Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlichtes Logo“

Duststorm

Webdesigner oder so...

Ich trau mich ja garnicht diesen tread zu eröffnen:
ICh wollte euch nach der Meinung zu einem Logo fragen.
Es ist einfach und schlicht gehalten, exta.
Die Seite die es Schmücken wird, wird auch Grau/Orange sein.

Das Logo ohne Etwas.


Mit Schrift.

Ich wünsche um eure hoffentlich mild Kritik. :lol:
LG,
Duststorm
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schlichtes Logo

Schlicht ist es auf jeden Fall die Bildmarke ist für mich allerdings undefinierbar, was soll es darstellen?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Schlichtes Logo

Tja, man kann nicht im Entferntesten erkennen für was oder wen das Logo stehet.
Vieleicht schreibst du etwas mehr dazu.
Der Knaller ist das Logo jetzt nicht zu. Zuviel Schwarz.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Schlichtes Logo

Einen Keis mit einer Einkerbung die widerrum mit einem Kreis ausgefüllt ist. :)
Es hat keine Bedeutung aber ich meine, muss ein Logo immer eine Bedeutung haben. Es sollte doch wiedererkennungswert haben. Und mit dem knalligen Orange, was auf der Internetseite auch mehrmals auftauchen wird, denke ich das es diesen wiedererkennungswert hat. :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schlichtes Logo

Einen Keis mit einer Einkerbung die widerrum mit einem Kreis ausgefüllt ist. :)
Es hat keine Bedeutung aber ich meine, muss ein Logo immer eine Bedeutung haben. Es sollte doch wiedererkennungswert haben. Und mit dem knalligen Orange, was auf der Internetseite auch mehrmals auftauchen wird, denke ich das es diesen wiedererkennungswert hat. :)

Ein Logo muss natürlich nicht immer eine offensichtliche Bedeutung haben, ohne Nike würde wahrscheinlich auch niemand einen Swoosh mit Sportartikeln verbinden, aber bis dahin ist es ein langer Weg und dein Logo ist aus meiner Sicht zu sehr austauschbar...

Darüber hinaus finde ich, hat die Farbkombi schwarz-grau / orange die besten Zeiten bereits hinter sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jense

Aktives Mitglied

AW: Schlichtes Logo

Ja Wiedererkennungswert ist wichtig. Man muss nicht unbedingt aus dem Logo erkennen um was es sich handelt. Viel besser ist wenn die Leute das Logo später mal sehen, und wissen worum es geht.
Sieht der Mercedes Stern aus wie ein Auto? Audi Ringe etwa? Langnese wie ein Eis? Oder sind die Adidas Streifen Anziehsachen?
Große Firmen haben es da leicht. Sie haben schon genug Bekantheitsgrad erreicht, das jeder ihre Logos zuordnen kann. Auch wenn das Logo nicht im geringsten mit der Art der Produkte verwand ist. Als kleiner Man hat man es da schon schwerer. Wenn man nicht gerade den Weltmarkt anpeilt, dann könnte es schon hilfreicher sein ein sprechendes Logo zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aniki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlichtes Logo

Also mir gefällts eigentlich! Ich mag nicht so super komplizierte Fotos, wo man sonst was reininterprtieren kann/soll/muss. Mit den Farben würd ich allerdings nochmal gucken. Ist etwas zu dunkel
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Schlichtes Logo

Ja Wiedererkennungswert ist wichtig. Man muss nicht unbedingt aus dem Logo erkennen um was es sich handelt. Viel besser ist wenn die Leute das Logo später mal sehen, und wissen worum es geht.
Sieht der Mercedes Stern aus wie ein Auto? Audi Ringe etwa? Langnese wie ein Eis? Oder sind die Adidas Streifen Anziehsachen?
Große Firmen haben es da leicht. Sie haben schon genug Bekantheitsgrad erreicht, das jeder ihre Logos zuordnen kann. Auch wenn das Logo nicht im geringsten mit der Art der Produkte verwand ist. Als kleiner Man hat man es da schon schwerer. Wenn man nicht gerade den Weltmarkt anpeilt, dann könnte es schon hilfreicher sein ein sprechendes Logo zu nehmen.

Danke, ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Also mir gefällts eigentlich! Ich mag nicht so super komplizierte Fotos, wo man sonst was reininterprtieren kann/soll/muss. Mit den Farben würd ich allerdings nochmal gucken. Ist etwas zu dunkel

Alles klar! :)
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Schlichtes Logo

also ich finds genial sieht auch cool aus muss doch net komliziert sein so gehts doch auch
 

Jayes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlichtes Logo

Das Logo ist wie du schon gesagt hast sehr schlicht!

immer wenn ich ein logo erstelle und keine gute idee habe, wie es aussehen soll, dann schaue ich mir die logos von Fußballvereinen an und hole mir ideen. (nur als tipp)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Schlichtes Logo

Hi,

wie du schon sagst, schlicht und einfach - aber deshalb muß es nicht schlecht sein.

Bei einer grau/orangen Page mag es passen, aber wieviel orange ist auf der Page, dies ist eine Farbe die leicht grell wirkt.

lg
 

SpitFir3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlichtes Logo

es ist wirklich sehr schlicht dein logo, was wie ich finde aber überhaupt nichts negatives sein muss, denn in deinem fall finde ich es sogar sehr passend ( denn weniger ist manchmal mehr ;) )

Tja, man kann nicht im Entferntesten erkennen für was oder wen das Logo stehet.
Vieleicht schreibst du etwas mehr dazu.
Der Knaller ist das Logo jetzt nicht zu. Zuviel Schwarz.

da ich nicht denke das dieses logo irgendwann mal einzelstehend eine plakatwand füllen soll, muss das auch net erkennbar sein wöfür dieses logo steht find ich. selbst wenn es mal eine tutorial-dvd zieren soll, reicht es aus, denn jemad der erstmal im besitz einer sochen dvd ist kann das logo dann bereits zu ordnen.

und....öhm, zuviel schwarz? ich seh da garkein schwarz
 

TroubleD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlichtes Logo

also das logo ansich hat was aber ist irgendwie Langweilig als tipp evtl ne CD nehmen und nachbauen und das orangene weiter hoch setzen...aber ansonsten gehts
 

alrisha

Helper

AW: Schlichtes Logo

Morgen,

also ich würde sagen, das könnte ein richtig schönes Logo werden.
geb dem kreis noch ein bischen plastische wirkung mit lichtpunkt oder verlauf
oder eine kontur, nur so idee von mir, weil für meinen geschmack fehlt nur der letzte schliff.

guck mal hier zur Inspiration, da sind schöne logos, auch recht einfache, aber gute.

LogoPond - Identity Inspiration -

Grüßle
Alrisha
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Schlichtes Logo

Danke danke danke, für die vielen Anregungen/Kritiken/lobe/Links/und Vorschläge.
Ich überleg mir mal nochwas. Einige fandens ganz gut andere zu schlicht oder ohne Aussage. Ich danke euch für die Kritik, nur so lernt man.
LG,
Duststorm
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Schlichtes Logo

Professionelle Logos haben immer eine Bedeutung? auch der Nike-Swoosh ;0)
Das Logodesign Portal! - Das Nike-Logo
Die muss für den Betrachter nicht immer sofort erfassbar sein, aber es sollte schon eine geben. Also würde ich mir überlegen was Du damit aussagen willst und dann noch einmal überlegen ob das was Du bis jetzt gemacht hast passt? Vielleicht hast Du ja dann noch eine viel bessere Idee?
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Schlichtes Logo

Professionelle haben immer eine Bedeutung… auch der Nike-Swoosh ;0)
Das Logodesign Portal! - Das Nike-Logo
Die muss für den Betrachter nicht immer sofort erfassbar sein, aber es sollte schon eine geben. Also würde ich mir überlegen was Du damit aussagen willst und dann noch einmal überlegen ob das was Du bis jetzt gemacht hast passt… Vielleicht hast Du ja dann noch eine viel bessere Idee…

Danke Lucy,
Ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen.
 

CyberCrystal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlichtes Logo

Versuch doch mal deine beiden Kreise in eine Art Filmrolle umzugestalten. Z.B. in dem du einfach in das grau ein paar Löcher (solche wie bei einer Filmrolle...) hineinarbeitest, durch die man das orange hindurchsieht. Ich hoffe, du weißt was ich meine. War nur so ne Idee... =) P.S. Verlauf und dergleichen würde ich auf jeden Fall weglassen. Du verlierst dadurch Seriösität und Schlichtheit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben