Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schnappschuss“

Narrentanz

Pixelschmierer

In letzter Zeit tauchen vermehrt Tiere mit ungewohntem Äusseren auf. So möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten:



Stock:


Ich weiss, Bildaufbau, Blickführung und dergleichen sind eher lausig. Aber es ging mir mehr um die Spielerei. :)

LG
 

cebito

undefined

AW: schnappschuss

Hehe, wenn schon getunt, dann solltest ihr auch noch 'n paar "Chromfelgen" verpassen und sie auf die Rennstrecke setzen :lol:
 

tgreve

********

AW: schnappschuss

Eeey, das sieht ja mal cool aus. Saubere arbeit!
Auch die Spiegelungen des Laubwerkes auf dem Panzer hast du echt gut gemacht!
 

Lowy

verwirrt und gechillt

AW: schnappschuss

Hihi, tolle Idee. Jetzt wirkt die Schildkröte so, als bräuchte sie einen Helm, wenn sie losflitzt ;). Ich find's klasse.

LG, Lowy
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schnappschuss

Ist sehr ausgefallen;)
Aber für das menschlische Auge anziehend.

Gefällt mir!

mfg. wrap
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: schnappschuss

Vielen Dank für all eure Kommentare.

könntest du auch anfängern wie mir verraten wie wir sowas hinbekommen?

Die Motivtion dazu rührte aus der hier immer wieder auftauchenden Frage, wie man Metallfarbe, Silber- oder Goldfarbe hinbekommt. Da eine Siegelung schlicht keine Eigenfarbe besitzt, sondern schlicht aus den Elementen der Umgebung zusammengesetzt ist, dachte ich mir, das könnte man doch mal machen.

Die gespegelte Umgebung ist jedoch meist ausserhalb des eigenlichen Bildes. Somit kann man irgendwas Spiegeln lassen.

Es bieten sich eigentlich drei Wege an:

Die Bilder der Umgebung, welche sich spiegeln soll, werden zusammengesetzt und mittels "Verkrümmen" und "Verflüssigungsfilter" so verzerrt, wie es der spiegelnden Oberfläche entspräche. Orientieren kann man sich dabei an Verchromten Gegenständen verschiednester Art.

Oder man nimmt eben diese Gegenstände. und drapiert deren Spiegelung auf dem "zu tunenden" Objekt.

Letzten Endes kann man auch das Objekt in einem 3D Programm nachmodelieren, eine Landschaft darum herum bauen, mit einer spiegelnden Textur versehen, rendern, freistellen, und ins Foto einbauen.

Je nach Form des Objekts bietet sich das eine oder andere an.

Ich habe letzteren Weg gewählt, und mit ersterer Methode Details angepasst. Sprich den geränderten Panzer eingesetzt, und Details wie Nahes Laub oder den Ast, welche erkennbar sein müssten von Hand eingefügt.

Dann noch ein wenig Licht / Schatten Spielerei, und fertig.

Zur Veranschaulichung:

Model


Rendering


Man sieht auch schön, wie einfach die Umgebung zusammengebastelt ist.

LG
 

thexe

ein Albtraum

AW: schnappschuss

würde sich der kopf der schildkröte auch noch mitspiegeln könnt man von ner fast perfekten arbeit sprechen :)
aber auch so super ;)
MfG the-xe
 

honeymoth

Noch nicht viel geschrieben

AW: schnappschuss

wow, das ist eine wirklich tolle Arbeit! Normalerweise finde ich diese typischen Tier-Retuschen total abgegriffen, aber die hier gefällt mir wirklich gut! :)
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: schnappschuss

würde sich der kopf der schildkröte auch noch mitspiegeln könnt man von ner fast perfekten arbeit sprechen :)

Die Spiegelung des Kopfes würde sich bei gegebenem Winkel vermutlich auf einen kleinen Punkt irgendwo am Rand des vorderen Höckers beschränken. Aber das könnte man noch machen.

Ich werde bei Zeiten nochmals dran basteln.
Auch wollte ich noch die unteren Knochenplatten zwischen Den Beinen verchromen. Aber gestern überkam mich dann akuter Motivationsmangel. ;)

Lg
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: schnappschuss

Hm, das Stock-Bild habe ich von . An und für sich ist das alles kostenlos. Bei manchen Bildern muss man jedoch Nutzerbedingungen (Nennung des Urhebers) oder ähnliches beachten.
Und um die Bilder nutzen zu können, muss man sich (kostenlos) anmelden.

Aber um die neugierde zu stillen, habe ich es nochmals hochgeladen.

Hier das Original




LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben