Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnee erstellen wie ?“

Nightstarx

Mentor ;)

Moin, sachtmal wie kann ich Schnee machen? bei der alten Version von C4D ging das gut mit dem Stormtracer, aber komischerweise gibt es das nicht in der R10 Version, ich will ja keine Schnee texture haben sondern ich möchte das so machen das der schnee von oben runter kommt, (keine Animation) nur als Standbild, wie bekomme ich das hin, ermitter erstellen ist klar und dann? bei der älteren Version habe ich dann den stormtracer benutzt aber den gibt es ja nicht mehr oder ich finde ihn einfach nicht.
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Schnee erstellen wie ?

Pyrocluster ? Damit sollte das doch eigentlich gehen..
Hier ein Tutorial dazu...in r10 siehts nur anders aus
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Schnee erstellen wie ?

wenn du nen bischen mit den einstellungen spielst kannst du mit pyrocluster ganz gut schnee erzeugen. (kleine weisse wolkenflocken) ;)
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Schnee erstellen wie ?

Ich meinte einfach nur fallend, aber ich habe das jetzt hinbekommen mit pyrocluster und ich muss sagen das schaut ziemlich gut aus, hätte ich nicht gedacht das es damit geht. Ich Danke euch für die Hilfe
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Schnee erstellen wie ?

Ja das Bild ^^ noch nicht ganz fertig aber ich kann es schon mal zeigen, ich muß dazu sagen das ich den Tannenbaum von hier habe den habe ich hier runtergeladen, Freund wollte so ein Hintergrundbild haben und da ich in moment kein Plan habe wie ich eine Tannenbaum erstellen soll oder kann, naja ich habe einfachmal den genommen der hier wahr.



das hier ist animiert.
 

K-Dawg

********

AW: Schnee erstellen wie ?

Fürs erste ist das doch gut. Aber diesen Lensflare effekt solltest du raus nehmen. Das ist voll unpassend. Ausserdem fehlen bei einem so klaren Himmel die Sterne XD
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Schnee erstellen wie ?

Ja das ist mir schon klar das dieser Lensflare effekt nicht Grade da reinpasst, und das der himmel mit fehlt ist mir auch klar, nur ist das halt ein Bild was ich für jemanden gemacht habe und er will das so haben, und wen es in so gefällt soll es mir recht sein, aber ich kann gerne nochmal ein Himmel mit sternen reinsetzten und den Lensflare effekt rausnehmen, das ist ja kein Problem, aber das Bild ist ja noch nicht fertig da kommen noch so einige Sachen hinzu.
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnee erstellen wie ?

Genau, da fehlen die Schatten der Bäume. Oder hab ich noch nicht bemerkt, dass ich meine Brille nicht aufhabe? ;-)
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Schnee erstellen wie ?

mmm ich wuste doch das ich irgendwas vergessen habe, aber die schatten kan man ja noch hinzumachen das ist ja kein problem.
 
D

Dreak2

Guest

AW: Schnee erstellen wie ?

Das ganze wirkt nich tpalstisch genug, erhöhe mal die Framerate und füge Schatten hinzu.
 

K-Dawg

********

AW: Schnee erstellen wie ?

Schatten? Für Schneeflocken? quatsch.

Stell dich mal draussen hin wenn es schneit und schau mal ob du schatten erkennen kannst. Wenn überhaupt, dann nur wenn du ganz nah auf dem verschneiten boden kniest und deine Nase in den Schnee steckst und per zufall eine Flocke vor deine augen zu boden landet. Dann erkennst du vielleicht einen sehr schwachen schatten.
 

K-Dawg

********

AW: Schnee erstellen wie ?

Nöö dich meinte ich auch net, immerhin hast du Bäume erwähnt :p
Es bezog sich auf Dreak. Da war irgendwie nicht ganz heraus zulesen auf was er sich bezieht, daher hab ich das auf den Schnee und Schneefall bezogen weil darum geht es ja ursprünglich ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben