Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schneeball“

N

nowi0815

Guest

Hallo!

Hat jemand eine Idee wie ich einen Schneeball malen kann?
Ich habe ein Bild erstellt, wo sich jemand selbst den Schneeball ins Gesicht wirft. (3 fotos übereinander, 1x Hintergrund, 2x die gleiche Person links wie rechts!)
Nur war die Kamera nicht so schnell, das sie den Ball mit fotografiert hat.
Ich müsste jetzt nur noch einen Scheeball ins Bild bekommen der angeflogen
kommt wenns geht mit einem Schweif der Flugbahn hinten dran.
http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://s5.directupload.net/file/d/2030/of82cgra_jpg.htm%20target=_blank%3E



gruß

Nowi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

FunKaiks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schneeball

hi also deine bilder kann man sich leider nicht anschauen.
aber hast schon dran gedacht einfach im internet danach zu suchen?
den schweif kanns du dann ja problemlos selbst erstellen
 

cebito

undefined

AW: Schneeball

Du musst hier keinen zweiten Thread aufmachen, nur um dein Bild zu posten - dafür gibt es den Edit-Button!
 
C

Chris_SARL

Guest

AW: Schneeball

Wenn du noch Schnee zur Verfügung hast :) kannst du die Kamera auf ein Stativ packen und versuchen den Schneeball von oben nach unten durchs Bild fallen zu lassen. (Baucht viele Versuche).

Das ganze mit langer Belichtungszeit; gibt dann auch eine schöne Spur.
 
N

nowi0815

Guest

Zuletzt bearbeitet:
F

Friedi

Guest

AW: Schneeball

Was wurde aus dem Bild?
Übrigens wird dein Bild bei mir angezeigt...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schneeball

so habe mal einen schneeball ins bild gebracht,neue ebene eine rechteckauswahl erstellt und diese mit der farbe des schneeballs gefüllt, frei transformieren und an dem gesicht abgewandter seite zu einer spitze geformt. dann mit dem wischfinger in richtung wurfhand gezogen. dein einverständnis vorausgesetzt habe ich auch das bild farblich halbwegs aufgebessert. gratationskurve die pipette ohne inhalt in den schnee geklickt und die halbgefüllte in den rechten himmel.
hoffe es ist das was du wolltest.
werja hast recht. ist wohl doch zu viel des guten und hier die verbesserung...ggg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

werja

Guest

AW: Schneeball

der Wischfinger ist aber zu lang geworden, bei so einer langen Form müßte auch die werfende Person unscharf sein :-(

Werner
 

sabok

Daueranwender

AW: Schneeball

Hab mich auch mal probiert.
Schneeball:
- runde Auswahl aus dem Schnee auf neuer Ebene
- Licht und Schatten mit Abwedler und Nachbelichter
- leicht weichgezeichnet

Spur:
- Schneeball dupliziert
- Filter Bewegungsunschärfe
- versetzt über den Schneeball gelegt

Tonwertkorrektur – Blau und Cyantöne leicht vermindert, Helligkeit etwas angehoben

Gruß Kerstin
 
K

kenny0007

Guest

AW: Schneeball

das von sabok sieht ja schon mal gut aus ^^ aber ich find, dass der schneeball noch ein bissl zu hell wirkt und nicht den gleichen to wie der schnee selber hat (oder bild ich mir das nur ein !? ôo) für mich sieht er im moment eher ein wenig wie ein baseball aus... und da lacht man nicht mehr so wie auf dem bild, wenn er auf einen zufliegt =D
 

Ceta_cea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schneeball

Hab mich auch mal probiert.
Schneeball:
- runde Auswahl aus dem Schnee auf neuer Ebene
- Licht und Schatten mit Abwedler und Nachbelichter
- leicht weichgezeichnet

Spur:
- Schneeball dupliziert
- Filter Bewegungsunschärfe
- versetzt über den Schneeball gelegt

Tonwertkorrektur ? Blau und Cyantöne leicht vermindert, Helligkeit etwas angehoben

Gruß Kerstin

hallo ich bin zwar neu hier,
aber die umsetzung von kerstin find ich genial. der schneeball dürfte allerdings ein bisserl mehr nach schnee aussehen.
aber ansonsten super gemacht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schneeball

Hallo
erstmal würde ich für das Bild einen vernünftigen Weißabgleich machen und den Farbstich herausnehmen. Kerstins Bearbeitung ist schon recht gut. Aber wenn mir bei der kurzen Distanz jemand einen Schneeball ins Gesicht wirft, hat der den Arm noch in Wurfrichtung und nicht so wie im Bild. Wenn man die Wurfhand/-Arm noch sehen würde, wäre die Wirkung stärker.
 
AW: Schneeball

Die Bilder sind gut!

Aber ich finde, der Schneeball ist etwas zu nahe, zumindest sollte der rechte Mann mit den Augen zusammenzucken (also zusammenkneifen).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben