[Schmendreck] Kritik für Splash Page

[Schmendreck] Kritik für Splash Page | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schmendreck, 23.02.2007.

  1. Schmendreck

    Schmendreck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop CS2
    [Schmendreck] Kritik für Splash Page
    Hallo PSD'ler,

    eine wirkliche Eingangsseite ist es jetzt nun wirklich nicht, eher eine kleine Spielerei.
    Spielerei deswegen, weil ich einen Mouseover mit integriert habe. Gut, der Code ist garantiert nicht perfekt, habe aber aus Zeitgründen den Code für den Mouseover auch nicht aus eigener Hand erstellt. ImageReady war es. :p

    Mir geht es hier überwiegend um die Idee (wenn es überhaupt eine gibt) und Umsetzung. Sollte etwas zum Code gesagt werden müssen, dann bitte macht es ;).

    Selber stört mich noch die pixelige Kontur, die ich zu Hause überhaupt nicht bemerkt habe (17" CRT). Nun sitze an einem anderen PC mit anderem Monitor (19" LCD) und es sieht recht hässlich aus.

    Eure Kritik ist gefragt, deswegen schonmal ein Danke im Vorraus.

    Link: Schmendreck.de | See You On Summer
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Schmendreck

    Schmendreck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop CS2
    [Schmendreck] Kritik für Splash Page
    AW: [Schmendreck] Kritik für Splash Page

    Die Stärke der Spiegelung ist mir auch aufgefallen. War bei mir zu Hause mit weniger Deckkraft zu sehen.

    Ist es wirklich zuuuu verwaschen? :p
    Mittig ist es schon, oder habe ich wirklich einen Knick in der Optik.
     
    #2      
  4. PaMe

    PaMe Guest

    [Schmendreck] Kritik für Splash Page
    AW: [Schmendreck] Kritik für Splash Page

    ich würde es sogar begrüßen, die elemente gerade nicht (!) zentriert auszurichten. ansonsten wäre es ja wieder standart und einfach. versuch doch durch ne asymetrische anordnung mehr spannung reinzubringen und dem user was bieten worauf er gespannt sein soll.

    spiegelung stimm ich alexander vollkommen zu. die is zu stark. das verschommene find ich so jetzt nich mal so störend.

    hoffentlich ist das "dahinter" im ähnlichen still. hoffentlich :)
     
    #3      
  5. Schmendreck

    Schmendreck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop CS2
    [Schmendreck] Kritik für Splash Page
    AW: [Schmendreck] Kritik für Splash Page

    Habe einiges verändert. Alle Elemente sind zentral ausgerichten, den Rand habe ich etwas weniger verwaschen wirken lassen und die Spiegelung ist ebenfalls geschwächt. Hoffe es gefällt nun etwas mehr. 8)
    Schmendreck.de /// See You On Summer

    Nein, das dahinter soll wahrscheinlich nicht im gleichen Stil sein. Eher Oldschool. Um dir das ein wenig bildlicher darzustellen, hier der Link: www.schmendreck.de/bilder/nr4
    Aber dadurch, dass ich immer wieder etwas Neues versuche und von vorne anfange, kann ich mir auch gut vortellen, dass die Page in diesem Stil sein wird.
     
    #4      
  6. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    [Schmendreck] Kritik für Splash Page
    AW: [Schmendreck] Kritik für Splash Page

    Da ist ein kleiner Drecksfudler im Bild.
    Wenn sich die Null färbt sollte dies auch gespiegelt werden, oder? Also gogo xD

    Find ich aber recht nett, auch wenn sie völlig unnütz ist, hehe.
     
    #5      
  7. Schmendreck

    Schmendreck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop CS2
    [Schmendreck] Kritik für Splash Page
    AW: [Schmendreck] Kritik für Splash Page

    Das mit der Spiegelung hab ich mir auch schon überlegt, war aber zu faul es auzuprobieren bzw. es zu "perfektionieren". Irgendwann vllt mal ;).
    Naja sooo unnütz ist es jetzt auch nicht. Ist ne kleine Pre-Page für das, was noch kommt. Derjenige der auf meine Page kommt, soll kein Errorblablausw zu sehen bekommen. Außerdem probiere ich damit hier und da mal was aus. Wie zum Beispiel hier der Mouseover.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×