Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schmale Schriften nach dem Setzen dicker?“

Muunchkin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Photoshopers

Mir ist aufgefallen, dass mein Photoshop CC seltsame Dinge mit Schriften anstellt, nachdem ich sie gesetzt oder vergrößert habe.
Ich brauche einen großen Titel (ab 44pt) in der Schriftart Gotham thin. Sobald ich aber eine Schriftgröße von 24pt überschreite, ist sie ganz und gar nicht mehr thin! Dann ähnelt sie eher einer light, wenn nicht sogar einer medium. (Dieses Problem tritt übrigens auch bei allen anderen Schriften auf)
Bei jedem anderen den ich kenne, passiert dies nicht und sie können auch über 24pt gehen, ohne dass der Schriftgrad sich verändert.

Gibt es irgend jemanden, der möglicherweise eine Idee hat? Oder vielleicht sogar das selbe Problem?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Tya so ist das nunmal mit den thinfonts, ab irgendeiner Größe müssen sie ja von einem Pixel Stärke auf 2 Pixel übergehen.
Gut durchgestaltete Schriften machen das mit einem Sprung um nicht matschig zu erscheinen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Wäre vielleicht auch interessant auf was für ein Betriebssystem du zurückgreifst und deine Bekannten, bei denen es geht. Sieht es immer noch so aus, wenn du stark zoomst? Kann ein Darstellungsfehler des Bildschirms sein...
 

Muunchkin

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite an einem iMac mit der OS X Version 10.10.5 ..genau so wie meine Bekannten.
Und leider sieht es auch so aus, wenn ich stark zoome.

Danke für die bisherigen Anworten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben