Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnellauswahlwerkzeug funktioniert nur teilweise“

NocturnalDeath

Pixelschubser

Huhu,

ich habe ein Problem mit meinem Schnellauswahlwerkzeug. Wenn ich es anwende kann ich 4 - 5 Bereiche auswählen (ich nenne es mal Bereiche wenn ich die Auswahl ziehe und eben Bereiche zur Auswahl hinzukommen) und danach wählt er automatisch den gesamten Arbeitsbereich aus. Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich nutze CS3 Extended auf Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Danke im Voraus
NocturnalDeath
 

Photoshop

Christina1408

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnellauswahlwerkzeug funktioniert nur teilweise

Hallo,

das Schnellauswahlwerkzeug wählt zwar die Bereiche aus, die du markierst, aber es versucht auch Bereiche automatisch hinzuzufügen von denen es "denkt" dass du sie auch dabeihaben willst.
ein Beispiel:
du hast ein Bild von einer Person und möchtest diese Freistellen. Die Dame hat ihren Arm gebäugt und stützt ihn an ihrer Hüfte ab, man hat also eine "Lücke" mit Hintergrund. Du nimmst das Schnellauswahlwerkzeug und markierst zuerst ihren körper und dann fährst du den Arm entlang. Das Schnellauswahlwerkzeug "denkt" dann sofort, dass dieser Bereich auch zum Körper dazugehört und versucht dir Arbeit abzunehmen und markiert also den ganzen (z.B.) linken Bereich, inklusive dem Bereich, der zum Hintergrund gehört.

Du musst also versuchen dem Schnellauswahlwerkzeug zu "zeigen" was du genau in für deinen Freisteller haben willst. In diesem Fall müsstest du einfach die Alt Taste drücken um den Bereich des Hintergrundes von der Auswahl zu entfernen. Mach es in deinen Bereichen genauso. Markiere was du haben willst und sobald es einen ungewünschten Bereich dazumarkiert entferne diesen wieder in dem du entweder die Alt-Taste gedrückt hältst, oder eben auf das Subtrahieren Werkzeug gehst.

lg
C.
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Schnellauswahlwerkzeug funktioniert nur teilweise

Er markiert bei mir direkt alles, nicht nur eine Seite oder so und das sogar wenn ich gar nichts vom Hintergrund mit markiert habe (Beispiel blaue Bluse nur auf dem Körper in verschiedenen Blautönen mit komplett weißem Hintergrund, da schon freigestellt über andere Methoden, ich bleibe also auf der blauen Bluse und habe nach 3 - 5 Bewegungen alles markiert, als wenn ich das Auswahlrechteck einmal drüber gezogen hätte bzw. eine leere/einfarbige Ebene mit dem Zauberstab markiert hätte). Das ist mein Problem, wie behebe ich dies? Immerhin sollte es ja nicht so sein, wie ich schon auf einigen Videos gesehen habe.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Schnellauswahlwerkzeug funktioniert nur teilweise

welchen Pinsel und welche Pixelgröße ausgewählt und wie groß ist das Bild?
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Schnellauswahlwerkzeug funktioniert nur teilweise

Welche Optionen hast Du oben in der Optionenleiste eingestellt? Könnte es sein, dass Du "Alle Ebenen aufnehmen" gewählt hast und eine einfarbige Ebene, bzw. Maske aktiv ist?
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Schnellauswahlwerkzeug funktioniert nur teilweise

Nein habe ich nicht ausgewählt. Ist alles wie im Tutorialvideo von den Einstellungen her, nur halt ein anderes Bild bzw. mehrere zum testen obs am Bild lag. Das Problem ist ja, dass ich keine Einstellung oder so finde die ich noch durchtesten könnte am Schnellauswahlwerkzeug, sollte also was anderes sein.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Schnellauswahlwerkzeug funktioniert nur teilweise

Dann scheint sich dein Photoshop verknotet zu haben. Vielleicht hilft es, das Programm in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Bei CS4 geht es, indem man beim Starten von Photoshop die Strg, Alt und Shift-Taste gleichzeitig gedrückt hält. Müßte eigentlich auch bei CS3 passen. Aber sich die vorher alle deine eigenen Pinsel, Muster, Aktionen usw., die sind nämlich sonst weg.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Schnellauswahlwerkzeug funktioniert nur teilweise

Ist immer bischen schwer an manchen Stellen damit. Mir hilft es oft weiter, wenn ich den Bereich vergrössere und die Pinselspitze verkleinere. Dann sachte über den Bereich fahren. Meist hilft das schon ganz gut. Aber man muss immer nachkorrigieren
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Schnellauswahlwerkzeug funktioniert nur teilweise

Dann scheint sich dein Photoshop verknotet zu haben. Vielleicht hilft es, das Programm in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Bei CS4 geht es, indem man beim Starten von Photoshop die Strg, Alt und Shift-Taste gleichzeitig gedrückt hält. Müßte eigentlich auch bei CS3 passen. Aber sich die vorher alle deine eigenen Pinsel, Muster, Aktionen usw., die sind nämlich sonst weg.


Ich weiß nicht wa verstellt war oder auch nicht, aber es klappt nun wieder nachdem ich PS in den Urzustand mit dieser Tastenkombi versetzt habe. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
NocturnalDeath
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben