Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schneemann mal so“

S

streetglow

Guest

Da wir ja gerade Winter haben aber der Schnee bisher ausbleibt hab ich beschlossen mir selbst meinen Schnee zu machen
eigentlich wollte ich es mit Schatten aber dann wurde der Schnee auch schattiert und das sah dann unschön aus, wenn jemand weiß wie ich das umgehen kann bitte melden^^
 

NT2005

Von dannen.

Schön das ich nicht der einzige Bekloppte bin der:
1. auf Schnee hoft
und
2. 1:34 was mit Cinema 4D macht.

Das Bild ich gut, aber ich hab noch nie so einen Runden Schneemann gesehen. Mann sieht auch das fast alles aus Grundobjekten enstanden ist.

Vielleicht probierst du für das ausleuchten es mal mit einen Himmelobjekt oder sogar mit Sky. (Handbuch bei unwissendheit)

Cheers NT2005
 
S

streetglow

Guest

Jo ich bin ja noch C4D Anfänger und da dachte ih mir mal schnell nen Schneemann für meinen Desktop-Hintergrund gemacht :)
Wie bekomme ich die Grundobjekte so wie landschaftsmäßig nur nich so arg?
Gibts da nen Deformer?
die Beleuchtung habe ich mit unendlichem Licht gemacht, aber bei Schatten wurde das da nicht so toll^^
 

Sp3iky

gestresster Student

hehe es gibt viele die um die uhrzeit was mit c4d anfangen ;)

das mit dem schatten kann man lösen. du kannst gewisse objekte in den lichtquellen ausschließen für die schattenberechnung.
 
S

streetglow

Guest

Danach habe ich auch schon gesucht, wie zB. das mit den Selektionen bei den Farben, aber nicht gefunden, wo ist das?^^
Schön das ich nicht der einzige Bekloppte bin der:
1. auf Schnee hoft
und
2. 1:34 was mit Cinema 4D macht.
Jezt sind wir schon 3 ;)
Und ich auch nur weil ich bis vor knapp 2 Stunden noch meinen Geburtstag gefeiert habe :lol:
 

NT2005

Von dannen.

streetglow schrieb:
die Beleuchtung habe ich mit unendlichem Licht gemacht, aber bei Schatten wurde das da nicht so toll^^

Mach lieber eine Lichquelle mit Sky, das sieht dann wenigstens real aus.