Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schleim text“

E

etth

Guest

Hallo.

Ich will für ein Kunstprojekt ein Schild designen, auf dem ein Text steht, von dem Schleim tropft. Habt ihr ein Tutorial dafür, oder Tipps, wie ich das ganze machen könnte?

Etth
 

Photoshop

E

etth

Guest

AW: schleim text

Hallo,

ich habe kein Tutorial gefunden, dass meinen Vorstellungen entspricht...
Der Text soll sozusagen aus gruseligem Schleim bestehen und ein wenig runtertropfen. Aber die Tuts zum Thema Regen helfen da auch nicht...


Danke schon Mal
Etth
 
M

M_O_G

Guest

AW: schleim text

falls du immer noch kein tut gefunden hast:

text schreiben

text rastern

und dann mit dem verflüssigen werkzeug die tropfen entstehen lassen

so würde ich es zumindest machen.
 

Koile

..kann googeln!

AW: schleim text

Such mal bei den Tutorials Tränen, das kannst du doch auch verwenden wenn du die Tränen als Schleim machst.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: schleim text

Zu deiner Frage hast du ja schon ausreichend Hilfe bekommen, andere Lösungen hätte ich jetzt auch nicht. Aber will dich trotzdem herzlich willkommenheißen und die viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt wünschen. ;)
 
L

Louisiana

Guest

AW: schleim text

Ich hab mal Schrift eingeschneit, so richtig mit Eiszapfen - einschleimen sollte genau so gehen: Schrift erstellt, neue Ebene drüber, runder Pinsel mit hartem Rand und dann gemalt. Anschließend noch den Ebeneneffekt "abgeflachte Kante" draufgelegt und angepasst. Naja, und dann halt noch bissel nachgearbeitet wie es passend war.
 
E

Erik_1991

Guest

AW: schleim text

hey du kannst auch deine schrift nehmen den geschrieben text markieren bzw die auswahl davon nehmen und eine neue ebene erstellen auf dieser eben zeichnest du einfach mit splatter pinsel oder blut pinsel in die auswahl rein und ausenrum ein paar spritzer und laufende flüssigkeit! dies dann einfärben und eventuell mit glanz und relief nachbearbeiten mit den ebeneneffekten musst ein bissl rumbasteln dann wird des schon!
mfg erik
 
B

blabla

Guest

AW: schleim text

ich habe mal ein Tutorial für eine Schleimige Schrift gemacht. Hoffe es wird bald freigeschaltet. Wenn, dann editiere ich diesen Eintrag und schreibe den Link dazu ;)
 
E

etth

Guest

AW: schleim text

Hallo psd-t.de!

M_O_Gs antwort war eigentlich am hilfreichsten. (Bild im Anhang)
Natürlich werde ich noch einiges Verändern. Die Grundlage ist aber nun fertig.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Etth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: schleim text

Versuch doch noch mit "Abgeflachte Kante und Relief" und
"Verlaufsüberlagerung" etwas "flüssigen" Charm rein zu bringen.
Für meinen Geschmack sollte die Schrift nicht Platt sein wenn sie verläuft.

Du könntest unten auch eine kleine Pfütze einfügen, als wäre schon etwas von der Schrift auf den Boden getropft.
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schleim text

ich stell mir unter Schleim viel grellere grüne Farben vor, deins ist ein wenig zu dunkel / sanft von den Farben her.
Ich will Farbe von Slimer aus der Ghostbuster Serie, das ist für mich Schleim:)
 
E

etth

Guest

AW: schleim text

Hallo!

Was haltet ihr hiervon?



Ich konnte leider kein brauchbares Tutorial zum Thema Pfützen finden... Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben