Anzeige

Schlichtes Logo

Schlichtes Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Duststorm, 04.09.2008.

  1. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Schlichtes Logo
    Ich trau mich ja garnicht diesen tread zu eröffnen:
    ICh wollte euch nach der Meinung zu einem Logo fragen.
    Es ist einfach und schlicht gehalten, exta.
    Die Seite die es Schmücken wird, wird auch Grau/Orange sein.
    [​IMG]
    Das Logo ohne Etwas.

    [​IMG]
    Mit Schrift.

    Ich wünsche um eure hoffentlich mild Kritik. :lol:
    LG,
    Duststorm
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Schlicht ist es auf jeden Fall die Bildmarke ist für mich allerdings undefinierbar, was soll es darstellen?
     
    #2      
  3. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Tja, man kann nicht im Entferntesten erkennen für was oder wen das Logo stehet.
    Vieleicht schreibst du etwas mehr dazu.
    Der Knaller ist das Logo jetzt nicht zu. Zuviel Schwarz.
     
    #3      
  4. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Einen Keis mit einer Einkerbung die widerrum mit einem Kreis ausgefüllt ist. :)
    Es hat keine Bedeutung aber ich meine, muss ein Logo immer eine Bedeutung haben. Es sollte doch wiedererkennungswert haben. Und mit dem knalligen Orange, was auf der Internetseite auch mehrmals auftauchen wird, denke ich das es diesen wiedererkennungswert hat. :)
     
    #4      
  5. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Ein Logo muss natürlich nicht immer eine offensichtliche Bedeutung haben, ohne Nike würde wahrscheinlich auch niemand einen Swoosh mit Sportartikeln verbinden, aber bis dahin ist es ein langer Weg und dein Logo ist aus meiner Sicht zu sehr austauschbar...

    Darüber hinaus finde ich, hat die Farbkombi schwarz-grau / orange die besten Zeiten bereits hinter sich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    #5      
  6. jense

    jense Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS-CS6 AI-CS6 ID-CS6
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Ja Wiedererkennungswert ist wichtig. Man muss nicht unbedingt aus dem Logo erkennen um was es sich handelt. Viel besser ist wenn die Leute das Logo später mal sehen, und wissen worum es geht.
    Sieht der Mercedes Stern aus wie ein Auto? Audi Ringe etwa? Langnese wie ein Eis? Oder sind die Adidas Streifen Anziehsachen?
    Große Firmen haben es da leicht. Sie haben schon genug Bekantheitsgrad erreicht, das jeder ihre Logos zuordnen kann. Auch wenn das Logo nicht im geringsten mit der Art der Produkte verwand ist. Als kleiner Man hat man es da schon schwerer. Wenn man nicht gerade den Weltmarkt anpeilt, dann könnte es schon hilfreicher sein ein sprechendes Logo zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    #6      
  7. Aniki

    Aniki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Also mir gefällts eigentlich! Ich mag nicht so super komplizierte Fotos, wo man sonst was reininterprtieren kann/soll/muss. Mit den Farben würd ich allerdings nochmal gucken. Ist etwas zu dunkel
     
    #7      
  8. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Danke, ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Alles klar! :)
     
    #8      
  9. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    also ich finds genial sieht auch cool aus muss doch net komliziert sein so gehts doch auch
     
    #9      
  10. Jayes

    Jayes Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Das Logo ist wie du schon gesagt hast sehr schlicht!

    immer wenn ich ein logo erstelle und keine gute idee habe, wie es aussehen soll, dann schaue ich mir die logos von Fußballvereinen an und hole mir ideen. (nur als tipp)
     
    #10      
  11. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Hi,

    wie du schon sagst, schlicht und einfach - aber deshalb muß es nicht schlecht sein.

    Bei einer grau/orangen Page mag es passen, aber wieviel orange ist auf der Page, dies ist eine Farbe die leicht grell wirkt.

    lg
     
    #11      
  12. SpitFir3

    SpitFir3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bochum / Ruhrpott
    Software:
    PS, Illustrator
    Kameratyp:
    Digi
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    es ist wirklich sehr schlicht dein logo, was wie ich finde aber überhaupt nichts negatives sein muss, denn in deinem fall finde ich es sogar sehr passend ( denn weniger ist manchmal mehr ;) )

    da ich nicht denke das dieses logo irgendwann mal einzelstehend eine plakatwand füllen soll, muss das auch net erkennbar sein wöfür dieses logo steht find ich. selbst wenn es mal eine tutorial-dvd zieren soll, reicht es aus, denn jemad der erstmal im besitz einer sochen dvd ist kann das logo dann bereits zu ordnen.

    und....öhm, zuviel schwarz? ich seh da garkein schwarz
     
    #12      
  13. TroubleD

    TroubleD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    also das logo ansich hat was aber ist irgendwie Langweilig als tipp evtl ne CD nehmen und nachbauen und das orangene weiter hoch setzen...aber ansonsten gehts
     
    #13      
  14. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    doch man muß sich trauen, das ist gut und wenn Kritik kommt, lernst du was
    wie Du schon sagst"Schlicht und einfach" auf jeden Fall besser als zu überladen
     
    #14      
  15. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Morgen,

    also ich würde sagen, das könnte ein richtig schönes Logo werden.
    geb dem kreis noch ein bischen plastische wirkung mit lichtpunkt oder verlauf
    oder eine kontur, nur so idee von mir, weil für meinen geschmack fehlt nur der letzte schliff.

    guck mal hier zur Inspiration, da sind schöne logos, auch recht einfache, aber gute.

    LogoPond - Identity Inspiration -

    Grüßle
    Alrisha
     
    #15      
  16. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Danke danke danke, für die vielen Anregungen/Kritiken/lobe/Links/und Vorschläge.
    Ich überleg mir mal nochwas. Einige fandens ganz gut andere zu schlicht oder ohne Aussage. Ich danke euch für die Kritik, nur so lernt man.
    LG,
    Duststorm
     
    #16      
  17. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Professionelle Logos haben immer eine Bedeutung? auch der Nike-Swoosh ;0)
    Das Logodesign Portal! - Das Nike-Logo
    Die muss für den Betrachter nicht immer sofort erfassbar sein, aber es sollte schon eine geben. Also würde ich mir überlegen was Du damit aussagen willst und dann noch einmal überlegen ob das was Du bis jetzt gemacht hast passt? Vielleicht hast Du ja dann noch eine viel bessere Idee?
     
    #17      
  18. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Danke Lucy,
    Ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen.
     
    #18      
  19. Painter123

    Painter123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    schlicht ist es ja, aber bisschen zu schlicht. sollte einen größeren kontrast haben..
     
    #19      
  20. CyberCrystal

    CyberCrystal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Schlichtes Logo
    AW: Schlichtes Logo

    Versuch doch mal deine beiden Kreise in eine Art Filmrolle umzugestalten. Z.B. in dem du einfach in das grau ein paar Löcher (solche wie bei einer Filmrolle...) hineinarbeitest, durch die man das orange hindurchsieht. Ich hoffe, du weißt was ich meine. War nur so ne Idee... =) P.S. Verlauf und dergleichen würde ich auf jeden Fall weglassen. Du verlierst dadurch Seriösität und Schlichtheit.
     
    #20      
x
×
×
teststefan