Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnee hört nicht auf zu schneien??“

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen liebes Forum,

bastel seit einigen Tagen an einem Flash Comic und nun hört der Schnee darin nicht mehr auf zu schneien. beschäftige mich auch erst seit ganz kurzer Zeit mit Flash.

Mein Film ist so aufgebaut:

Habe zwei Figuren und einen Hintergrund der sich fortlaufend mit bewegt. Die Figuren sowie auch der Hintergrund ist auf einzelnen Ebenen zerlegt. Der Film beginnt das sich die Figuren ganz normal bewegen. Im Laufe des Films fängt es an zu schneien, welches ich über einen einzigen Movieclip der sich per Zufall generiert über eine actionsebene ab dem 100`sten Frame mit der Code:

for(i=0; i<200; i++) {
duplicateMovieClip(snow, "snow"+i, i);
}

definierte. Die Schneeflockenebene (ein MC) selbst besitzt nur im "ersten" Schlüsselbild (Frame 100) den Code:

onClipEvent (enterFrame) { // every time the movie enters a frame
this._x += xspeed; // start moving those snowflakes!
this._y += yspeed;
// those lines of code prevent snowflakes from running out of the stage
if (this._x > Stage.width) {
this._x = 1;
} else if(this._x < 0) {
this._x = Stage.width-1;
}
if (this._y > Stage.height) {
this._y = 1;
}
}

onClipEvent (load) { // when the clip loads
this._xscale = this._yscale = 100+Math.random()*100; // give each snowflake a random size
this._alpha = 40+Math.random()*60; // and make each between 40 and 100 percent visible
this._x = Math.random()*Stage.width; // now put every snowflake in a different position on the stage
this._y = Math.random()*Stage.height;
xspeed = Math.random()*2-1; // also give snowflakes some different speed
yspeed = Math.random()*3;
}

Jetzt soll der Schnee aber im Frame 220 stehen bleiben und kurz als eine Art "Textur" verweilen. Danach läuft der Film weiter ... die Sonne scheint, usw.
Setzte ich jedoch ein stop(); bremst es denn Film an dieser Stelle komplett aus.

Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir. Habe schon sämtliche Tutorials ausprobiert.

Danke schon mal im Voraus,

declaudi
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben