Anzeige

Schnee

Schnee | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Maryloo, 06.11.2008.

  1. Maryloo

    Maryloo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Schnee
    kann mir vielleicht jemand sagen, wie man schnee erstellen kann, sodass er richtig WIRKLICH gut und echt aussieht?
    Wäre nett, ich such da nämlich die ganze zeit schon nach und der effekt mit pinsel ganz weich mit wenig deckkraft, finde ich nicht sooo gut...

    Lg Maryloo :lol:
     
    #1      
  2. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Schnee
    AW: Schnee

    Da du es schon in dem bereich Fotografie postest, wie wäre es mit fotografieren?:p
     
    #2      
  3. Daniel27

    Daniel27 Guest

    Schnee
    AW: Schnee

    Du kannst auch schnell Schnee besorgen..machst es auf deinem Kamera Sensor.Aber nicht komplett bedecken....so kannste überall Fotos machen,und alle denken es hat dort geschneit !


    Spaß:lol:
     
    #3      
  4. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Schnee
    AW: Schnee

    Mich würde das Thema auch interessieren. Habe vor eine Weihnachtskarte von Dresden zu machen, leider lag in den letzten Jahren immer weniger Schnee. :(
     
    #4      
  5. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Schnee
    AW: Schnee

    ok spaß bei Seite, ich habe hier etwas für Photoshop gefunden, aber nicht enau angeschaut, schau mal selber ob es was für dich wäre

    LINK zum Tut
     
    #5      
  6. Gummibeer

    Gummibeer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hof / Bayern
    Software:
    PI 8 und PI11,PI 12
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Schnee
    AW: Schnee

    Wahrscheinlich suchst Du Schnee der liegen bleibt, damit kann ich zwar nicht dienen, aber ich laß esim Moment auch auf meinem Desktop schneien.
    Meine Enkelkinder Felix u. Moritz begrüßen mich wenn ich den PC anmache.
    [​IMG]
     
    #6      
  7. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Schnee
    AW: Schnee

    Hallo
    ich weiß ja nicht, wofür du Schnee brauchst, aber es gibt ein Schneespray, beim Fotografieren sieht man nicht, daß er nicht echt ist, kannst auch noch ein bißchen mit Wassertropfen nachhelfen, so ne Art Schmelzeffekt, geht recht gut
    servus
     
    #7      
  8. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Schnee
    AW: Schnee

    Ist ne gute Idee, jedoch möchte ich zum Beispiel die Frauenkirche fotografieren. Da brauch ich glaub viel Schnee Spray :D
     
    #8      
  9. Schnee
    AW: Schnee

    fxencore Art Community

    Ein Tutorial für Photoshop, erstellt von labtech für fxencore Art Community

    Ansonsten kann ich noch das DigitalPHOTO Sonderheft "Photoshop" Ausgabe 1 empfehlen, was man sich hier auf psd-tutorials.de kostenlos runterladen kann!
    Seite 66: Wettersimulation in Photoshop "Realistischer Schneefall"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2008
    #9      
  10. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Schnee
    AW: Schnee

    Stichwort Matte Painting: Wenn für Matte Paintings eine Szenerie in eine Winterlandschaft verwandeln muss, bleibt da meistens nur eine Möglichkeit: Selbst malen. Wer Malen kann, ist bei Montagen grundsätzlich im Vorteil. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, mit viel Stock Images zu arbeiten und die Struktur aus diesen zu übernehmen und mit selbst gemalten Flächen zu kombinieren.
     
    #10      
  11. PittP

    PittP Cinquecentofan

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D 5000
    Schnee
    #11      
x
×
×
teststefan