Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlechtes Wetter = Studiozeit“

Fotografie

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Ist das nicht eine Muskatnuss?

Das Foto gefällt mir, besonders wie du den Fokus gelegt hast :)


Mfg
Crazylopp
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Juhuuu ich hatte recht :), jetzt habe ich aber Hunger auf Katoffelpüre :motz:

Mich würde aber mal die Lichtquelle interessieren...


Mfg
Crazylopp
 

sharkandy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Das kleine Schwarze sind Pfefferkörner, das Weiße ist Salz.

Fotografiert bei F16 mit 1/2 Sekunde mit einem 50mm/1,8 und Zwischenringen. Beleuchtet nur mit dem Einstelllicht meiner Studioblitze (mit Durchlichtschirm).
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Schöne Aufnahme. Bin auch gerade am Rosen fotografieren. Bei dem Wetter hat man irgendwie keine Lust sich Drausen die Finger abzufrieren. Obwohl es sicherlich schöne Motive gäbe.

Gruß Thomas
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Sehr schöne Aufnahme. Warum sich lange mit Makros von Insekten abmühen, wenn die heimische Küche doch auch so viel Interessantes zu bieten hat.
Das drapieren der Nuss auf den Salzkristallen (?) finde ich auch sehr gelungen, da das weiss einen willkommenen Kontrast schafft.
Vielleicht hätte man die Schnittfläche anfeuchten können, um darauf noch klarere Kontraste zu erhalten.
Was ich aber mit Sicherheit nochmals überdenken würde, ist der Bildschnitt. Irgendwie ist das Motiv Mittig, aber doch nicht so richtig.
Es sieht hübsch aus, und ist technisch absolut sauber aufgenommen. Aber vielleicht giengs noch etwas spannender.
Nur so als Idee.

LG
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

alle Achtung , das sieht gut aus
schon interessant,was man mit Zwischenringen so alles anfangen kann.
 

Minolta00

Nicht so wichtig