Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnecke im Versuch“

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

Habe ein von mir fotografierte Schnecke verbastelt. Unter Anderem auch ein Wasserzeichen versucht. Bitte um Vorschläge,vor Allem wie ich das Wasserzeichen besser sichtbar bekomme. Habe es nach einem Tut von hier erstellt(die Autorin heißt auch Anita). In Stempel gefügt und dann noch in den Ebenen eingestellt.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Schnecke im Versuch

Spiel mal etwas mit der Helligkeit oder versuch es mal mit dem Schlagschatten oder Glanz das sollte deinen Stempelaufdruck etwas stärker nach vorne bringen
 

frifra

who?

AW: Schnecke im Versuch

Auf einen Rahmen würde ich ganz verzichten - erst recht auf so einen Effektdominanten. Schlißelich steht doch bei einem Bild immer das Motiv im Vordergrund. Ein Rahmen wirkt da nur störend und ablenkend.
Außerdem würde ich über das Vormat nachdenken. Quadratisch wirkt immer etwas langweilig. also lieber Hochkannt- oder Querformat. Dabei aber nicht das Motiv in die Mitte setzen sondern etwas versetzt.

Ansonsten sieht es doch schon recht schick aus.
 

RalleEb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnecke im Versuch

Finde die Schnecke sehr in den Rahmen gepresst. Wasserzeichen mach ich einfach mit nem Text in einer neuen transparenten Ebene. Meistens weiss oder grau als Schriftfarbe und dann die Deckkraft den Gegebenheiten anpassen.
 

Ivonne36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnecke im Versuch

deine schnecke ist echt süss ;)
also schon mal ein sehr gelunges foto was du da "geschossen" hast...
bei der bearbeitung kann man sicher noch was raus holen... bin auch der meinung das der rahmen nich so ganz passt und auch das format gefällt mir nich recht...
frifra hat es schon gut beschrieben... so solltest du es mal testen die schnecke nich direkt in der mitte des bildes platzieren und eventuell den hintergrund verändert...;)
 
P

Poemchen

Guest

AW: Schnecke im Versuch

Ich würde noch ein bisschen mit den Schatten auf dem Schneckenhäuschen spielen... Damit das ganze ein wenig dynamischer wirkt... auch wenn die Schnecke nun eigentlich kein allzu dynamisches Tier ist ;)
Aber was nicht ist, kann ja werden ^^
 

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnecke im Versuch

der rahmen gefällt mir auch net so wirklich , wobei ich mit rahmen auch so meine probleme habe^^ schließlich muss es bei mir immer eigen sein.

ansonsten gefällt mir das bild sehr gut .. schön geschossen

gruß
lordi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schnecke im Versuch

Hallo
niedliche Schnecke, der Rahmen ist oben aber zu knapp am Motiv, würde ihn ganz weglassen.
Für Wasserzeichen: schreibe Deinen Namen und speichere ihn als Stempel ab, dann kannst du ihn jederzeit in jeder Größe und jeder Farbe wieder verwenden
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnecke im Versuch

Sry, funGogh
aber der Schatten ist echt, der wurde nich hinzugefügt.
-----------------------------------------
Danke für eure Tips für das Wasserzeichen. WErde es bei Gelegenheit noch Mal probieren.
@ Trutscherle -- ist als Stempel gepeichert, das war nich das Prob
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnecke im Versuch

So habe die Schnecke noch mal bearbeitet. Den Rahmen weitgehend weg gelassen. Gefällt mir auch besser ohne. Und das Tierchen rechts gelassen, muss nu aufpassen das es nicht von der Mauer fällt :). Das Wasserzeichen habe ich auch zweimal probiert nach euren Vorschlägen. Also mit Schatten und die Beleuchtung hab ich verschieden gemacht. Bin gespannt welche Vorschläge nun kommen.
Also mich freuts und es macht Spass auszuprobieren. Danke
 
S

schloesser

Guest

AW: Schnecke im Versuch

nunja schneken sind zwar nicht so mein ding, aber sonst finde ich es gut gelungen mit dem rahmen usw.
 

RalleEb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnecke im Versuch

Also das Bild find ich ohne Rahmen mit mehr drum herum einfach super. Die Wasserzeichen finde ich beide noch nicht optimal, da mir diese zu präsent sind. Ich würde die Ebenentransparenz einfach noch etwas erhöhen, damit die Wasserzeichen ein etwas besserer Hauch sind.
Aber ansonsten find ich die obere besser. Wenn Du die Transparenz wie oben beschrieben änderst, denke ich wird die hellere die bessere Wahl sein.
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnecke im Versuch

oki gleich ausprobiert. Also WZ >aufhellen > dann Ebene auf 62 gestellt> nun noch mal geschärft.
 

Emmi15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnecke im Versuch

Hallo sind meiner Meinung nach echte Verbesserungen von Deiner ersten Version bis zur letzten,vor allem der dezente Rahmen beim letzten passt gut finde ich!
Weiter so!

Liebe Grüsse Rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben