Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schlussbild für Fotoshow“

_Gebbi_

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!
Ich bräuchte da mal eure Hilfe!
Ich arbeite gerade an einer kleinen Fotoshow, die eine Freundin ihrem Freund zum 1-jährigen Jubiläum schenken will.
Ich möchte am Ende der Präsentation ein schönes Bild von den beiden einfügen.
Allerdings möchte ich nicht einfach nur das Bild einfügen sondern so ne Art "Wow.....Toll!!!!"-Effekt haben. :D
Habt ihr Ideen was man da bearbeitungstechnisch machen könnte??
Vieleicht nen Rahmen oder Anderes....völlig frei Hauptsache es sieht toll aus^^
Wenn euch was einfällt, wäre es toll wenn ihr mir sagen könntet wie man das macht denn ich bin mit photoshop noch nicht so vertraut..^^
Hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen und seid kreativ...:lol:
Freue mich schon auf eure Antworten!!
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Schlussbild für Fotoshow

und jetzt nur noch die Gesichter tauschen :D

Nix für ungut, aber wenn man das Original nicht kennt, wie soll man da Ratschläge geben, was man machen könnte?
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Schlussbild für Fotoshow

Hey Leute!
Ich bräuchte da mal eure Hilfe!
Ich arbeite gerade an einer kleinen Fotoshow, die eine Freundin ihrem Freund zum 1-jährigen Jubiläum schenken will.
Ich möchte am Ende der Präsentation ein schönes Bild von den beiden einfügen.
Allerdings möchte ich nicht einfach nur das Bild einfügen sondern so ne Art "Wow.....Toll!!!!"-Effekt haben. :D
Habt ihr Ideen was man da bearbeitungstechnisch machen könnte??
Vieleicht nen Rahmen oder Anderes....völlig frei Hauptsache es sieht toll aus^^
Wenn euch was einfällt, wäre es toll wenn ihr mir sagen könntet wie man das macht denn ich bin mit photoshop noch nicht so vertraut..^^
Hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen und seid kreativ...:lol:
Freue mich schon auf eure Antworten!!

Du nimmst einfach die Texte "WOW" und "TOLL" und fügst sie als
Gamma-Schatten unter die Bilder ...

Ansonsten brauchst Du nur das Ausgangs-Bildmaterial, denn ohne Ausgangspunkt ist der Ideenstart gefährdet. Und da es hier hunderte Tutorials gibt, wirst Du auch eins finden, das Du ausführst - oder Dir bei der Ausführung helfen lässt. Und Ideen solltest Du schon haben, sonst wissen wir ja nicht, bei welcher Umsetzung wir helfen sollen ...

Suzanne
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Schlussbild für Fotoshow

Hmmm Gamma Schatten?
Kannte ich bisher nur aus der Quantenphysik :D
Was genau soll das sein?

Gamma-Schatten (siehe Anlage)
Erkennbar daran, wie bei einem Abstand des Betrachters der Schatten
eines schwarzen Punktes ~verschwindet~

Da kann man sich noch so konzentrieren, der Gammaschatten bleibt solange weg, wie man den schwarzen Punkt mit einem geringen Abstand betrachtet.

Klappt nur mit einem Gamma-Schwarzen Punkt !!!!
Klick auf das Miniatur-Bild, und sieh einfach 10 Sekunden mit einem geringen Abstand hin - du weißt, das Du Gamma nicht sehen kannst, danach ...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Schlussbild für Fotoshow

Der Gammaschatten is echt übel.... holla!

Aber die idee mit dem "that's all folks!" kam mir auch sofort. :D
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Schlussbild für Fotoshow

Gamma-Schatten (siehe Anlage)
Erkennbar daran, wie bei einem Abstand des Betrachters der Schatten
eines schwarzen Punktes ~verschwindet~

Da kann man sich noch so konzentrieren, der Gammaschatten bleibt solange weg, wie man den schwarzen Punkt mit einem geringen Abstand betrachtet.

Klappt nur mit einem Gamma-Schwarzen Punkt !!!!
Klick auf das Miniatur-Bild, und sieh einfach 10 Sekunden mit einem geringen Abstand hin - du weißt, das Du Gamma nicht sehen kannst, danach ...

hehe,
wenn ich nicht wüsste, dass das hier stimmt würde ich sagen du hast ne gif-datei erstellt, die alle paar sekunden den grauen rand verschwinden lässt ;)

gruß

RZS
 
F

fnimphiu

Guest

AW: Schlussbild für Fotoshow

Wie wäre es denn mit einem Bild in Bild Motiv. Angenommen Du hast ein Bild aus der Zeit wo sie sich kennengelernt haben. Das nimmst Du dann als Hintegrund in SW oder einer Sepia Tönung. Dann montierst Du die beiden in Farbe davor.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Schlussbild für Fotoshow

So Richtung gemeinsame Runde, wo alle Happy sind und das dann zeitlos machen, ja? Wär auch gut ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schlussbild für Fotoshow

Hallo
was kann denn Dein Präsentationsprogramm?
evt könntest du das letzte Bild eben "wegfliegen lassen" das es immer kleiner wird, bis es weg ist
oder zum Beispiel in einen Luftballon oder Herzballon packen und den aus dem Bild fliegen lassen
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Schlussbild für Fotoshow

Also ich würde so nen Effekt bevorzugen, wie in machen Filmen so ala looney toons (oder wie geschrieben). Das also von den Seiten immer mehr Schwarz kommt, in der Mitte ein Loch das letzte Bild zeigt und das Loch immer kleiner wird und dann was Richtung "that's all folks" vielleicht mit einem Bild der gemeinsamen Runde.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben