Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlicht aber schön?“

B

BIG_Scream

Guest

Also, ich habe mich mal ein wenig mit schlichter, aber schöner Form beschäftigt und wollte mal hören, wie es auf euch wirkt. Es ist beabsichtigt, dass es einen nicht so "erschlägt" ;)



Vielen Dank schonmal für eure Posts :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schlicht aber schön?

schlicht ist gut - dann muss es aber auf den Punkt sein.
das ist deines noch nicht
der Ausschnitt ist nicht gut
die Schrift passt ZU gut zu den herzen, du hast also keine "Kostraste" im Bild
die Signatur gibt dem Bild "den rest"

mach die Herzen mal etwas kleiner,
dafür die schrift etwas grösser,
dem Ebeneneffekt der Schrift ganz raus
(oder so das aus der Schrift das Herz "weitergeführt wird)
sig raus,
und gib dem ganzen ein bisschen Luft zum atmen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knolle85

Guest

AW: Schlicht aber schön?

hmmm, finds ok... aber für meinen Geschmack ein wenig langweilig... aber ich bin eh nicht so für schmalzige sachen zu haben ^^ ich hätte evtl. irgendwas in den hintergrund eingefügt, was leicht hervorscheint, ein relief oder vielleicht ein carbonmuster oder ähnliches... so schwarz is doch bissl pfad...
 

gerika

Hat es drauf

AW: Schlicht aber schön?

Die Idee ist toll.
Die Herzen haben jedoch keine "Luft", die Schrift finde ich mit dem Ebeneneffekt zu unruhig und die Signatur stört nur.
Also eher so wie LuckyStrike es vorgeschlagen hat.
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Schlicht aber schön?

Die Größenverhältnisse zwischen den Herzen und der Schrift sind nicht sehr schön. Da würde ich noch dran feilen.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Schlicht aber schön?

Ich finde die Schrift leider gar nicht gut - erstens ist es (z.B. beim "two") sehr schlecht zu lesen , dann finde ich die Proportion nicht wirklich passend ^^also die Herzen sind irre groß und die Schrift mega klein dagegen. Wie die anderen schon erw#hnten , die signatur geht gar nicht, dann finde ich diese "rot - schwerz" kombi für solche bilder schon ausgelutscht... wähle andere farben! , außerdem "schlicht" ist gut aber bitte nicht "FAD" !... bring spannung in dein Bild - positionier die Herzen doch etwas ausgefallener - so ist es eine 0-8-15 positionierung .
also mir sagt es leider nicht zu ...
 
P

PaperHatJoe

Guest

AW: Schlicht aber schön?

Ich finde auch das ist ein bisschen zu schlicht. Dadurch, dass so wenig im Bild ist, sticht die Signatur ziemlich hervor. Aber die Grundidee ist nicht schlecht, wenn auch nicht alzu innovativ ;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Schlicht aber schön?

Zu schlicht finde ich es nicht. Aber die Größen passen nicht so richtig. Somit harmoniert es nicht. Man verliert sich mit dem Blick im Bild.

Hupsi
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlicht aber schön?

Na ja, es ist schlicht. Über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällts soweit ganz gut. Aber ich würde es nicht benutzen, da es einfach doch zu schwarz ist und damit das Rot so blutig wird.
 

sTyLo7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlicht aber schön?

Hmmm ... finde die Herzen zu gross und dadurch sehen sie etwas verschwommen aus an den Seiten. Nette idee auf jeden Fall, aber irgendwie isses zu schlicht, ein ganz kleinwenig mehr abwechslung könnte nicht schaden ...
 
X

xphileeva

Guest

AW: Schlicht aber schön?

ich finde die grundidee gut, aber ich würde die aufteilung der herzen vielleicht variieren. nicht so mittig alles. akzentuierter, die herzen kleiner, dadurch bildraum schaffen. vielleicht ein bisschen raum lassen. auch der verlauf is geschmackssache. vielleicht den verlauf ma von rot zu dunkelrot probieren?
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlicht aber schön?

Die Idee ist toll.
Sorry aber ich frag mich gerade wo die tolle Idee sein soll. Zwei Herzen nebeneinader zu "klatschen" und zwei Wörter daran zu schreiben macht für mich keine Gute Idee aus.
Außerdem, wie oben schon gepostet: Schrift schlecht lesbar. Herzen zu groß im Verhältnis zur Arbeitsfläche (da nützt es auch nix das die Form schlicht ist!).
Auch die Quadratische Form der Arbeitsfläche unterstützt das ganz nicht sonderlich.
Trotzdem weitermachen, genug Kritik hast Du ja bekommen und kannst daraus sehr viel lernen und besser werde!
Gruß
 
Q

Qwertanz

Guest

AW: Schlicht aber schön?

sieht gut aus, würde aber an der schrift pfeilen (etwas bombastischer machen)
 

Andre_80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlicht aber schön?

Ich bin noch Anfänger bei Photoshop, kann also nicht mit einer Expertenmeinung glänzen.
Trotz das es schlicht ist, finde ich es ganz faszinierend was die Leute hier mitunder für coole Bilder machen. Also ich finde es super.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben