Anzeige

schnell zum Organigram?

schnell zum Organigram? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kay1983, 30.08.2016.

  1. kay1983

    kay1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    14
    schnell zum Organigram?
    Hallo,
    ich suche eine schnelle und einfache Möglichkeit ein Organigram wie dieses in leicht geänderter Form nachzubauen, d.h. einzelne "Felder" müssten gelöscht, andere hinzugefügt werden. Am besten wäre es natürlich, wenn sich die Größenverhältnisse der Felder automatisch anpassen sobald man was hinzufügt/löscht.

    Gibt es da evtl. ein Programm? Mit Photoshop kann ich es zwar, es dauert aber ewig und ist dann nur teils vektorbasiert. Mit Illustrator kenne ich mich leider noch nicht genug aus :/

    Danke!

    https://s1.shotroom.com/img/160830/dJfDL_s.jpg

    Bild durch Link ersetzt - Urheberrecht beachten MOD reitzi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2016
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    schnell zum Organigram?
    #2      
  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    schnell zum Organigram?
    Spricht viel dafür, das in Illustrator zu machen.

    - Ellipse zeichnen
    - Filter Verkrümmungsfilter "Wulst" anwenden. Mit ca. -20%.
    - Markieren und "Aussehen umwandeln".
    - Form duplizieren. An gleicher Stelle einfügen. Zentriert skalieren. In der Mitte also verkleinerte Form. Nochmal duplizieren und etwas verkleinern.
    - Einzelne Linien aus dem Mittelpunkt nach außen zeichen. Über den Ellipsen-Rand drüber.
    - Alles markieren und mit dem Interaktiv-malen-Werkzeug (Taste K) die Felder entsprechend einfärben.
    - Wenn die Felder eine Kontur haben sollen, am Schluss noch mal auf "Umwandeln" gehen und Kontur definieren.
    - Zum Schluss Text in die Felder.
     
    #3      
    kay1983 gefällt das.
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    schnell zum Organigram?
    entfernt
    ich verstehe nicht wie die Flächen aufgeteilt wurden?

    Pathfinder= Fläche aufteilen

    Hier zu allgemeinen Belustigung
    [​IMG]
    man sieht es wo ich keine Lust mehr hatte

    erstellt mit abgerundetem Rechteck
    Pathverschiebung
    und etliche male Fläche aufteilen
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2016
    #4      
  5. kay1983

    kay1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    14
    schnell zum Organigram?
    Vielen Dank Nedsch! Klingt vielversprechend. Ich versuchs mal :)
     
    #5      
  6. kay1983

    kay1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    14
    schnell zum Organigram?
    Einige Stunden später :D
    ...aber wieder ein neues Werkzeug kennengelernt. Danke nochmal für die sehr gute Anleitung!

    [​IMG]
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×