Schneecomposing

Schneecomposing | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maggie maus, 05.02.2016.

  1. maggie maus

    maggie maus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Schneecomposing
    Aus einem normalen Bild eines Freundes, eine Schneelandschaft mit seinem Auto gezaubert.
    Als Gebutstagsgeschenk kam es super an auf Postergröße gedruckt.

    Was sagt ihr dazu?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
    Torito49, havelmatte, gresti und 2 anderen gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Schneecomposing
    Der Wagen im Schnee gefällt mir. Allerdings hätte ich hinter dem Auto noch ein paar Spuren in den Schnee ge"schnitten". Wie soll's sonst dahin gekommen sein?
     
    #2      
  4. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Schneecomposing
    Na das nenne ich doch mal einen prima Einstand :daumenhoch
    Sei herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns :happy:

    Na der Fahrer hat den Wagen gerade gestartet und ist im Begriff loszufahren, sieht man doch :nick:
     
    #3      
  5. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Schneecomposing
    Okay, alles klar. :daumenhoch
    Bin mir nur grade nicht sicher, ob ICH meinen 7er allein im Wald stehen lassen würde. Daher hab ich angenommen, er wäre da hinGEFAHREN. Ergo? Spuren????:frech:
     
    #4      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Schneecomposing
    Farbe und Helligkeit müssten noch angepast werden.
    Perspektive passt nicht (steuert gerade gen Graben).
    Spiegelungen auf der Oberflächen passen nicht zur Umgebung.
    Schneeflocken sind zu hell.
    Innenraum ist zu dunkel.
     
    #5      
    roweso, SehrWitzig und traumfantasie gefällt das.
  7. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Schneecomposing
    Wie @Andre_S
    Wenn das ein silberner Lack ist, dann nimmt dieser farblich das Umgebungslicht auf, deshalb sollte die Lackfarbe für das Winterszenario angepaßt werden (also heller und weißer/silberner).

    Und ..., ist das jetzt 'nen BMW oder 'ne Ente? Da gehört definitiv mehr ACTION ins Bild! [​IMG]
    Also hinten den Heckantrieb üblichen Schneepflug-Effekt hinzufügen und auch den Felgen etwas Drehzahl gönnen, damit der Wagen nicht so undynamisch 'parkt'. Ein leichter Zoom Effekt könnte das zusätzlich intensivieren ...


    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #6      
    SehrWitzig, traumfantasie und havelmatte gefällt das.
  8. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Schneecomposing
    Hallo Frank,

    haste nicht gelesen, der STEHT doch da ;) Aber das war ja auch meine Bemängelung.:D
     
    #7      
    UlrikeHilda und Picturehunter gefällt das.
  9. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Schneecomposing
    Stehen und Action schließen bei BMW einander absolut nicht aus ...




    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Liebe Grüße
    Frank
     
    #8      
    UlrikeHilda und Dragon65 gefällt das.
  10. maggie maus

    maggie maus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Schneecomposing
    Danke erst einmal für die Verbesserungsvorschläge... aber das auto steht so, das man die spur dahinter ja nicht sehen kann und richtung graben fährt der nicht.. wollte auch diesmal nicht das der ne fahrende Optik bekommt. In der psd datei sieht man beim ranzommen die spiegelung der umgebung auf dem auto.

    Freu mich aber das es gefällt.
    Und ja ich als Bmw fahrerin weiß das nen Hecktriebler action braucht, hab mich aber bewusst dagegen entschieden und dem Geburtstagskind hat es gefallen und das war in dem Moment das wichtigste für mich...
     
    #9      
  11. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Schneecomposing
    :nick: :D

    Das ist auch das Wichtigste! :daumenhoch


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #10      
  12. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Schneecomposing
    Nimm Kritik doch einfach an sonst lernste nichts daraus - das Auto steht verdreht
    und die Spiegelungen gehören zu denen aus dem "Tunnel" nicht zu denen der Bäume.
    Bei offenem Fenster dürfte es zudem recht schnell kalt werden.
     
    #11      
    Reddy61 gefällt das.
  13. Schneecomposing
    Die Montage gefällt mir ... natürlich könnte man einiges noch besser hinbiegen ... Das Nummernschild hätte ich drangelassen und das Foto kippt mir zu sehr nach links.

    Nur, warum fragst Du im Nachhinein? Brauchst Du Streicheleinheiten?
     
    #12      
  14. mhphotography

    mhphotography Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Schneecomposing
    Ich hätte dem Schneefall auch noch etwas mehr Tiefe verliehen - mehrere Ebenen mit verschieden großen Schneeflocken, die hintere Ebene vom Auto verdeckt, verschiedene Schärfe der Schneeflocken je nach Position...
     
    #13      
  15. IzyRozen

    IzyRozen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Schneecomposing
    DIe Idee finde ich sehr nice, dein Freund hat sich bestimmt sehr gefreut :)

    Allerdings fährt es von der Fahrbahn weg, ws verwirrend ist.
    Ein paar Schneeflocken da zu währen bestimmt auch hübsch gekommen.
    Das mit den Spuren stört mich weniger, auch wenn es tatsächlich logisch wäre.
    Der Fahrer hätte ja auch einfach mit seiner Begleitung etwas Glühwein auf der Motorhaube oder auf dem Autodach trinken können und dabei bei leichten Schneegestöber die Sterne betrachten können und anschließend die Nacht im Auto verbringen können. Somit währen die Spuren zu geschneit xD und man sieht eben keine xD
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×