Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnee Partikel Problem“

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Hi.

Ich steh gerade irgendwie voll aufm Schlauch. Habe einen Emitter erstellt der Schnee als Partikel runterschneien lässt. (R10)

Doch wieso seh ich keine Partikel beim rendern?
Und wie ging das nochmal das die Partikel auf ner Ebene liegen bleiben? Nur mit nem Deflektor?

Bitte kommt mir net mit schau ins Handbuch, habs net mehr und die Maxon seite is so lahm, läd schon seit ner Stunde und hab gerademal 50% :)


gruß Oli.
 
Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

AW: Schnee Partikel Problem

Ich versteh das immer nicht mit den Handbuch. Das ist doch eigentlich auf der DVD dabei...naja zum Problem:

Wir können nicht dein Bildschirm sehen, also können wir dir auch nicht sagen wieso deine Partikel nicht sichtbar sind. Hast du in den Programm-Voreinstellungen irgendwas bei den Partikeln geändert? Haben deine Partikel überhaupt ein Objekt?

Zum liegenbleiben: Soll es Neuschnee sein oder einfach nochmal drauf schneien?
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Schnee Partikel Problem

Also die Partikel kann man nicht beim Rendern sehen du muß erst ein Objekt z.b eine Kugel oder ein pyrocluster unterordnen , solltest du pyrocluster nehmen (währe jetzt auch mein Tipp für Schnee) dann klickst du doppelt da mal rauf und Bei Global machst du den bei Render-Modus auf Video Post dan solltes du es auch beim Rendern sehen können.
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: Schnee Partikel Problem

Da es ja nicht geklärt wurde wie der Schnee liegen bleibt frag ich mal schnell :D

Wie bleibt der Schnee liegen wenn man den Schnee als Pyrocluster hat? (Neu und Zusatzschnee!)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Schnee Partikel Problem

beim standard-partikelsystem musst du einfach nur ein reflektor-objekt erstellen und die elastizität auf 0 stellen.
zusätzlich kannst du noch ein reibung-objekt erstellen (sonst rutscht der schnee evtl weg)
 

NT2005

Von dannen.

AW: Schnee Partikel Problem

Aber mit den auffüllen wird etwas kompliziert. Bei Fizz geht es noch. RF wäre besser wegen der Kollision um den Schneeflocken, obwohl diese ja eigentlich sehr klein sind. ;)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Schnee Partikel Problem

also wenn es darum geht, einen bereich sozusagen mit der zeit zuschneien zu lassen (dh der schnee stapelt sich) würde ich TP benutzen.
ist vlct nicht so leistungsstark wie RF, aber das hat ja auch nicht jeder.
ausserdem sollte TP dafür eig reichen, vlct probier ichs mal aus...
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Schnee Partikel Problem

auf der maxon seite gibt es ein handbuch für TP.
darin gibt es, neben der beschreibung jedes nodes und jeder einzelnen einstellung, auch ein gutes tutorial.
damit sollte der einstieg eig gut klappen...
ich hatte auch mal ein gutes 3 oder 4 teiliges tutorial, unteranderem zur erstellung einer schneekugel, weiß aber nicht mehr wo...
vlct kennt das ja jmnd, und kanns mal posten, ich fands nämlich wirklich gut :)
 
M

mike2909

Guest

AW: Schnee Partikel Problem

hi das mit der schneekugel würde mich auch interessieren
 

hanco

ex

AW: Schnee Partikel Problem

- da gibts auch was über ne Schneekugel.
Wenns allerdings darum geht, größere Flächen und Objekte zuschneien zu lassen, dann würde ich auf TP verzichten und das ganze faken!
Man müsste es nämlich eine ganze Weile schneien lassen, bis sich die Schneehöhe sichtbar erhöht - und bei einer solchen Partikel-Menge würde jeder normale Rechner in die Knie gehen.
Da tuts auch ein Fake mit einem Material.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben