Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schneemann mal so“

S

streetglow

Guest

Da wir ja gerade Winter haben aber der Schnee bisher ausbleibt hab ich beschlossen mir selbst meinen Schnee zu machen
eigentlich wollte ich es mit Schatten aber dann wurde der Schnee auch schattiert und das sah dann unschön aus, wenn jemand weiß wie ich das umgehen kann bitte melden^^
 

NT2005

Von dannen.

Schön das ich nicht der einzige Bekloppte bin der:
1. auf Schnee hoft
und
2. 1:34 was mit Cinema 4D macht.

Das Bild ich gut, aber ich hab noch nie so einen Runden Schneemann gesehen. Mann sieht auch das fast alles aus Grundobjekten enstanden ist.

Vielleicht probierst du für das ausleuchten es mal mit einen Himmelobjekt oder sogar mit Sky. (Handbuch bei unwissendheit)

Cheers NT2005
 
S

streetglow

Guest

Jo ich bin ja noch C4D Anfänger und da dachte ih mir mal schnell nen Schneemann für meinen Desktop-Hintergrund gemacht :)
Wie bekomme ich die Grundobjekte so wie landschaftsmäßig nur nich so arg?
Gibts da nen Deformer?
die Beleuchtung habe ich mit unendlichem Licht gemacht, aber bei Schatten wurde das da nicht so toll^^
 

Sp3iky

gestresster Student

hehe es gibt viele die um die uhrzeit was mit c4d anfangen ;)

das mit dem schatten kann man lösen. du kannst gewisse objekte in den lichtquellen ausschließen für die schattenberechnung.
 
S

streetglow

Guest

Danach habe ich auch schon gesucht, wie zB. das mit den Selektionen bei den Farben, aber nicht gefunden, wo ist das?^^
Schön das ich nicht der einzige Bekloppte bin der:
1. auf Schnee hoft
und
2. 1:34 was mit Cinema 4D macht.
Jezt sind wir schon 3 ;)
Und ich auch nur weil ich bis vor knapp 2 Stunden noch meinen Geburtstag gefeiert habe :lol:
 

NT2005

Von dannen.

streetglow schrieb:
die Beleuchtung habe ich mit unendlichem Licht gemacht, aber bei Schatten wurde das da nicht so toll^^

Mach lieber eine Lichquelle mit Sky, das sieht dann wenigstens real aus.

Sky findest du in den Reitern Plugins (für R9) oder in der R10 unter Objekte.

Cheers NT2005
 
S

streetglow

Guest

Ah du meintest das nicht mit 'nem Umgebungs-Objekt sondern Sky direkt...
joa ich bin gerade dabei sieht schonmal besser aus :)

Sieht scho besser aus... aber jezt sieht man die Kanten von der Landschaft zuarg :(
 

Sp3iky

gestresster Student

zum ausschließen des untergrundes: erstellst ein licht und stellst dort schatten ein und bei der karteikarte "szene" kannst du per drag&drop dein untergrund objekt/objekte hineinziehen in das feld. über dem feld noch "ausschließen" wählen, sollte das nicht der fall sein. dann ein weiteres licht erstellen und dort kein schatten erstellen. das dient zur beleuchtung des untergrundes.

im grunde wäre das beste aber eine belechtung mit 3 lichtern, dann sehen die schatten des untergrundes nämlich nicht so "hart" also dunkel aus sondern sind weicher und somit ist das ganze realistischer

edit: find die kanten der landschaft recht gut, sieht doch gut aus. würde nur den schatten des weihnachtsmannes nicht so hart machen
 
S

streetglow

Guest

So ok habe gerade das zum Schatten gefundne, da steht aber, falls ich richtig bin, nur Fläsche, keiner oder Hart, habe mal fläsche ausgewählt ich sga euch bescheid wenn mein AMD Athlon64 X2 3800+ das fertig gerendert hat mit seinem GB Arbeitsspeicher...
Videospiele werden doch soooooooooo schnell 'gerendert' wieso dauert das dann da so lange? oO^^

Edit:
ok anscheinend falsch sieht kein Bissel verändert aus^^
 
S

streetglow

Guest

Ach ja um nochmals darauf zurückzukomen...
Wie kann ich die Kugeln so deformieren (gibts da nen Deformer für?) dass sie echt aussehen und die kann ich die Landschaft wölben, dass sie wie Echt rundlich ist anstatt eckig?
sonst komm ich mir wie beim Weltuntergang vor^^
 
M

MODOX

Guest

ich würde die Kugel entweder im Punktemodus mit dem Magnet verschieben(wie auf dem Bild) .. oder sie in ein Hypernup packen und dann knittern.
 
S

streetglow

Guest

Ok das mit dem HyperNURB klang bis eben für mch ganz Simpel, leztes mal als ich das angewendet habe habe ich auch alles verknittert...leider weiß ich nicht wie und wieso :(.
Kurz gesagt: ich wieß nicht wie das zerknittern geht :(

Ach ja...kennt sich hier jemand mit Bones und Mocca oder so aus?^^
Ich wollte mal probieren wie das ist wenn ich dem Schneemann nun Muskeln usw. zuteile anhand des Bones Tutorials, das habe ich aber schon leztes mal nicht verstanden mit den Ankern usw. oO

Naja werd jezt erstmal schlafen gehen so gerne ich jezt auch noch mit C4D rumexperimentieren würde :)
 
M

MODOX

Guest

also deine Kugeln müssen umgewandelt sein in ein Polygonobjekt.
Dann Punktemodus auswählen.
Alle Punkte selektieren, rechtsklick Punktwert setzen.
Dann rechst unter option alle knittern axial und dann die werte eingeben .. würde zum testen bei allen 4 eintippen.


Ich habe es nur mit Magnetwerkzeug gemacht im Punktemodus und eine Textur benutzt .. noch nicht mal eine Lichtquelle bisher.
 
S

streetglow

Guest

OKay habe das nun gemacht...sieht zwar alles ziemlich realitisch aus, abe rvorher wars schöner^^
ich bleibe bei dem das ich zulezt gepostet habe^^
 

Phil123

Nicht mehr ganz neu hier

@streetglow.
zu deinem bild:
ein paar tipps von einem auch c4d anfänger:

1.ich würd als boden wirklich den boden von c4d nehmen, der geht bis ins unendliche, denn die ebenen sind irgendwann zuende, und das sieht das sehr abgeschnitten aus.

2.die schatten am besten auf weich stellen, die harten find ich hässlich^^.
 
M

MODOX

Guest

Mann muss micht den Boden von c4d nehmen ,, habe auch eine fläche benutzt..
Einfach ein paar Hügel im hintergrund hochziehen fertig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben