Anzeige

[CS3] schnell ausschneiden

[CS3] - schnell ausschneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kujtim65, 20.10.2008.

  1. kujtim65

    kujtim65 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    schnell ausschneiden
    hi
    wollte mal fragen ob es ein schnellen trick gibt bilder zu auschneiden ich weiss mit polygon lasso kann man es machen, aber suche was halt schneller geht und nicht so kompliziert ist.

    danke:)
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    schnell ausschneiden
    AW: schnell ausschneiden

    Ich habs CS3 Extended, ich weiss nicht, ab welcher version es das gibt, aber ich habe ein "schnellauswahlwerkzeug", mit dem kann man sehr gut und schnell sachen auswählen... zur not den zauberstab, aber is nix!!!
     
    #2      
  3. kujtim65

    kujtim65 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    schnell ausschneiden
    AW: schnell ausschneiden

    ja das kenne ich ja auch aber der zauberstab trifft nicht genau was ich weg haben will, aber trotzdem danke:)
     
    #3      
  4. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    schnell ausschneiden
    AW: schnell ausschneiden

    Das Extrahieren-Werkzeug ist da anstatt dem Zauberstab vermutlich noch das geringere Übel.
     
    #4      
  5. W9347

    W9347 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    schnell ausschneiden
    AW: schnell ausschneiden

    Wennst du es gut machen willst bei feinen details dann nur über masken !
    Lasso ect sind gut für GLATTE sachen für haare ect nicht geeignet ...

    mfg
     
    #5      
  6. Sharwyn

    Sharwyn Gerechtigkeitsfanatikerin

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Bryce , Poser, PI, PSP, PS
    Kameratyp:
    Casio Exilim-z100 Digitalcamera
    schnell ausschneiden
    AW: schnell ausschneiden

    ja Extrahieren ist echt klasse über das Filtermenü - anschließend die Kanten noch bereinigen und verfeinern - Fertig ! Sollte es dann immer noch nicht optimal sein kann man den Rest ja trotzdem noch mal mit dem Polygonlasso machen. Aber ich finde das klappt ganz gut.
     
    #6      
  7. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    schnell ausschneiden
    AW: schnell ausschneiden

    Einen "schnellen Trick" für alle Bilder bzw. Situationen gibt es meines Wissens nicht - Zeit und Qualität stehen dabei immer in einer gewissen Beziehung! Die Wahl des effektivsten Werkzeuges wird immernoch durch das jeweilige konkrete Problem festgelegt.
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    schnell ausschneiden
    #8      
  9. Eugen_Elrado

    Eugen_Elrado Guest

    schnell ausschneiden
    AW: schnell ausschneiden

    Wie oben schon gesagt, die schnellste Methode kommt auf das Bild an, jedoch ist nicht immer die schnellste Methode auch die richtige. Solche Dinge wie das Schnellauswahlwerkzeug machen gerade bei "einfachen" Bereichen gute Arbeit mit nur ein paar Klicks, aber eben doch nicht die genaueste.

    Grob gesagt: gleichartigen Bereiche (vorallem Helligkeit) den Zauberstab, ggf. mit geringer Toleranz anfangen und bei Bedarf erhöhen. Gleichfarbige Bereiche mit der Farbbereichauswahl, eckige mit dem Polygon-Lasso, dann für klare, gerade oder runde Kanten das Zeichenstiftwerkzeug und für schwierige Bereiche Extrahieren. Natürlich gibts dann auch noch den Maskierungsmodus mit dem du deine Auswahlen nachbearbeiten kannst (in dem Modus mit Schwarz./Weiß malen). Ups Auswahlellipse und Auswahlrechteck dürfen nicht fehlen :D
     
    #9      
x
×
×
teststefan