Anzeige

[CS3] "Schließen sie andere Installationen"

[CS3] - "Schließen sie andere Installationen" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von windowsvistafan, 08.09.2008.

  1. "Schließen sie andere Installationen"
    Hallo,
    bin neu hier, also hab mir die Demo von Photoshop CS3 von der Adobe Seite gedownloadet und auch die Setup-Dateien entpackt. Wenn ich die Installation aber starte kommt "Schließen sie andere Installationen" (also so in der Art). Ich habe aber keine andere Installationen offen, hab auch schon alle unnötigen Prozesse gekillt, alle Programme geschlossen, mehrmals rebootet, aber nichts hilft. Nach jedem Reboot wenn ich das Setup starte, nach dem "Laden der Dateien" kommt aber nichts mehr, also ich glaube dass dort das Setup dann offen ist, aber nicht angezeigt wird (auch nich in den Prozessen im Taskmgr. wirds nicht angezeigt). Von da an zeigt er halt immer die Fehlermeldung an, dass ich die Installationen schließen soll. Andere Adobe Produkte lassen sich installieren, habe FireWorks CS3 und Flash CS3 ausprobiert. Ich hoffe mir kann da jemand helfen von euch!

    Vielen Dank schonmal in Vorraus. ;)
     
    #1      
  2. ASG

    ASG Guest

    "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    Ist das eine Fehlermeldung oder nur ein Hinweis? Hast du irgendwelche Optionen mit der Meldung, also "Ignorieren" oder "Fortfahren" oder so?

    LG Frank
     
    #2      
  3. "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    Das ist eine Fehlermeldung. Ich kann nur "OK" klicken, also ich habe kein "Ignorieren" oder "Fortfahren".

    Gruß
     
    #3      
  4. ASG

    ASG Guest

    "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    Wenn es nicht gerade dein Betriebssystem (oder ein anderes Prog) ist, das im Hintergrund vielleicht neue Updates installiert, fällt mir jetzt auf die schnelle und aus der ferne auch keine andere Erklärung ein. Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem gehabt.

    LG Frank
     
    #4      
  5. "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    Ne Updates werden bestimmt nicht installiert (von Vista), weil alle schon installiert sind, ausserdem würden die Updates sich nicht bei jedem neustart installieren (hab mehrmals neu gestartet). Von einem Programm glaube ich auch nicht, weil keins läuft in den Prozessen.

    Hoffe mir kann noch jemand anders helfen... :(
     
    #5      
  6. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    Der Microsoft Taskmanager zeigt nicht alle laufenden Prozesse an!

    Versuchmal die Programme "Process Explorer" und "Autoruns" von
    Systeminternals.com

    Bei Autoruns würde ich besonders in den oberen 5 bereichen nach verdächtigen einträgen suchen.

    Es kann sein, das Adobe (die CS3 Demo arbeitet eh ziemlich Kritisch wenn bereits andere Adobeprodukte installiert sind) bereits Dateien installiert hat. Die würde ich manuell löschen, wenn die PS-CS3 installation in der Systemsteuerung unter Software nicht auftaucht. Du findest diese in folgenden Verzeichnissen:

    - Installations Verzeichniss(default Systemlaufwerk:\Programme\Adobe\)
    - Systemlaufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Dein Windows Username\Anwendungsdaten\Adobe\

    Hinweis: Das Verzeichniss "Anwendungsdaten" ist normalerweise versteckt. Falls du es nicht finden kannst, musst du unter den Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen" markieren. (Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen, im Dialog dann den Reiter "Ansicht", und dort auf "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken.)

    LG, Goldmoon
     
    #6      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    die installationsdateien von adobe photoshop werden temporär entpackt. der entpackordner-und das windows temp verzeichnis sollten geleert werden. denn wenn du jetzt eine installation startest- wird auf dieses verzeichnis zurückgegriffen und eine aktive installation erkannt.

    alternativ kannst du über msconfig auch im manager die startfunktion des betreffenden programms deaktivieren- damit dies nicht als task mitgestartet wird.
     
    #7      
  8. "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    Erstmal Danke für eure Antworten.

    Also hab den Temp-Ordner geleert, im Anwendungsdaten-Verzeichnigs geschaut (da war nichts von Photoshop) und in Common Files (C:\Programme\Common Files) geschaut und die Installer Dateien von Photoshop gelöscht. Danach hab ich die Installation nochmal neu gestartet, wieder ladet er und danach kommt keine Fehlermeldung, aber das eigentliche Setup-Fenster erscheint nicht.

    Hab dann auch noch in AutoRuns und ProcessExplorer geschaut, auch nichts...

    Wenn ich unter Systemsteuerung bei den Programmen schaue ist Photoshop CS3 eingetragen, wenn ich auf Deinstallieren klicke passiert aber nichts. Bei dem Eigenschaftenfenster von dem Eintrag steht dann als Programm-Pfad: "C:\Program Files\Common Files\Adobe\Installers\5f143314a5d434c8511097393d17397\Setup.exe" (die Dateien hatte ich ja auch gelöscht)...

    :'( LG
     
    #8      
  9. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    Suche dann in der Registry alle "Adobe" schlüssel, und entferne die PS-CS3 unterschlüssel. Sollte der Fehler erneut auftauchen, ist die Setup möglicherweise beschädigt. Du müsstest dir diese erneut beschaffen/runterladen, und vor dem ausführen, das aufräumen wiederholen.

    LG, Goldmoon
     
    #9      
  10. "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    Ich habe mit TuneUp Utilities die Registry aufgeräumt, der Eintrag von Adobe wurde auch gelöscht. Ich habe mir eben nochmal das Setup heruntergeladen, funktioniert wieder nicht. Also an der Datei wirds nicht lieben..

    Bin echt am verzweifeln... :(
     
    #10      
  11. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    "Schließen sie andere Installationen"
    AW: "Schließen sie andere Installationen"

    nicht alle relevanten schlüssel heißen adobe! ausserdem ist tuneup zu schwach- es löscht einfach zu wenig.

    du hast definitiv irgendwo noch einträge. jetzt musst du im tool (registrytool) von tuneup manuell nach adobe suchen und dann die einträge entfernen. zusätzlich alle ordner von adobe befreien...
     
    #11      
x
×
×
teststefan