Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schmutz/Dreck auf ein vorhandenes Polygon“

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD- Tutorials- Freunde,
ich habe das Problem, das ich eine Art Schmutz auf mein vorhandenes Objekt packen muss, habe den "Noise" schon als Farbe, bzw Textur in die Kategorie Farbe gepackt, leider ist dann kein Schmutz zu sehen, sondern einen Farbwechsel, zw hellerem Schwarz und Tiefschwarz.:'(
(Es ist kein Hypernurbs eingesetzt, bei der Aktion.)

Ich möchte das Objekt "Noise", da dies relativ gut als Schmutz aussieht, auf ein vorhandes Polygon drauf packen.

Wie , bzw wo muss ich den Noise hin legen, damit dies funktioniert.

Bild:

MFG MKay
 

hanco

ex

AW: Schmutz/Dreck auf ein vorhandenes Polygon

1. Noise ist zu groß
2. Muss Noise dann auch im Alpha-Kanal, so dass die darunter liegende Textur zu sehen ist.

Besser als Noise ist es, eine gute Schmutz-Textur mit entsprechendem Alphakanal zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Schmutz/Dreck auf ein vorhandenes Polygon

Hallo,


als AO noch DirtyNuts hieß, wurde der Shader gern benutzt um Schmutz zu simulieren.
Bei der natürlichen Verteilung von Dreck, ist auch der Falloff-Shader recht nützlich.

Grüße, CUBE
 

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmutz/Dreck auf ein vorhandenes Polygon

Perfekt hat alles geklappt,
1. Noise war wirklich zu Groß.
2. War zwar im Alphakanal, aber war dann immer durchsichtig, mit dem Schnee-Mat, heraus gefunden.
3. Bodypaint hat sich somit erübrigt.

Ein Großes Dankeschön an alle.

MFG MKay

CLOSED
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben