Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schmuck freistellen“

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben,

mit was würdet ihr dieses Armband freistellen?? Bis jetzt mach ich es mit Pfaden und die runden perlen in ner Maske. Gibts da auch nen schnelleren, einfacheren Weg??

Glg Caro
 

Photoshop

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmuck freistellen

Ich würde die Hintergrundebene duplizieren und auf der Kopie mit dem Schnellauswahlwerkzeug den Hintergrund grob auswählen. Dann Auswahl umkehren und mit der Maske arbeiten. Da kann man doch sicherlich gut die runden Perlen mit einem Runden Pinsel korrigieren.

Ob das schnell oder einfach ist weiß nicht, aber so würde ich es probieren.

Liebe Grüße
Treya
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmuck freistellen

Auswahl farbbereich und den Rest mit einer Maske bearbeiten. Geht am saubersten.

Schöne Grüße
 
M

M00nlightsonata

Guest

AW: Schmuck freistellen

komplett pfaden dürfte hier am unkompliziertesten und genauesten sein, hebt sich nicht sehr stark vom Hintergrund ab.
 

Azreal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmuck freistellen

komplett pfaden dürfte hier am unkompliziertesten und genauesten sein, hebt sich nicht sehr stark vom Hintergrund ab.

Sehe ich nicht so. Hier kann mann die Ebene duplizieren und die Levels ein bisschen anpassen, damit das weiß heller und weißer wird und dann in den Farbkanälen kann man sicherlich dann auch was machen und dann je nach Bedarf Farbbereich auswählen und dann im Zweifelsfall noch mit Lasso nachbearbeiten. Sehe hier keinen Bedarf lange mit dem Pfadwerkzeug herumzuspielen. Ich würde jedenfalls bevor ich mit Pfaden herumspiele immer eine schnellere Version testen.
 

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmuck freistellen

Aber bis man da dann mit den Farbkanälen spielt dauert es doch genauso lang oder??? Weil man ja dann in den Kanälen alles schwarz und weiß machen muss oder wie meinst du???
 

thexe

ein Albtraum

AW: Schmuck freistellen

ein farbkanal wird dazu (jenachdem welcher gerade den größten kontrast bietet) kopiert und per tonwertkorrektur bearbeitet, bis der hintergund weiß wird, sodass er sich äußerst leicht mit dem zauberstab oder der farbauswahl selektieren lässt
MfG the-xe
 
M

M00nlightsonata

Guest

AW: Schmuck freistellen

Aber das ist doch dann spielen, weil man dabei erst mal rumprobieren und testen muss.
Einen Pfad kann man einfach schnell ziehen, ohne groß rumzuprobieren. Aber das hängt sicher auch davon ab, was man öfter macht und gewohnt ist.
 

Lumix

Member

AW: Schmuck freistellen

Ich würde die Hintergrundebene duplizieren und auf der Kopie mit dem Schnellauswahlwerkzeug den Hintergrund grob auswählen. Dann Auswahl umkehren und mit der Maske arbeiten. Da kann man doch sicherlich gut die runden Perlen mit einem Runden Pinsel korrigieren.

Ob das schnell oder einfach ist weiß nicht, aber so würde ich es probieren.

Liebe Grüße
Treya

Warum denn so umständlich? Stelle doch einfach den Schmuck mit dem Schnellauswahlwerkzeug frei.

Lumix
 

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmuck freistellen

Also schnellauswah wählt alles aus aber nicht das, was es soll :D und der Zauberstab auch...mit pfaden ist es glaub ich doch am einfachsten und v.a. am saubersten ohne großes hin und her...aber trotzdem danke für eure Hilfe :)
 
AW: Schmuck freistellen

Hallo!
mit pfaden ist es glaub ich doch am einfachsten und v.a. am saubersten
Ganz genau! Bei klaren, scharfen Konturen ist ein Pfad das Beste!
Allerdings würde ich beim Freistellen dann noch eine minimale weiche Kante von ca. 0,5 bis 1 Pixel verwenden (je nach Auflösung)! Dann sieht es realistischer und nicht so "ausgestochen" aus.
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Schmuck freistellen

Mit dem Zauberstab lässt sich hier eine gute "Grobauswahl" machen, die du dann als Maske weiter verfeinern kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben