Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlechtes Wetter = Studiozeit“

Fotografie

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Ist das nicht eine Muskatnuss?

Das Foto gefällt mir, besonders wie du den Fokus gelegt hast :)


Mfg
Crazylopp
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Juhuuu ich hatte recht :), jetzt habe ich aber Hunger auf Katoffelpüre :motz:

Mich würde aber mal die Lichtquelle interessieren...


Mfg
Crazylopp
 

sharkandy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Das kleine Schwarze sind Pfefferkörner, das Weiße ist Salz.

Fotografiert bei F16 mit 1/2 Sekunde mit einem 50mm/1,8 und Zwischenringen. Beleuchtet nur mit dem Einstelllicht meiner Studioblitze (mit Durchlichtschirm).
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Schöne Aufnahme. Bin auch gerade am Rosen fotografieren. Bei dem Wetter hat man irgendwie keine Lust sich Drausen die Finger abzufrieren. Obwohl es sicherlich schöne Motive gäbe.

Gruß Thomas
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Sehr schöne Aufnahme. Warum sich lange mit Makros von Insekten abmühen, wenn die heimische Küche doch auch so viel Interessantes zu bieten hat.
Das drapieren der Nuss auf den Salzkristallen (?) finde ich auch sehr gelungen, da das weiss einen willkommenen Kontrast schafft.
Vielleicht hätte man die Schnittfläche anfeuchten können, um darauf noch klarere Kontraste zu erhalten.
Was ich aber mit Sicherheit nochmals überdenken würde, ist der Bildschnitt. Irgendwie ist das Motiv Mittig, aber doch nicht so richtig.
Es sieht hübsch aus, und ist technisch absolut sauber aufgenommen. Aber vielleicht giengs noch etwas spannender.
Nur so als Idee.

LG
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

alle Achtung , das sieht gut aus
schon interessant,was man mit Zwischenringen so alles anfangen kann.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Das drapieren der Nuss auf den Salzkristallen (?) finde ich auch sehr gelungen, da das weiss einen willkommenen Kontrast schafft.
Vielleicht hätte man die Schnittfläche anfeuchten können, um darauf noch klarere Kontraste zu erhalten.
Was ich aber mit Sicherheit nochmals überdenken würde, ist der Bildschnitt. Irgendwie ist das Motiv Mittig, aber doch nicht so richtig.
Es sieht hübsch aus, und ist technisch absolut sauber aufgenommen. Aber vielleicht giengs noch etwas spannender.
Nur so als Idee.

LG

Na und du sagst du hättest keine Ahnung von Produktfotografie:D
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Sieht gut und interessant aus. Heute ist wirklich nicht das Wetter zum draußen fotografieren, zumindest nicht fr Weicheier wie mich ;) Aber ich hab noch jede Menge mit meinen Bildern vom Mittwoch zu tun, da war Winterfotowetter!
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

entschuldige, aber die Überschrift finde ich doch sehr unpassend, umso schlechter das Wetter ist, umso besser kann man draußen gute Fotos machen, da die Lichtstimmungen anders und dramatischer wirken als bei Sonnenschein
 

sharkandy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

entschuldige, aber die Überschrift finde ich doch sehr unpassend, umso schlechter das Wetter ist, umso besser kann man draußen gute Fotos machen, da die Lichtstimmungen anders und dramatischer wirken als bei Sonnenschein

Ich stehe dazu, das der Titel Ok ist. Schlecht ist nicht gleichbeduetend mit "nicht sonnig" oder "nicht warm", sondern mit "schlecht zum Fotografieren". Und am konkreten Tag hat es halt geschneit ohne ende, und ich kann Bildern in denen die weißen Stippen (durch fallende Schneeflocken) verteilt sind nichts abgewinnen.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Ich stehe dazu, das der Titel Ok ist. Schlecht ist nicht gleichbeduetend mit "nicht sonnig" oder "nicht warm", sondern mit "schlecht zum Fotografieren". Und am konkreten Tag hat es halt geschneit ohne ende, und ich kann Bildern in denen die weißen Stippen (durch fallende Schneeflocken) verteilt sind nichts abgewinnen.

Dem schließe ich mich an und zolle meinen Respekt vor deinem Bild. Sehr gut gemacht. :)

Was für einen Zwischenring hast du da verwendet?
 

sharkandy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlechtes Wetter = Studiozeit

Ich nutze den Zwischenringsatz von Kenko (bei diesem Bild den 36mm und 12mm Ring zusammen). Vorteil dieses Kenko Satzes: Er unterstützt die Canon EF-S Objektive, AF und Blendenkontrolle bleibt erhalten ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben