Anzeige

Schneidemaschine

Schneidemaschine | PSD-Tutorials.de

Erstellt von philip-h, 12.06.2008.

  1. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Schneidemaschine
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem kleinen Video/Clip indem man sieht wie eine Schneidemaschine in einer Druckerei funktioniert.
    Sprich, dass nicht jeder Flyer einzeln geschnitten wird, sondern die kompletten Bögen in Streifen geschnitten werden.

    Wenn ihr so etwas habt, oder Links zu guten Seiten, wo dies beschrieben wird (auch mit Bildern usw..) wäre es super wenn ihr das mal posten würdet.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Philip
     
    #1      
  2. Schneidemaschine
    AW: Schneidemaschine

    Ein Video hab ich jetzt auch nicht gefunden.

    Vielleicht helfen dir die Links weiter. Dort findest du wenigstens ein Paar Infos und Bilder zu Schnittbreite usw.

    Link 1

    Link 2
     
    #2      
  3. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Schneidemaschine
    AW: Schneidemaschine

    Hallo,
    danke für deine Links, leider hilft mir das nicht weiter, da ich eine kleine Erklärung machen möchte, wie die Weiterverarbeitung "Schneiden" funktioniert. (Für unsere Mitarbeiter die dass nicht wissen).
    Muss auch nicht unbedingt ein Video sein, ein paar gute Bilder würden genauso reichen!

    Grüße
    Philip
     
    #3      
  4. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Schneidemaschine
    AW: Schneidemaschine

    Ich bin öfters mal in einer Offset Druckerei und könnte dir bei Gelegenheit mal ein Video von so einem Schneidevorgang machen.
    Meinst du die "normalen Schneidemaschinen" wo man dann links und rechts die beiden Knöpfe drückt und das Messer so schräg nach unten geht ?
     
    #4      
  5. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Schneidemaschine
    AW: Schneidemaschine

    Genau die meine ich!
    Wäre gaaaanz super :)!!
     
    #5      
  6. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Schneidemaschine
    AW: Schneidemaschine

    Ok kann ich machen, ich melde mich per PN bei dir wenn ich es habe.
    Ich kann dir aber leider nicht genau sagen wann ich es habe weil ich noch nicht weiß wann ich wieder in der Druckerei bin. Werde aber auf jeden Fall an dich denken.
    Brauchst auch Fotos oder reicht nur ein Video ? Habe keine richtige Videokamera, nur eine kompakte Digitalkamera mit Videofunktion 640x480pixel mit 30 Frames/sek und Ton ist dann auch dabei.
     
    #6      
  7. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Schneidemaschine
    AW: Schneidemaschine

    Wenn es nur um die Erläuterung des Prinzips geht, reicht auch ein ausgedruckter A4-Nutzen mit zehn Visitenkarten und eine Schere.
     
    #7      
  8. ToxicP

    ToxicP Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    männlich
    Schneidemaschine
    AW: Schneidemaschine

    Schreib doch mal Schulen oder Berufsschulen im Bereich Medienproduktion bzw. Printmedien an.
     
    #8      
x
×
×