Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schmetterling Vektor“

S

Schmetterlingsfan

Guest

ich habe die Datei "Schmetterling Vektor" herruntergeladen, welches programm brauche ich zum bearbeiten?
 

virra

lazy lizzard

AW: Schmetterling Vektor

Du solltest es auch in Photoshop öffnen können, dann wird es allerdings in Pixel umgawndelt und ist danach nicht mehr beliebig skalierbar. Original aufheben!
 

sokie

Mod | Web

AW: Schmetterling Vektor

häng mal nach dem entpacken von schmetterlingVector noch ein .eps als dateiendung hintendran, das hat de Uploader irgendwie unterschlagen :)
 
AW: Schmetterling Vektor

Sollte deine Software auch Shapes (csh) speichern können dann hast du Sie auch als Vektor in Photoshop unendlich vergrößerbar.
Oder alternativ als sehr große Bitmap in PS laden, mit dem magischen Radiergummi !!alles"" markieren und einen Pfad erstellen. Fertig. Nun ist das Shape im Standard Shape Verzeichnis als Vektorobjekt fortan verfügbar. Unter Eigene Form Werkzeug liegt es dann.
Befehle:

Auswahl erstellen (alles) (benachbart aus und Toleranz hoch setzen)
zur Auswahl wählen
Arbeitspfad erstellen
speichern mit eigene Form erstellen.
Nun isses da ;-))
 

IFDK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterling Vektor

was sind eigentlich ganz genau vectorzeichnungen? also einfach bilder die in vector rechnung erstelle wurden?
 

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterling Vektor

Vektor kommt richtigerweise aus der Mathematik. Es handelt sich dabei um Pfeile oder Linien, die in einen Raum hineinragen. Dadurch wird der Raum 3-dimensional.

Bei Vektorzeichnungen ist es ähnlich: Ein Bild besteht auch einer Dateian sich, die man mit Ankerpunkten versehen hat. Durch ALT und SHIFt lassen sich die Ankerpunkte, die durch Linien verknüpft sind, verschieben. Somit kann man Linien beugen oder Kurven erzeugen.

Vektorisierte Datein sind hochauflösender als bloße Zeichnungen.
Vektoren kann man besonders gut auf Schriften oder Logos anwenden und somit einen individuellen Schriftzug erzeugen, den niemand anderes hat.

Bildinhalte und Formen kann man somit natürlich auch besonders gut anpassen.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Greetz,
die Alexa
 

IFDK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterling Vektor

also kann man dann auch mit ps vektoren zeichnen da es ja dort auch ankerpunkte gibt oder nicht?
 
S

Schmetterlingsfan

Guest

AW: Schmetterling Vektor

ich weiss nicht, was ich machen soll, wie könnte es noch gehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben