Anzeige

[CS3] "schneefall"-tutorial gewünscht?

[CS3] - "schneefall"-tutorial gewünscht? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von photoshopguru, 18.12.2008.

  1. photoshopguru

    photoshopguru Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nrw
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflex
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    hi,

    bin neu hier im forum und wollte mal fragen ob ein tutorial für den als bild angehängten effekt gewünscht sein könnte. erstellungszeit etwa 15 min. ohne einen manuellen pinselstrich. die vorhandenen tutorials auf der seite scheinen alle anders vorzugehen. es gibt aber wohl schon ein paar, deshalb frage ich lieber vorher.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    #2      
  3. photoshopguru

    photoshopguru Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nrw
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflex
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    AW: "schneefall"-tutorial gewünscht?

    dafür müsste ich es ja dann erst fertigstellen, deshalb wollte ich erst fragen. das tutorial, auf welches du verlinkst, unterscheidet sich in der vorgehensweise stark von meiner (es benötigt wesentlich mehr handarbeit). aber ist richtig - im grunde ist der weg ja egal ... wenn das ergebnis ähnlich ist. also lassen wir's. :D
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    AW: "schneefall"-tutorial gewünscht?

    das hab ich so nicht gesagt ;)

    aber am besten schreibst du dafür direkt Stefan an
    der kann es dir dann genau sagen

    PSD-Tutorials.de - Forum - Profil ansehen: Stefan
     
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    AW: "schneefall"-tutorial gewünscht?

    Auch wenn das Resultat das gleiche ist, so ist dennoch der Weg zum Ziel interessant .. schau sich nur mal einer die vielen Tuts zum Thema Beauty-Retusche oder Freistellen an .. von daher würde ich das mit der Veröffentlichung mal probieren. Jetzt wo du weisst, dass es so ein Tut schon gibt, kannst du es ja nochmal überarbeiten und verstärkt auf die Dinge eingehen, die beim anderen Tut ggf. zu kurz kommen.
     
    #5      
  6. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    AW: "schneefall"-tutorial gewünscht?

    Hi Guru,

    mach mal. Bebildere alles ordentlich (am besten 800x600) und beschreibe es genau. Dann passt es schon.

    Beste Grüße
    Matthias
     
    #6      
  7. TomT

    TomT der mit dem Pixel schanzt

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop / Illustrator
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    AW: "schneefall"-tutorial gewünscht?

    Das Resultat finde ich auf jeden Fall überzeugend !

    Tom
     
    #7      
  8. desami04

    desami04 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    AW: "schneefall"-tutorial gewünscht?

    Hallo zusammen kennt vielleicht jemand ne Seite wo man ne Tigerform bekommt oder ne Stierform ??
     
    #8      
  9. wasserbauch

    wasserbauch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    AW: "schneefall"-tutorial gewünscht?

    Hallo,
    finde das Ergebnis der winterlichen Worte auch sehr gelungen. Habe bereits die anderen Tutorials bzgl. des Schnees verfolgt und wäre sehr an dieser Variante interessiert.

    Gruß, Jan
     
    #9      
  10. GasGas

    GasGas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    "schneefall"-tutorial gewünscht?
    AW: "schneefall"-tutorial gewünscht?

    Hallo,

    schließe mich meinem Vorredner an, finde das Ergebnis wirklich ansprechend. Wäre toll, wenn Du das als Tut hier Einstellen würdest.
     
    #10      
x
×
×