Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schneller rendern“

kekz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mal ne Frage zum rendern: Ich hab mir etwas gemodelt, aber nach 5 stunden rendern is da immernoch nich groß was draus geworden. es ist nicht allzu komplex, aber schon ein wenig ;). habe sehr arbeit investiert und nu bekomm ich nix :(

kann mir jemand da helfen?
 
M

MODOX

Guest

hast ein bild.. aus dem editor..
Wieviel Polygone, Lichtquellen und welche Textur zbs Glas .
 

Mete

Nicht mehr ganz neu hier

Schraub doch mal zum proberendern einfach ndie auflösung stark runetr unter rendern--> render-voreinstellungen

Hoffe konnte dir helfen

Gr337z Mete
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Leiber kekz,
dass kann so ziemlich an allem liegen ...

Aber mal so als Eckdaten, was Zeit braucht

-Radiosity! Wenn Du bei Genauigkeit über 70% gehst, ist tödlich, dann dauert es ewig... auch 70% kann durchaus schon dauern
-Licht, wie viele Lampen hast denn benutzt, vielleicht auch vollumetrisches Licht?
-Texturen tragen auch zum Teil zu erhöhten Rechenzeiten bei, wenn sie sehr groß aufgelöst sind.
-Vielleicht Pyrocluster?
-Caustics
-Dein Rechner :D ....

Also ein paar Angaben deinerseits wären schon toll ...
 

fabian1493

Aktives Mitglied

Sell das Bild ma rein...hab noch kein Bild gesehn, dass man 5 Stunden rendern lässt^^
Nunja...zum Thema: Ich denke mal, dass das größtenteils an deinem Rechner liegt.
Zu wenig MB, scheiß GraKa, ...
 
H

Hinde

Guest

ähm, komplexere bilder können schon über 100 stunden gehn,
vorausgesetzt man hat keinen rechner ausm jahre 2026 :D

Ich bin ziemlicher anfänger...
bei mir war das längste 1,5h, dann is der rechner (3,1ghz, 1gb ram) abgeschmiert
und ich ham meine lichtquellen geändert :?
 

kekz

Noch nicht viel geschrieben

also:
mein rechner: amd athlon xp 2600+ / radeon 9500 / 1gb arbeitsspeicher 133mHz

zum bild: 2 ziel lichtquellen, farbig, radiosity: high reality einstellungen (stärke 81%, genauigkeit 75%, prepass 1/5, strahlt. 2, strahlen 125, min./max auflösung 20)

das bild im editor:
ich habe das ganz nach eine tutorial gemach, wobei ich ein paar eigene dinge eingefügt habe.

danke nocheinmal und sry für die wenigen angaben, nich nachgedacht
 

kekz

Noch nicht viel geschrieben

weiß ich doch nich ^^

bin dabei, also prepass is nach 4:30 min fertig, werde das mal ganz machen, wenn ich weg bin. nu brauch ich meine rechnerleistung grad ;)

und ich hab den screenshot gefunden, wo ich das rendern lassen hab, man sieht: 4:25 std. render zeit und das teil is ca. zu etwas mehr als hälfte fertig, ich kann den screen mal hochladen wenn ihr wollt.

beim rendern geht es auf jeden fall viel schneller, aber dauert ca. ne stunde...

so long kekz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben