Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schneiden in AE“

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

leider hab ich da noch eine Frage zu der ich über googeln noch keine hinreichende Antwort bekommen habe.

Kann man in AE schneiden, wenn ja kennt jemand eine Seite wo das erklärt wird oder ein tutorial?


vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schneiden in AE

jein
After Effects ist KEINE Schnittsoftware ... Es ist ganz einfach nicht dafür gedacht.
Dafür hat Adobe schließlich das eigene Programm Premiere, das auch extra entwicklungen hat um mit AfterEffects zusammen zu arbeiten

man kann es (allerdings umständlicher als mit schnittsoftware) trotzdem tun ... man kann beispielsweise jeden clip dadurch "schneiden", dass man sie in ebene und zeit anordnen kann und über die Transparenz auch trimmen kann. Das heißt du könntest beispielsweise den Insert an einen bestimmten Punkt setzten indem du bei der Transparenz der Ebene einen Keyframe mit dem Wert 100% gibst und einen Frame vorher (dafür eignet sich hervorragend die "Bild nach oben" -Taste) einen Keyframe mit dem Wert 0% setzt.

Aber wie gesagt After Effects ist keine schnittsoftware, dafür gibt es in der Creative Suite selbst Premiere.
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schneiden in AE

Danke dann werde ich mich wohl auch dort einarbeiten:)

Jemand hat mit nero empfohlen aber mit dem schneiden komme ich nicht klar finde es sehr grob vom Schnitt.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Schneiden in AE

Also wenn du Premiere und AE schon hast, musst du das auch nutzen ***** auf Nero wenn du besser ausgestattet bist... Es macht so spaß mit Premiere und AE zu arbeiten, mach den Rohschnitt in Premiere, so dann klickst du auf die Clips die du noch bearbeiten willst mit rechts drauf und jetzt steht dran durch AE Comp ersetzen... dann öffnen sich ne comp in AE du machst effekte drauf, gehst in premiere und schon hast du es ersetzt, wird dann sogar über Premiere gerendert...
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Schneiden in AE

Man kann auch einfacher mit AE schneiden als Annub1s gesagt hat. Einfach Clipebene markieren und Ctrl+shift+d drücken oder die Enden des Clips reinziehen. Das verkürzt auch die Rechenzeit zum Schluss extrem!
Aber wie schon gesagt, AE ist nicht als Schnittsoftware gedacht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben