, ja :lol: ...

wie oft hört frau/man(n) solche 'Argumente',
wenn es heisst, keine Anmeldung ohne
persönliche Daten...

ehrlich..?

verweigert euch... und eure Daten :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Soso... Ich befinde mich also im Tiefschlaf *feix

Zwanzig Rechner nenne ich nicht mein Eigen. Somit wird es mich nicht betreffen.

Das ist ja wie bei den endlosen Untergangsszenarien diverser Sekten. Ich - anscheinend ja im Tiefschlaf - "Träume" von einer funktionierenden Cloud und freue mich ob deren Existenz.

Schnarchende Grüße
stefux :)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Dein Tiefschlaf sei Dir gegönnt, ruhe in Frieden :D
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

...Zwanzig Rechner nenne ich nicht mein Eigen...
Nicht Dir gehören die zwanzig Rechner, sondern dem, der deine Zugangsdaten geklaut hat

...Träume" von einer funktionierenden Cloud und freue mich ob deren Existenz...
Ob Sie existiert (die funktionierende Cloud) wird sich erst noch herausstellen.

Und nicht das wir uns falsch verstehen: Ich finde die Cloud auch klasse und wünsche mir auf Anwendungsebene noch mehr Verknüpfungen und Datenmehrfachnutzen: Da ist noch viel möglich und wir stehen erst am Anfang.

Was mich beunruhigt (und glaube mir, ich bin Berufsoptimist), sind die aktuellen Entwicklungen. Wir brauchen ein höheres Sicherheitsniveau - keine Ahnung, wie man das erreichen kann: Mehr Hardware???

Gruß
Ralf
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Lach. Der war gut. :)

Und wenn Du mir zum Vergleich mit RIP kommst, dann kann ich nur sagen: Früher oder später kommt dann jeder dran (und auch in die Cloud *zwinker) *grins

Schönen Abend noch
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Wir brauchen ein höheres Sicherheitsniveau

Ja. Dem pflichte ich bei.
Das ist wirklich wichtig.

Ein Punkt: Aufklärung!

Wenn ich mir überlege, wie lange auch andere Unternehmen in dieser Hinsicht geschlafen haben. Von Staaten mal ganz abgesehen.
Cyberkriminalität und Cyberkrieg werden in Zukunft immer mehr in den Vordergrund treten.

Ich denke hier muss ein Umdenken stattfinden. Auch in den IT-Bereichen der Unternehmen. Und natürlich auch bei den Verbrauchern (häufiges Ändern der Logindaten zumindest bei sensiblen Daten, lernen des Umgangs damit)...

Für meinen Teil ist das Risiko abschätzbar, da ich für solche Geschäfte ausschließlich Prepaid Kreditkarten nutze. Und was das Sammeln von Daten generell anbelangt: Hier denke ich tatsächlich, dass auch in Umdenken in der "Neuen Generation" stattfindet zu mehr gewollter und akzeptierter Transparenz.
Gut oder schlecht sei dahingestellt.

Grüßle
stefux
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Warte erst mal ab. Wenn deine Zugangsdaten geklaut worden sind und die bei Adobe merken, dass Du von zwanzig verschiedenen Rechner deine Cloudlizenz nutzt, dann ist es nur noch ein Klick bei Adobe und ruck zuck ist deine Kreditkarte belastet...

Weiterhin viel Spaß mit der Cloud. Nach diesem Desaster schiebe ich die Nutzung der Cloud erst recht noch weiter nach hinten raus (in der stillen Hoffnung, .... Ja, ja - nennt mich einen Träumer)

Ich glaube, die meisten User haben das Ausmaß dieses Datenklaus noch gar nicht so richtig umrissen: Schon auf allen Logins, die Ihr irgendwo mit der bei Adobe hinterlegten EMailadresse eingerichtet habt, das Passwort geändert? Oder noch besser die EMailadresse (falls das überhaupt geht)?

Gruß
Ralf
der vor NSA und dem Adobedesaster das alles auch deutlich entspannter gesehen hat

... und nochmal +1 :daumenhoch::daumenhoch:

ich frage mich gerade, was muss noch passieren,
damit die Nutzer dieser 'tollen und innovativen'
Technik endlich doch noch aufwachen..?

Ich glaube noch so einiges.

Getreu einem schon etwas älterem Motto: Cloud - Nein Danke!!

Axel
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Schon auf allen Logins, die Ihr irgendwo mit der bei Adobe hinterlegten EMailadresse eingerichtet habt, das Passwort geändert?

Das meine ich mit Aufklärung...
Man sollte für unterschiedliche Logins auch unterschiedliche Passwörter nutzen...

So, nun Schluss für heute.
Schönen Abend und *Spaß an* viel Spaß beim rumschimpfen und schwarzmalen *Spaß aus*
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Schlechtes Gewissen bei Adobe ??

Jammern und meckern im großen Stil. Erstaunlich, wie oft manche Leute das Thema immer wieder stur durchkauen können, sobald ein Sündenbock da ist.

Und wie beschränkt über diese so enormen "Ausmaße des Datenklaus" in diesem speziellen Fall gedacht wird.
Wenn einige aus Adobe schon einen neuen Dr. Evil machen wollen, dann denkt doch bitte vorher besser nach.
Die eigenen Daten sind nirgendwo wirklich sicher, sobald man auch nur ansatzweise in einem Netzwerk steckt (oder noch früher).
Die NSA-Affäre oder der Adobe-Hack sind bestenfalls die Spitze eines Eisbergs, also wacht bitte auf aus eurer Traumwelt. Jeder ist für sich und seine Daten selbst verantwortlich! :rolleyes:

Aber wenn es euch danach besser geht, meckert weiter und schiebt die Schuld auf andere ab, weil ihr den Umgang mit euren Daten nicht im Griff habt.

Zustimmung in allen Punkten von stefux :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben