Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schmetterlinge“

Cazzo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

In den letzten Tagen in den es wärmer geworden ist, werde ich quasi belagert. *lol*
Belagert von unzähligen Schmetterlingen in meinem Garten, die sich unverholen an unseren Blumen "vergehen".
Da ich sie so schön fand, habe ich einfach ein paar interessante Aufnahmen von Ihnen gemacht.
Wie man beim letzten Bild erkennen kann, wurde ich dabei sogar entdeckt bzw. argwöhnisch beäugt. *ggg*

Wünsche viel Spaß beim Bilder gucken.



LG,
Philipp





 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kristin1988

Guest

AW: Schmetterlinge

Spannende Fotos, das erste gefällt mir am Besten. Schöne Momente hast du festgehalten.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Schmetterlinge

Ja, das erste Bild scheint aus einem Hochglanz-Tierbuch entsprungen zu sein, so gut ist die Aufnahme gelungen. Beim zweiten finde ich ist die Pflanze zwar schön, aber da scheint noch was wegzufliegen...ist es ein Schmetterling? ;-) Wenn zur Zeit so viele Motive zur Auswahl stehen, dann probier doch mal was rum. Alles was die Kamera hergibt. Es kommen ja neue Schmetteringe...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Schmetterlinge

Hallo Phillip,

hatte schon eben was geschrieben, aber du warst schneller: Schlafende Hummel

Schöne Bilder dabei, die Exifs dazu wären nicht schlecht um dazu etwas näher einzugehen.

Gruß
 

Cazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterlinge

Auf Wunsch hier mal die Exif-Daten zu den Bildern...

EXIF-Daten für Bild Nr. 1
_______________________________
Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON D200
Orientation - Top left
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - Inch
Software - Ver.2.00
DateTime - 2009:07:07 22:51:51
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 228
ExposureTime - 1/45 seconds
FNumber - 18.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 125
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2009:07:07 22:51:51
DateTimeDigitized - 2009:07:07 22:51:51
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 4 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 6.28
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Flash
Flash - Not fired
FocalLength - 200.00 mm
UserComment -
SubsecTime - 39
SubsecTimeOriginal - 39
SubsecTimeDigitized - 39
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 3872
ExifImageHeight - 2592
InteroperabilityOffset - 27872
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - Other
SceneType - Other
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Manual
DigitalZoomRatio - 1 x
FocalLengthIn35mmFilm - 300 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Unknown

GPS information: -
GPSVersionID - 2.2.0.0

Maker Note (Vendor): -
Data version - 0210 (808595760)
ISO Setting - 125
Color Mode - COLOR
Image Quality - FINE
White Balance - FLASH
Image Sharpening - AUTO
Focus Mode - AF-S
Flash Setting - NORMAL
Flash Mode -
White Balance Adjustment - 0
White Balance RB - 710
Exposure Adjustment - 68608
Thumbnail IFD offset - 2366
Flash Compensation - 67072
ISO 2 - 125
Tone Compensation - AUTO
Lens type - AF-D G
Lens - 794
Flash Used - Not fired
AF Focus Position - 50331649
Bracketing - 65536
Color Mode - MODE1
Light Type - NATURAL
Hue Adjustment - 0
Noise Reduction - OFF
Total pictures - 8535
Optimization - NORMAL

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 28032
JpegIFByteCount - 9448
YCbCrPositioning - Co-Sited



EXIF-Daten für Bild Nr. 2
_______________________________
Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON D200
Orientation - Top left
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - Inch
Software - Adobe Photoshop CS2 Windows
DateTime - 2009:07:12 18:35:33
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 240
ExposureTime - 1/1250 seconds
FNumber - 0.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 125
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2009:07:07 22:40:40
DateTimeDigitized - 2009:07:07 22:40:40
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 4 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 1.00
MeteringMode - Center weighted average
LightSource - Flash
Flash - Not fired
FocalLength - 0.00 mm
UserComment -
SubsecTime - 73
SubsecTimeOriginal - 73
SubsecTimeDigitized - 73
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 536
ExifImageHeight - 800
InteroperabilityOffset - 864
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - Other
SceneType - Other
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Manual
DigitalZoomRatio - 1 x
FocalLengthIn35mmFilm - 0 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Unknown

GPS information: -
GPSVersionID - 2.2.0.0

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 1010
JpegIFByteCount - 5320



EXIF-Daten für Bild Nr. 3
_______________________________
Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON D200
Orientation - Top left
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - Inch
Software - Adobe Photoshop CS2 Windows
DateTime - 2009:07:12 18:32:53
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 240
ExposureTime - 1/90 seconds
FNumber - 18.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 125
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2009:07:07 22:53:04
DateTimeDigitized - 2009:07:07 22:53:04
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 4 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 6.28
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Flash
Flash - Not fired
FocalLength - 200.00 mm
UserComment -
SubsecTime - 57
SubsecTimeOriginal - 57
SubsecTimeDigitized - 57
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 800
ExifImageHeight - 536
InteroperabilityOffset - 864
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - Other
SceneType - Other
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Manual
DigitalZoomRatio - 1 x
FocalLengthIn35mmFilm - 300 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Unknown

GPS information: -
GPSVersionID - 2.2.0.0

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 1010
JpegIFByteCount - 6339
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Schmetterlinge

Es gibt noch Schmetterlinge in Deutschland? Ich dachte, dass wäre eine Legende...

Nette Bilder, aber Bildaufbau, und -komposition ein wenig misslungen. :)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Schmetterlinge

wie die meisten schon gesagt haben, sieht das erste bild am besten aus, aber wenn ich ehrlich bin, aufhängen würde ich das zweit. mit der schärfe zum einen und dann die totale unschärfe zum anderen. es ist einfach mal was total anderes und sieht nicht aus wie aus einem prospekt oder so. also ist das zweite gekauft

lg tina
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Schmetterlinge

das 2. sagt mir persönlich auch am meisten zu. Einfach dieser eben schon erwähnte scharfe und auch unscharfe Teil.

Schöne Aufnahmen
:)

Liebe Grüße
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schmetterlinge

Das erste Bild lässt sich bei mir nicht laden, das zweite Bild halte ich für ein "versehntlich auf den Auslößer gekommen!", und das dritte Bild lässt mich ahnen wie schön das erste sein muss - wenn ich es nur ansehen könnte. Aber auch wenn ich es nur im kleinen ansehen kann, das erste Bild gefällt mir ganz gut. Also weiter so und Grüße von DaTrautinger
 

Cazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterlinge

Es gibt noch Schmetterlinge in Deutschland? Ich dachte, dass wäre eine Legende...

Nette Bilder, aber Bildaufbau, und -komposition ein wenig misslungen. :)

In wiefern ist Bildaufbau und Komposition misslungen?
Gibt es konkrete Tips oder Verbesserungsvorschläge?
Bin für konstruktive Kritik immer offen!
 

Imorah

Disturbed

AW: Schmetterlinge

ich find es schon enorm, dass du diese ängstlichen tierchen eingefangen hast
und zudem sogar noch sehr schön

ich gehe demnächst in den Grugapark in Essen, da soll es jede menge pflanzen geben und ich hoffe für mich, dass die hübschen flieger nich so schreckhaft sind =)
 

noosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterlinge

Finde ich super meine Frau steht total auf Schmetterlinge und asl sie das sah ist sie augeflippt ;)

d.h. das die Arbeit gut gemacht worden ist .
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterlinge

Wundervolle Bilder und wirklich alles scharf - das ist eher selten hier.
Das 2. ist allerdings nicht so mein Geschmack....
 

Cazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterlinge

ich find es schon enorm, dass du diese ängstlichen tierchen eingefangen hast
und zudem sogar noch sehr schön

ich gehe demnächst in den Grugapark in Essen, da soll es jede menge pflanzen geben und ich hoffe für mich, dass die hübschen flieger nich so schreckhaft sind =)


Kleiner Tip!

Zieh auf keinen Fall was weisses an.
Ich hatte zunächst ein weisses T-Shirt an und da sind Sie im hohen bogen um mich herum geflogen. (Warum auch immer...)
T-Shirt gewechselt, hat es dann doch deutlich besser funktioniert.

Und was man auch nicht vergessen darf, Du solltest möglichst regungslos an einer geeigneten Stelle zum Fotografieren verharren.
Hierbei muss bereits alles eingestellt sein und auch der AF sollte nur minimale Korrekturen für das nächste Bild machen müssen.
Da die D200 + entsprechendes Objektiv auf die Dauer von ca. 1,5 Std. sehr sehr schwer wird, ich habe fast nie abgesetzt, habe ich den AF so eingestellt, dass er bei jeder kleinen Bewegung direkt mit läuft. (Sportmessung!?)
Es kann nämlich durchaus sein, dass man durch das ständige auf der Stelle stehen, sein Gleichgewicht ausgleichen muss und mal etwas nach vorne und hinten "wackelt".
Gerade wenn die entsprechenden Büsche eher an Hängen angelegt wurden.



LG,
Philipp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben