Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schmuck freistellen+veredeln“

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben,

also ich habe folgendes Problem. Ich soll diesen Schmuck hier freistellen. Sind verschiedene Armbänder in verschiedenen Farben und danach sollten die Perlen nach Möglichkeit komplett rund sein und so edel wie möglich aussehen. Irgendwie krieg ich das aber nicht so hin.. :(
Hier mal mein Versuch:



der hintere Teil hier sieht aus wie bei ner Grafik durch die Unschärfe am Ende und richtig rund sind die Perlen auch nicht.. :(
Hat jemand vielleicht nen Tip für mich??

Viele Grüße

Caro
 

Photoshop

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Schmuck freistellen+veredeln

Hallo Caro,

hast Du die Fotos von den Armbändern selbst gemacht? Wenn ja, fotografiere sie am Besten nochmal. Achte auf richtige Ausleuchtung (wegen Schattenwurf) und Belichtung. Die Unschäfe im hinteren Bereich des Armbandes kommt von zu geringer Schärfentiefe, da hilft nur weiter abblenden. In PS bekommst Du das nicht mehr scharf. Wenn möglich, fotografiere am Besten das Armband in einem Lichtzelt, dort hast Du eine weiche und gleichmäßige Beleuchtung.

Viele Grüße
Andy
 

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmuck freistellen+veredeln

Hallo,

also die habe nicht ich fotografiert, sondern die kundin..wie mach ich das, dass die kante am ende auch wieder unscharf wird??? und wie bekomme ich die Perlen kreisrund??? danke schonmal :)
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Schmuck freistellen+veredeln

ich würde einfach die ebene kopieren und den filter "tärfenschiefe abmindern..." anwenden und dann mit einer ebenenmaske weich überblenden.
 

KillerGmbH

Artist

AW: Schmuck freistellen+veredeln

Ich hab´s auch mal probiert:
Hab das Ganze mit einer Maske freigestellt und wo das Bild unscharf ist einfach mit einem weichen Pinsel auf der Maske gemalt.
Hab nicht sehr genau gearbeitet und die Spiegelung ist auch nur draufgeklackst, aber wollte es mal schnell probieren
:D
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Schmuck freistellen+veredeln

Das Bildmaterial ist einfach grottenschlecht. Das Beste wär's, Du machst Deiner Kundin klar, dass es viel besser und sogar ökonomischer wäre, die Armbänder professionell fotografieren zu lassen, anstatt Stunden über Stunden Deiner Zeit mit der Freistellerei von diesem Mist zu verschwenden.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Schmuck freistellen+veredeln

Leider muß ich MikeHansen zustimmen, professionelle Schmuckfotografie ist i.d.R. eine aufwendige Sache, da wird meist mit rel. großem Aufwand gearbeitet (Lichtzelt, oder spezielle Lichtsets, hochwertige Kamerasysteme mit Schlitten inkl. Schärfestacking usw.), das kann man nicht mal eben mit 'nem Schnappschuß erledigen. Macht man das doch, dann stößt man ganz schnell an Grenzen in der Postproduktion, ist leider so.


VG
Frank
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Schmuck freistellen+veredeln

Das Bildmaterial ist einfach grottenschlecht. Das Beste wär's, Du machst Deiner Kundin klar, dass es viel besser und sogar ökonomischer wäre, die Armbänder professionell fotografieren zu lassen, anstatt Stunden über Stunden Deiner Zeit mit der Freistellerei von diesem Mist zu verschwenden.

Das unterschreib ich zu 100%.
Bilder neu machen im Lichtzelt, maximal abgeblendet. Wenn nötig zwei Bilder mit unterschiedlichem Fokuspunkt machen und zusammenfriemeln mit Photoshop. Dann wirds scharf bis in den letzten Winkel und vor allem Schattenfrei. Der ganze Aufwand da was zu retten lohnt doch gar nicht.
 

kai88

love ps

AW: Schmuck freistellen+veredeln

halloooo die Frage war nicht wie kann ich superduper schmuck fotografieren sondern wie kann ich das maximum aus dem foto/schrott rausholen. Zumindest in dem Punkt gibt es wohl keine Disskusion, die Bilder sind nicht wirklich ideal.

Ok hier der konstruktive Teil: Du wirst wohl leider kein deutlich besseres Bild aus dem Ausgangsbild machen können auch nicht mit sehr hohem Aufwand. Aber um es wenigstens etwas realistischer aussehen zu lassen solltest du und ich glaube das war auch Teil der Frage, die Tiefenunschärfe wieder hinzaubern nachdem du die Kette freigestellt hast. Und wie man tiefenunschärfe in ps macht erfährst du Tutorial Landschaften wie Modellbau aussehen lassen - PSD-Tutorials.de!!!

Hoffe das bringt dich weiter.
VG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Schmuck freistellen+veredeln

halloooo die Frage war nicht wie kann ich superduper schmuck fotografieren sondern wie kann ich das maximum aus dem foto/schrott rausholen.


Unabhängig davon ist es vielleicht doch einfacher, die Aufnahmen lieber nocheinmal richtig und vernünftig anzufertigen, als an dem vorhandenen Material herumzudoktern, besonders dann, wenn es um eine Präsentation (evtl. zu Verkaufszwecken?) geht, was man vermuten könnte. Und selbst wenn das nun nicht mehr möglich sein sollte, ist es dennoch sicher eher der richtige Weg, zunächsteinmal die Bilder selbst so gut es geht in den Kasten zu bekommen und erst dann weiter zu veredeln, anstatt es so zu machen, wie es hier der Fall ist, oder?! Für's nächte Mal wenigstens...
Manchmal ist eine sinnvolle Antwort eben die, nach der man gar nicht gefragt hat... :p ;)


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben